31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Hallo,
tja, wieder zu spät gelesen. Frank, setz mich doch bitte auf die Nachrückerliste

Viele Grüße, Alex
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Aber klar doch :t

... falls noch mehr auf die Nachrückerliste wollen, kein Problem - das ist für mich schonmal eine "Interessentenliste" für weitere Spaßaktionen, die da kommen könnten.

Ich denke da an spontanen Winterdrifttrainings, wenn genug Schnee gefallen ist und so ... aber das is ein anderes Thema :M
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Ich bin schon ganz hibbelig und merke an der Geschwindigkeit in Frank´s Fred, alles in trockene Tücher zu bekommen, dass es Euch auch so geht :t
Mit Sicherheit wird das so spannend wie auf der Piste :b
Ich freue mich auf Euch ALLE!
Mein Dank geht an Frank :d
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Joah, ich hab mir das auch aufwendiger vorgestellt, aber das läuft gerade sowas von gut :t

Einen Vor-Ort-Termin noch und dann dürfte das Programm stehen. Dabei geht's darum auf welcher Fläche die Teilnehmer bis zur Übelkeit geknechtet werden :b

Ich würde gern den kleinen alten (nicht bewässerbaren) Verkehrsübungsplatz zur Slalomstrecke umbauen und nutzen, jedoch haben wir das Problem, dass der Verschleiß an den Reifen "nennenswert" sein wird. Dazu werden nicht alle Teilnehmer bereit sein, das will ich auch niemandem abverlangen.
... das ist aber sooo geil die Strecke zu fahren - und ich bin nur gaaanz langsam da drumrumgefahren ... *jammi*

Oder ich folge der Empfehlung der Trainer und wir fahren einen Slalomparcour auf den bewässerbaren Übungsflächen. Bei dem Gespräch heute gab sich dann eins dem anderen, Zeit nehmen, anderes Fahrzeug nehmen damit alle die gleichen Bedingungen haben, und, und, und ...

Total bescheuert: Jemand sagte: "Ähm, eine Rennveranstaltung sollte das aber nicht unbedingt werden" ...

... ich war's :X :d :d

Ich glaub's nicht ... :j :y
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Moin........

ich bringe einen Beifahrer mit.........

Danke
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Moin Frank,

auch von mir nochmal herzlichen Dank für die tolle Organisation :t

Bitte einen BeifahrerPlatz reservieren; DANKE;)

LG
Daniel
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Leute, habt Ihr an dem Termin eigentlich schon Eure Winterreifen drauf? ich hatte eigentlich vor - wie immer - Im Oktober umzurüsten.....!?
Wie macht Ihr es denn jetzt fürs Training?
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Ich lass meine SR erstmal drauf!
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Leute, habt Ihr an dem Termin eigentlich schon Eure Winterreifen drauf? ich hatte eigentlich vor - wie immer - Im Oktober umzurüsten.....!?
Wie macht Ihr es denn jetzt fürs Training?

Ich schaue ein paar Tage vorher auf die Wettervorhersage :t



... ansonsten habe ich oben Berufsgenossenschaftsinfos zur Bezuschussung des Trainings ergänzt.
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

...
Ich würde gern den kleinen alten (nicht bewässerbaren) Verkehrsübungsplatz zur Slalomstrecke umbauen und nutzen, jedoch haben wir das Problem, dass der Verschleiß an den Reifen "nennenswert" sein wird. Dazu werden nicht alle Teilnehmer bereit sein, das will ich auch niemandem abverlangen.
... das ist aber sooo geil die Strecke zu fahren - und ich bin nur gaaanz langsam da drumrumgefahren ... *jammi*
...

Klingt doch gut. :) Man muss ja nicht stundenlang drüberfahren, bis die Reifen runter sind. :X

Aber mach' du einfach, wie du meinst. Ich hab' so oder so keine Zweifel, dass das Programm super werden wird. :t

Grüße
Jan
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Frank, setz mich doch bitte auf die Nachrückerliste
Viele Grüße, Alex

hoffentlich klappt das, dann können wir gemeinsam zeigen, wie gut "richtige" Zs gehen :b


Ich würde gern den kleinen alten (nicht bewässerbaren) Verkehrsübungsplatz zur Slalomstrecke umbauen und nutzen, jedoch haben wir das Problem, dass der Verschleiß an den Reifen "nennenswert" sein wird.

das wäre klasse - dann stecke ich meine WR drauf, die erreichen ohnehin
so langsam ihre Altersgrenze :M

Leute, habt Ihr an dem Termin eigentlich schon Eure Winterreifen drauf?

erstmal nicht, außer es klappt mit der nicht bewässerten Strecke :w
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Moin Moin

@Jokin DANKE für deine Mühen:t

Strecke und Reifen sind mir egal, kann ich mir im Ernstfall auch nicht aussuchen.

