315/25/19........

Aw: 315/25/19........

Servus Michi,

da fällt mir doch spontan ein dummer Spruch ein:

Kann der Kleine die großen Räder denn schon drehen?? :X

Aber Spass beiseite, die Kombination sieht super aus. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Mal schauen, wie die Reifen in Natura kommen. dA bin ich echt mal gespannt aufs QP-Treffen.

Die Beschleunigung kann, zumindest auf der Bahn, gleich sein. Endgeschwindigkeit wirst Du aber sicher einbüssen. Allein schon der höhere Luft- und Rollwiderstand.

Gruß Mathias

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Wie´s auf Serpentinen aussieht, von der Fahrdynamik kann ich euch am Wochenende berichten!!!!!!!! :M

Gruss
Michi :7

Hallo Michi,

schaut ganz gut aus:t , aber immer!! schön auf den Luftdruck achten. Sonst sind deine Kanten schneller kaput als dir lieb ist,bei 25er Serien Reifen. Bei einem Bekanten ist deshalb die Karkasse gebrochen:w also denke dran(ist nur ein Tipp von mir).

scarver_ox2 schrieb:
Frage:
gibts eine andere Tendenz in Richtung über- bzw. untersteuern geht???
Da ja hinten jetzt krass mehr Gripp hat als vorher mit den schmalen Reifen (265 oder so)!

Kann ich dir nach dem Wochenende Sagen!!!!!!!!!!! :t
auf der Autobahn hab ich es nicht gespürt!!!

zzzqp24v schrieb:
Servus Michi,

da fällt mir doch spontan ein dummer Spruch ein:

Kann der Kleine die großen Räder denn schon drehen?? :X

Aber Spass beiseite, die Kombination sieht super aus. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Mal schauen, wie die Reifen in Natura kommen. dA bin ich echt mal gespannt aufs QP-Treffen.

Die Beschleunigung kann, zumindest auf der Bahn, gleich sein. Endgeschwindigkeit wirst Du aber sicher einbüssen. Allein schon der höhere Luft- und Rollwiderstand.

Gruß Mathias

In Natura sieht´s noch besser aus !!!!!! wirst dann eh sehen !!!!!!!!! :9

Nitro schrieb:
Hallo Michi,

schaut ganz gut aus:t , aber immer!! schön auf den Luftdruck achten. Sonst sind deine Kanten schneller kaput als dir lieb ist,bei 25er Serien Reifen. Bei einem Bekanten ist deshalb die Karkasse gebrochen:w also denke dran(ist nur ein Tipp von mir).

Danke, hab ich immer und werd auch immer weiter drauf achten !!!!

Hey Michi,

hatte es mir jetzt auch viel krasser vorgestellt.........aber so :t
Bin gespannt auf nächste woche ;)

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
In Natura sieht´s noch besser aus !!!!!! wirst dann eh sehen !!!!!!!!! :9
Cool. Auf den Bildern kommt es garnicht so raus....sieht ja fast normal aus :X:b

Ich freu mich aufs Treffen! :t

schon geile sache.

schicke felge, schickes volles radhaus :-)

IQ-Man schrieb:
Also ich hab grad mal nachgemessen (mit nem 750mm Messschieber *g*). Meine Goodyear F1 GSD3 (255/30R19) sind auf der 9,5" Felge insgesamt (also inkl. Flanken und dem kleinen Anfahrschutz) exakt 27cm breit. Somit ist klar, dass die 30cm breiten 315er nich sooo "unnormal" aussehen. Zummindest auf den Photos.

Sieht ziemlich perfekt aus von hinten, wenns nach mir geht. :9

Der 265/30er hat gegenüber dem 315/25er schon um eine Ecke schmäler ausgesehen (zum probieren war kurz eine Seite 315 andere 265)

Du hast einen Messschieber mit 75cm &: !!!! für was braucht man den, ausser zum Reifen und Bremsscheiben nachmessen !!! :b

Bis jetzt noch die Originalen mit schwarzem Stern und Yokohama AVS.

zzzqp24v schrieb:
Bis jetzt noch die Originalen mit schwarzem Stern und Yokohama AVS.

AVS ist schon mal ein guter Ansatz :b .

