35i oder 35is

Verstehe jetzt nicht so ganz, wo der große Unterschied zwischen 35i und 35is liegt. Bis auf die 35 PS ist doch alles gleich?? Dieses "Besondere" am is kann ich nicht erkennen, ist ja kein M.
Mein geschmicklerter 35i z.B. ist sportlicher zu fahren als der is - deutlich schneller ist er auch noch.
Ich wolle eigentlich einen E85M und bin dann spaßeshalber den geschmicklerten 35i gefahren und hab den direkt genommen. Mit Pure White hat der auch alles in Leder/Nappaleder.

Naja sofern ich das nun mitbekommen habe hat der IS das M-Paket halt serienmäßig, es geht mir auch nicht um 34ps aber N54 und N55 sind halt nochmal zwei verschiedene Motoren, einmal Biturbo und einmal Singleturbo aber Twin Scroll.

Der IS hat aber auch noch einen anderen Tacho und ein paar andere Kleinigkeiten weit ich weiß...

Mir wäre es auch egal ob I oder IS... Ausstattung und weitere Grundlagen müssen stimmen!
 
Ob nun i oder is, entscheiden muss jeder für sich selbst und nach seinem Geschmack. Der is hat optisch paar kleine Unterschiede und die Getriebesoftware ist wohl auch eine andere.
Eine Leistungssteigerung kann man beiden verpassen, auch eine bessere Straßenlage. Für mich wäre (war) entscheidend, das er mich optisch anspricht, innen wie außen. Dies ist doch viel entscheidender, da man halt nicht mal eben das komplette Leder Wechseln kann, oder Armaturenbrett, Navi nachrüsten, Lenkradheizung nachrüsten, und so weiter.

Also Julzen, Augen offen halten, der passende wird sich finden.
 
Hallo

Wer sich nicht entscheiden kann, ob 335I oder Is, sollte sich mal vor Augen führen, ob es in der Praxis einen relevanten Unterschied gibt, ich denke wenn ja, ist dieser so gering das man in vernachlässigen kann. Einzig die äußere Optik (und minimal innen) ist anders, wer natürlich auf sowas Wert legt, der sollte sich einen Is kaufen.

Da bräuchte "ich" nicht lange, die Meinung Anderer einholen, denn wenn diese Äußerlichkeiten ein Muss sind, habe ich ja, die Entscheidung für "mich," schon getroffen.
 
Hier gings ja darum, dass der Käufer was besonderes gesucht hat. Wenn ich einen 35i ähnlich ausstatte, finde ich den Unterschied zum is so klein, dass man nicht mehr von einem "besonderen" Fahrzeug wie z.B. von einer M Version sprechen kann. Es ist einfach nur ein 35i mit M-Ausstattung und einer anderen Motor- /Getriebesoftware...Und einem Schriftzug im Tacho. Deswegen habe ich bei der Aussage etwas gestutzt. Nach dem Moto: Ein 35i ist zu gewöhnlich, ein 35is ein anderes Auto....
 
Ein 35i ist einfach gebraucht schwer zu finden als DSG, weil wenn du den 35i mit DSG und M-Parket bestellt hast, bei dem Preis von dem IS warst.. Dann kann man auch direkt das Topmodell nehmen. Klar wer einen Handschalter will kam um den 35i nicht drumrum...

Die aussage das der IS sich besonders vom normalen abhebt halte ich auch für schwachsin.. Wenn man sich einen normalen BMW ansieht und ein M modell, sieht man den unterschied... Die Optik "flasht" einfach, sehr Agressiv, Bullig etc...
Der Z4 wirkt als IS wie ein BMW mit M-Parket, mehr nicht.. leider.. Deswegen sind spoilerschwert, schweller und Spoiler sowie tieferlegung pflicht :P
 
... in erster Linie sind das herstellerspezifische Bezeichnungen, weshalb man in einem Z4 wohl eher kein DSG verbauen sollte. ;)
 
....Der Z4 wirkt als IS wie ein BMW mit M-Parket, mehr nicht.. leider.. Deswegen sind spoilerschwert, schweller und Spoiler sowie tieferlegung pflicht :P
Mit dem ersten Satz ist der Grund für die Wahl des 35i trefflich beschrieben:t. Sollten die genannten Tuningsünden allerdings tatsächlich zur Pflichtausstattung des an sich eleganten E89 werden - eine Stiländerung in diese Richtung ist im Forum ja zunehmend erkennbar - werde ich das Auto verkaufen und mich auf die mühsame Suche nach einem unverbastelten Manta begeben. ;)
 
Das sind für dich Tuningsünden? Dann geht ein aktuelles M modell oder auch aktuelle AMG Modelle wohl auch als Sünde durch was?
Es ist einfach Schade das BMW keine gescheiten Optik bzw M oder Perfomance Parts liefert...
Aber egal darum geht es hier ja auch nicht
 
Ich möchte das mal so ausdrücken: Nicht alles, was M oder AMG designed, gefällt mir. Ich nehme aber an, dass Form und Funktion da zusammen gehören und viele Teile aerodynamisch begründet sind. Nachträglich und lediglich nach Gusto angeschraubte Schweller, Spoilerschwerter und Spoiler sind doch eher die Visitenkarte der Freunde krass fetter Karren.
 
