313 Performance Felgen aufbereiten

habe jetzt ein Angebot 150,- je Felge CNC Glanzdrehen inkl. neuer Acryllack Beschichtung... www.wesa-dress.de....
was ich nur nach wie vor nicht verstehe ist warum man die Felgen nicht nur entlacken kann und neuen Klarlack drauf...

Anhang anzeigen 654689
Weil unter dem gelösten Lack Korrosion ist. Deshalb löst er sich ja. Anfangs ist das meist nur ein kleiner Steinschlag.

ahh ok also ist das Alu unter dem Lack angegriffen? würde man entlacken würde man den Schaden trotzdem sehen...
eigentlich ist es so wirklich schlimm nur hinten links bei der Felge.. ich vermute aber wenn ich die alleine zum Glanzdrehen bringe hat man hinterher trotzdem einen Farbunterscheid zu den drei Anderen Felgen oder?

Würde man sehen. Das ist dann genauso vernarbt wie entrostetes Blech. Das was bei Eisen braun ist, wird bei Alu weiß. In beiden Fällen ist das Metall zerfressen. Selbst wenn die anderen Räder etwas besser aussehen, wird sich die Korrosion dort umgehend weiter fressen....und sehen tut man ein einzelnes bearbeiteten Rad auf alle Fälle.
...und bei dem Preis kannst du wirklich nicht meckern.

ahh ok also ist das Alu unter dem Lack angegriffen? würde man entlacken würde man den Schaden trotzdem sehen...
eigentlich ist es so wirklich schlimm nur hinten links bei der Felge.. ich vermute aber wenn ich die alleine zum Glanzdrehen bringe hat man hinterher trotzdem einen Farbunterscheid zu den drei Anderen Felgen oder?
Schau auch mal unter den BMW-Nabendeckel. Ist auch im Felgen-Mittelloch der Klarlack unterwandert, sollte ausgeschlossen sein, dass sich die Korrosion von dort aus wieder auf die Felgenflacken ausbreitet.

Zurück
Oben Unten