Was bedeutet denn Kofferraum leerräumen?Muß der Gastank raus,ansonsten kein Ballast im Auto.

Meine Sekretärin bleibt zu Hause, komme alleine:w


gruß
Karsten
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Zu der Reifenfrage wollte ich auch gerade posten...

Also ich lasse meine Sommerreifen drauf. Hinten kommen die Tage frische Hankook Evo S1 drauf, die sind im Wasser genial. Damit habe ich schon mal einen kleinen Vorteil. :)
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Hmmmmm erst mal sehen, ob wir wieder sonn Kriegswinter bekommen wie 2009...!? Hab ja gerade frische Sommerreifen draufgezogen und die sollen erstmal halten. Neue WR benötige ich dieses Jahr ebenfalls....evtl. ziehe ich die dann vorher noch drauf, um sie gleich "einzufahren"...!? :b
Schaun wir mal.....
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Ich wollte die Sommerreifen (Conti Sport Contact3) noch drauf lassen, aber mal sehen, was das Wetter sagt. Winterreifen brauche ich sowieso neue, die sind dann aber sicherlich noch nicht eingefahren :#
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Ich erinnere mich jedenfalls an das letzte Training, wo einige auch WR drauf hatten und daher wesentlich mehr Grip hatten vor allem auf der nassen Schleuderplatte....:s
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Was bedeutet denn Kofferraum leerräumen?
Naja ... Bierkisten, Milchtüten, Sektflaschen werden es wohl nicht überleben ...

Bei Hanteln, Pflastersteinen und Abrissbirnen sehe ich das anders ... die gehen nicht kaputt und können gern im Kofferraum bleiben :d :d
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Ich erinnere mich jedenfalls an das letzte Training, wo einige auch WR drauf hatten und daher wesentlich mehr Grip hatten vor allem auf der nassen Schleuderplatte....:s

... Schleuderplatte ... ja, da werden wir wohl auf die kleine PKW-Fläche gehen, weil die LKW-Fläche zwar mehr Auslaufzonen hat, aber beim Schleudern brauchen wir die ja nicht - wir fangen die Autos ja ab. :M

Die PKW-Fläche hat dafür die heftiger aussteuernde Platte :b

... nur ist der Anlauf da etwas geringer um auf Tempo zu kommen, da muss ich mir noch was ausdenken &:
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Naja ... Bierkisten, Milchtüten, Sektflaschen werden es wohl nicht überleben ...

Bei Hanteln, Pflastersteinen und Abrissbirnen sehe ich das anders ... die gehen nicht kaputt und können gern im Kofferraum bleiben :d :d

Du hast die Leichen vergessen....Werden ja auch immer wieder mal in Kofferräumen gefunden...:s
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

... Schleuderplatte ... ja, da werden wir wohl auf die kleine PKW-Fläche gehen, weil die LKW-Fläche zwar mehr Auslaufzonen hat, aber beim Schleudern brauchen wir die ja nicht - wir fangen die Autos ja ab. :M

Die PKW-Fläche hat dafür die heftiger aussteuernde Platte :b

... nur ist der Anlauf da etwas geringer um auf Tempo zu kommen, da muss ich mir noch was ausdenken &:

Da bauen wir uns einfach ne Rampe, mit mehr Schwung kommt der Zetti schneller auf Touren. :y
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Wenn ich Jokins Beiträge hier im Thread lese, kriege ich langsam Angst! ;)

Aber ich möchte trotzdem mitmachen.

Wie ich schon sagte, habe ich noch kein Fahrertraining mitgemacht. Kann ich da so unbedarft auflaufen oder sollte ich vorher noch eins absolvieren um die Basics zu lernen?

Und das Wetter macht mir Sorgen, weil ich gar keine Winterreifen habe. Aber falls das ein Problem werden sollte, habe ich eben Pech gehabt und eventuell kann ja dann einer der Wartenden meinen Platz noch kurzfristig übernehmen.

Also sage ich hiermit mal zu.

Wolfgang
 
AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

Hallo Wolfgang,

ich kann Dir gern mal einen Nachmittag anbieten, dann nehm ich Dir mal Deine Sorgen :w
 
Zurück
Oben Unten