31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

So, es sind nun alle Plätze verbindlich vergeben.

Um die Bezahlung kümmere ich mich erst eine Woche später, also ab dem 16.08.

Die Terminbestätigungen für die Berufsgenossenschaften besorge ich so gegen Ende August rum.

Super, da freu ich mich riesig es noch geschafft zu haben:-)

Oh ja, solange Frank uns keine
a045.gif
vors Auto hetzt :d

Dem ist alles zuzutrauen :X :w

Hauptsache keine Esel am Steuer. :d

Mist... leider zu spät gelesen.

Aber setz mich doch bitte auf die "Nachrückerliste"

Vielen Dank!

Gruß Axel

Lustiges Namenraten auf meinem Bankkonto :d

... einen bekomme ich noch nicht zugeordnet &: ... ich versuch's weiter und geb nicht auf :t

Ok, ich nenne Dich dann ab heute Egon Gustav Gönnepröppel :d :d

Ich habe heute das Training verbindlich gebucht, ich habe den ersten Beitrag hier im Thread aktualisiert.

Super - ich freue mich darauf :D
Nochmals vielen Dank, Frank, für die tolle Organisation :t

Moin.......

gibt es da auf der Ecke eigentlich eine Tankstelle??
(falls der tank leer sein sollte, nach 1,5h Autobahn...:w)

bezahlt

Kürz vor der Abfahrt ist ein Rasthof, da könnteste voll machen - oder einfach auf dem Weg nochmal voll machen an einem Autohof oder so.

Moin, moin,

Der Termin rückt näher. :t

Letzte Abstimmungsgespräche laufen und ich versuch noch die ein oder andere zu vermittelnde "Erfahrung" unterzubringen.

Bei der SnowChallenge, an der ich letzte WE teilgenommen habe ...
=> http://www.zroadster.com/forum/caf/80258-billige_reifen_fahrversuch.html?highlight=fahrversuch
... fand ich es super, dass vorab Fragen gestellt werden konnten.

Das möchte ich auch für den 31.10. haben und vom Fahrsicherheitszentrum wurde die Idee begrüßt. :t

Zwei aktuelle Themen möchte ich dort gern mit Fachleuten und unserer Runde diskutieren, das ist zum Einen diese dauernde Schrotterei von Autos bei Aquaplaning. Wie lässt sich ein Auto absolut sicher kaltverformen :b ... und das andere Thema betrifft uns gerade ganz aktuell im Forum und zwar ob nun die besseren Winterreifen generell nach hinten kommen oder ob ich 5mm-Reifen lieber nach hinten setze und die neuen zwecks Brems- und Aquaplaningverhalten nach vorne nehme.

Bereits am Telefon hatten wir eben einen schönen Austausch zu den Themen :M

Weitere Themen sollten von Euch beigesteuert werden. Gern auch von Interessierten, die am 31.10. gar nicht dabei sind.

Ich schreibe die Themen in den ersten Beitrag dieses Threads.

Weiterhin ist Euch die Reifenwahl freigestellt - ich selber werde mit meinen Sommerrädern die erstem Trockenspaßübungen fahren und danach werde ich am Platz auf Billig-Asia-Reifen wechseln und damit die Übungen weiterfahren. Dabei werde ich versuchen das Bestmögliche aus den Reifen zu holen.

Und wer mag kann selber mal versuchen mit diesen Reifen (an meinem Z4) bestimmte Übungen zu fahren - nur um das Gefühl für die Reifen zu bekommen.

Ich glaube, das wird für viele eine recht spannende Erfahrung sein - auch schon vom Zuschauen her :t

Ansonsten noch was Organisatorisches: Schreibt mir alle mal kurz eine PN mit Eurem richtigen Namen + Fahrsicherheitserfahrung (noch nie gemacht / schonmal gemacht mit anderem Auto / schonmal mit dem Z gemacht)

Dankeschön!

Wenn Ihr Fotos wünscht, würde ich mich für eine Tasse Kaffe "opfern"... ;-)

das ist zum Einen diese dauernde Schrotterei von Autos bei Aquaplaning. Wie lässt sich ein Auto absolut sicher kaltverformen :b ...

...indem man einfach am falschen Punkt (Spurrillen, zu glatter Asphalt, zu
abgefahrene Reifen, plötzlicher Seitenwind, pp) zu schnell ist :w.

und das andere Thema betrifft uns gerade ganz aktuell im Forum und zwar ob nun die besseren Winterreifen generell nach hinten kommen oder ob ich 5mm-Reifen lieber nach hinten setze und die neuen zwecks Brems- und Aquaplaningverhalten nach vorne nehme.

die besseren gehören immer nach hinten, sie dienen der Seitenführung.
So erzählt es der ADAC und so stimmt es imho auch.

Diskussion eröffnet :B:b:w.

Gruß

Hagen

Zurück
Oben Unten