Bin zurzeit auch wieder auf der Suche, Budget 31000
Ab Bj 2011:
35 Is : Navi Professional und Schwarzem Leder.
Oder :
35 i (Schalter) mit M Sport-Paket und Navi Professional + Schwarzes Leder.
Farbe wär mir egal, da ich ihn gern schön Folieren lassen würde.
Aber den 35i wie ich ihn möchte, habe Ich noch nirgends gefunden, da ich eigentlich halt einen Schalter wollte. Zumindest halt nicht bis jetzt.
Hoffe mal das da über den Winter noch was reinkommt :D
 
Viel Erfolg!

Einfach etwas Geduld und der passende Zetti wird sich finden, meist ganz unverhofft. ;)
War bei mir schon zum zweiten Mal so. :)

Viel Erfolg!!!!
 
Mal eine Frage zu dem n54 Motor.
Unter dem Aspekt der Zuverlässigkeit gilt der N55 ja als die bessere Wahl.
oder.
Wurde der N54 während der Bauzeit (nach 3/2010 ) von BMW verändert, und ist somit auf dem gleichen Niveau wie der N55 ?
Im E9x würde ich aus diesem Grunde keinen vor 3/2010 kaufen und beim Z4 bin ich schon vom Si ab, und drauf und dran den N52 mit 258 PS ins Auge zu fassen.
Wäre allerdings Schade, wenn sich herausstellen würde, das der N54 nach 3/2010 problemlos sein sollte. Dann würde ich den N52 nicht mehr nehmen.
 
Mal eine Frage zu dem n54 Motor.
Unter dem Aspekt der Zuverlässigkeit gilt der N55 ja als die bessere Wahl.
oder.
Wurde der N54 während der Bauzeit (nach 3/2010 ) von BMW verändert, und ist somit auf dem gleichen Niveau wie der N55 ?
Im E9x würde ich aus diesem Grunde keinen vor 3/2010 kaufen und beim Z4 bin ich schon vom Si ab, und drauf und dran den N52 mit 258 PS ins Auge zu fassen.
Wäre allerdings Schade, wenn sich herausstellen würde, das der N54 nach 3/2010 problemlos sein sollte. Dann würde ich den N52 nicht mehr nehmen.

Unter diesen Gesichtspunkten würde ich schon fast vorschlagen, du lässt es ganz mit den Motoren, denn ganz ehrlich alle haben oder besser können irgendwo Zimperlein kriegen.

Jetzt im Ernst, ich habe mich bewusst für einen N54 entschieden. Absolut standhafter Motor und das einzige Problem, was man kriegen kann, sind die Turbos. Dabei habe ich mich auch bewusst gegen den N55 entschieden und ich mag nicht weiter ausführen warum, weil dann geht wohlmöglich die Diskussion wieder los.

Letztlich musst du entscheiden, was du fahren möchtest.
 
Also ich habe mich auch absichtlich für den N54 entschieden, sofern die üblichen Krankheiten gemacht wurden hat man eigentlich Ruhe (Hochdruckpumpe, Injektoren, Zündspulen) Turbo Rasseln hat nicht unbedingt jeder.

Ansonsten super robuster Motor! Nicht ohne Grund auch ein absolutes Liebling zum tunen. Würde immer wieder zum N54 greifen..!
 
Zündspulen hatte ich "vorsichtshalber" vom S55 genommen, aber Injektoren und Hochdruckpumpe habe ich nie gewechselt, vielleicht lief er deshalb so schlecht :D

Wurde bei mir alles anstandslos von BMW übernommen - nur neu bleibt treu [emoji12]
 
Ich habe meine Erfahrungen mi Zündspulen, Stickoxidkat etc. Habe einen 530i LCI mit dem 272 PS Motor gefahren. Der war wegen dieser Schwachstellen so oft in der Werkstatt, das ich mir geschworen habe nie wieder BMW-DI.
Jetzt ist das auch schon einige Zeit her und man vergisst ja......
Aber wenn ich die Möglichkeit habe einen weniger anfälligen Motor zu bekommen werde ich das tun, denn wie gesagt, ich bin ein sogenanntes "gebranntes Kind". Hätte der Wagen nicht Euro Plus gehabt, ich hätte ihn in die Presse geschoben. Nur zu Sicherheit, das war ein Top Scheckheft-BMW NL gepflegter Wagen mit 40000km,keine Fähnchenhändler Runkel. Und um eine Lanze für BMW zu brechen, die haben alles bezahlt und haben sich perfekt verhalten. Deshalb bin ich immer noch treuer BMW Fan.Nur der Beigeschmack bleibt, wenn man bei der Beerdigung seines Schwiegervaters mit dem BMW Pannendienst auf dem Friedhofsparkplatz sein Auto wieder flott machen lassen muss. P.S. mein Z3 hat in 14 Jahren kein einziges mal gemuckt. Das war noch Qualität.
 
Zurück
Oben Unten