Könnte dich dann leicht was umstimmen, so beim QP Treffen ?!?!? so ein 315er %: :X :M

Du solltest Deine Felgen nachts richtig gut bewachen...der Wagenheber ist schon eingepackt :b

Und auffallen wird das bestimmt nicht...fährt ja jedes zweite QP mit rum :d

zzzqp24v schrieb:
Du solltest Deine Felgen nachts richtig gut bewachen...der Wagenheber ist schon eingepackt :b

Und auffallen wird das bestimmt nicht...fährt ja jedes zweite QP mit rum :d

mit 315er :w

Hi Leutzzz, bin heut gefahren. Ich sag nur GOIL !!!!!!! :t

macht echt spass mit den Schlappen, kein Speedverlust(vergleich mit serien MQP und MQP mit 19"er, kann aber auch durch die Mehrleistung sein :b ), mörder Grip in der Kurve und beim beschleunigen, kein untersteuern und driften ist irgend wie leichter !!!!!!!! %: :X
Die Beiden, die mich begleitet haben können das sicher bestätigen !!!!!!!

kann nur sagen Daumen hoch !!!!!!!!!!! :t

und die Optik ...... :s :b

Gruss

Hallo Zusammen !

Da ich ( ..bin der mit dem Serien-MQP... ) gestern das vergnügen hatte, mit Michi und Robert das Burgenland unsicher zu machen, kann ich den positiven Eindruck von Michi nur bestätigen.

Von der reinen Beschleunigung war nicht soooo viel Unterschied, konnte also immer dranbleiben.

Bei weiten Kurven war's Dranbleiben eine reine Nervensache, nur bei engen schnellen Wechselkurven war's vorbei.

Michis ZZZ ist total ruhig durch die Kurven gezirkelt, hat keine Lastwechsel gehabt und durch das leichte Plus an Drehmoment am Kurvenausgang bei jeder Kurve immer ein paar cm. gewonnen.

Durfte dann auch damit fahren ( Danke, Michi ! ) und kann nur bestätigen - Ein toll gemachtes Auto !

Mit dem Serien-Z mußte ich beim Anbremsen und Rausbeschleunigen ununterbrochen korrigieren, da der Wagen in den schnellen Wechselkurven ziemlich zum Aufschaukeln neigt.

Naja, die H&R-Stabis sind ja schon da - Mal sehen, was die bringen !

Gruß
Alex

alexs4 schrieb:
Hallo Zusammen !

Da ich ( ..bin der mit dem Serien-MQP... ) gestern das vergnügen hatte, mit Michi und Robert das Burgenland unsicher zu machen, kann ich den positiven Eindruck von Michi nur bestätigen.

Von der reinen Beschleunigung war nicht soooo viel Unterschied, konnte also immer dranbleiben.

Bei weiten Kurven war's Dranbleiben eine reine Nervensache, nur bei engen schnellen Wechselkurven war's vorbei.

Michis ZZZ ist total ruhig durch die Kurven gezirkelt, hat keine Lastwechsel gehabt und durch das leichte Plus an Drehmoment am Kurvenausgang bei jeder Kurve immer ein paar cm. gewonnen.

Durfte dann auch damit fahren ( Danke, Michi ! ) und kann nur bestätigen - Ein toll gemachtes Auto !

Mit dem Serien-Z mußte ich beim Anbremsen und Rausbeschleunigen ununterbrochen korrigieren, da der Wagen in den schnellen Wechselkurven ziemlich zum Aufschaukeln neigt.

Naja, die H&R-Stabis sind ja schon da - Mal sehen, was die bringen !

Gruß
Alex

:t

Gruss

Ich wäre bei Nässe aber besser vorsichtig mit dieser Dimension!

Ansonsten viel Spaß!
NN

bin der mit dem 19"-Seriencoupe;) tja und was soll ich sagen: Der Michi war schnell wie eh und je.......

Obwohl das "Alles original MQP" vom Alex war schon eine Freude anzusehen....Respekt.....hat sicher am fleissigsten von uns am Ruder kurbeln müssen....:t

Auf jeden Fall, ein guter Tag B;

Anhänge

• 3 Boyzzz on the run.JPG
    3 Boyzzz on the run.JPG
    142 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten