Da du eh, lieber Daniel ... .
...hatte nichts anderes erwartet ...
Bei Euch beiden muss ich immer hieran denken:
Gruß
Kai
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da du eh, lieber Daniel ... .
...hatte nichts anderes erwartet ...
Das ist es - und dennoch habe ich ihm bisher immer wieder Möglichkeiten eröffnet seinen geposteten Schwachsinn endlich mal in "Fakten" (seine Worte) umzusetzen, aber es kommt immer nur gequirlte Scheiße - gut: hart gesprochen, aber letztlich hat er hier im Unterforum nichts außer das vorher gesagte beigetragen - es wäre im übrigen schön und würde diesem Forum nicht schaden, wenn er mal mit Sachverstand posten würde, aber darauf werden wir lange, wenn nicht eine Ewigkeit warten müssen........ das Problem ist, dass unser Meister Brummm keine Ahnung vom E89 sowie den möglichen Kombinationen der Modi hat und deshalb mit seinem Geplapper manchmal einfach nur alles durcheinander bringt.![]()
Ja, bist du, weil du hier permanent "Wissen" postest, was du in keiner Weise näher erläutern oder gar nachweisen kannst - Ich habe aufgrund deiner Äußerungen nachgefragt - es ist also bei dir, eine nachvollziehbare Antwort auf deine Thesen zu geben.........Es war halt einfach ein Versuch der Erklärung als Antwort auf deine Frage. Aber ich bin ja selbst schuld wenn ich dir antworte, obwohl ich weiß, was dabei herauskommt.
Dir fehlt die leiseste Ahnung, zu welchen Haftungsszenarien es führen würde, wenn sich jeder Fahrer das Setup so einstellen könnte, dass er damit mangels fahrerischem Können munter an den nächsten Baum - oder in das nächste Auto - fährt.
Dein Wunsch in Ehren, aber er ist absolut unrealistisch. Die Begrenzung der fahrdynamischen Regelungsmöglichkeiten beim E89 hat durchaus ihren Sinn.
Grüße
Jan
.... das Problem ist, dass unser Meister Brummm keine Ahnung vom E89 ... hat

... geposteten Schwachsinn ... gequirlte Scheiße ...
Und vor Allem: dann kommen Sprüche in Bezug auf den 23i, wenn man selbst einen 3.0i fährt - das ist der Witz schlecht hin......

Ja, bist du, weil du hier permanent "Wissen" postest, was du in keiner Weise näher erläutern oder gar nachweisen kannst...
Du weisst schon, dass man bei der ein oder anderen limo von BMW comfort/normal/sport zur auswahl hat und auch bestimmen kann ob sich die gewuenschte aenderung nur auf das fahrwerk, den antrieb, oder beides bezieht?
...

Bist du nicht einer von denen, die der Auffassung sind, man könne das Dach nicht bei langsamer Fahrt betätigen?![]()

Bei dem fahrzeug das ich habe weiss ich das, wie ist das bei dir?...
Du weißt aber auch, wie weit oder eben auch weniger weit diese Möglichkeiten gehen?
Sonst haetten sie einen e89 gekauft, lieber brumm.Und du kannst dir auch vorstellen, dass die Käufer einer Limousine womöglich damit anders fahren wollen, als die eines E89?
Auf leute die auch gerne mal das ESP ganz abschalten.Und du hast verstanden, auf welche Klientel der E89 abzielt?
Es sollten halt nachvollziebare versuche sein und nicht phantasien ueber den e89 aus deiner unbedarften e85 sicht.Das Schöne an diesem Thema ist für mich, dass es mich nicht interessieren muss und es mir daher auch egal sein kann, wenn einfache Erklärungsversuche nicht nachvollzogen werden.
Es war keine erklaerung, es war einfach nur genoergel.Eigentlich geht die Erklärung ja in keiner Weise gegen den E89.
Nur die besten...Aber bereits die bloße Erwähnung des SLK als E89-verwandte Klientel scheint bei dem einen oder anderen Emotionen auszulösen.
Schon wieder einen clownDie meisten offensichtlich bei genau dem, der gerade zielgruppengerecht aus dem SLK-Lager kommt.![]()
gefruehstueckt, was? Natuerlich sind SLK fahrer eine zielgruppe, genau wie uebrigens e85 fahrer und praktischer weise die e86 fahrer gleich mit und auch boxster fahrer duerfen sich zurecht angesprochen fuehlen.Bist du nicht einer von denen, die der Auffassung sind, man könne das Dach nicht bei langsamer Fahrt betätigen?![]()

Du hast immer wieder eklatante Schwierigkeiten, zwischen Fakten und Begründung zu unterscheiden, und willst ohnehin gerne alles ignorieren, was dir nicht "nachgewiesen" wird. Da ist sie wieder, deine kleine Phantasiewelt.
Natuerlich sind SLK fahrer eine zielgruppe, genau wie...praktischer weise die e86 fahrer...
3L

Nun muss man sich bewusst machen, dass der E89 nun einmal - kurz gesagt - nicht für sportlich ambitionierte Fahrer gebaut wurde, sondern für eine typische SLK-Klientel. Wer vom SLK kommt, der ist daran gewöhnt, dass die Elektronik so ziemlich jeden Fahrfehler wegbügelt und weit vor dem Limit eingreift.
Wie sollte das aber funktionieren, wenn man die fahrdynamischen Komponenten einzeln und damit in jedweder noch so blödsinnigen Kombination einstellen könnte?

).....Folks, get real! Vielleicht sollte der ein oder andere sein Schubladendenken mal überprüfen.:)
Nun muss man sich bewusst machen, dass der E89 nun einmal - kurz gesagt - nicht für sportlich ambitionierte Fahrer gebaut wurde, sondern für eine typische SLK-Klientel. Wer vom SLK kommt, der ist daran gewöhnt, dass die Elektronik so ziemlich jeden Fahrfehler wegbügelt und weit vor dem Limit eingreift.
und ich bin verwundert, warum du dich wieder mal zu so einer Aussage hinreißen lässt?
Hatten wir doch alles schon mal und das sehr ausgiebig...

... Und liebe e85-Sportsgemeinde - das wollt ich immer schonmal loswerden: Wenn ihr die Z4-Fahrer seid, die ich bei dem schönen Wetter nun fast täglich sehe, dann sind 90% von euch wohl Hausfrauen Mitte-50, die den Deckel stets drauf haben damit die Frisur blos sitzen bleibt... Passt nicht wirklich in das Bild, welches der ein oder andere hier versucht vom e85 aufrecht zu erhalten. Die Realität sieht irgendwie ganz furchtbar anders aus ...
Z4 M (E85) 1.16.70Eine deutliche Sprache sprechen direkte Rundenzeitenvergleiche in Hockenheim![]()

Dieses Forum spiegelt nicht die Realität wider. Und das gilt bestimmt nicht nur für die hier herrschende Einstellung zum Offenfahren, sondern auch für Ansichten über Querdynamik, Untersteuern, Gewicht etc.

Leider kann ich auch die o.g. Einstellungen und Ansichten hier meist nicht sonderlich ernst nehmen. Es kommt bei mir des Öfteren der nicht unbegründete Verdacht auf, dass dieses Gerede von Sportlichkeit schlichtes Geschwafel ist.
Eine deutliche Sprache sprechen direkte Rundenzeitenvergleiche in Hockenheim![]()

...
Am WE hatte ich die Gelegenheit einen Emmi und auch einen Alpina über eine längere Zeit schon recht flott zu bewegen. Ich weiß jetzt auch, was die E85 Fahrer so lieben - die Dinger biegen um die Ecke, dass es nur so eine Freude ist, der Motor spricht spontaner an und die vermittelte "Agilität" erscheint einem sauschnell! Wer von einem E85 auf den E89 umsteigt und diesen so wie den E85 fährt, wird damit auf Anhieb nicht sofort zurecht kommen. Ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich den "Dreh" raus hatte und heute kann ich behaupten, im direktem Vergleich zu meinem E89 ist auch bei einer sehr kurvigen Strecke keiner der E85 (auch die Emmis) wirklich schneller...
Mein Rezept lautet "Dynamic Traction" muss ein sein, DSC ist dann OFF. Spät und hart Bremsen bremsen, am Kurveneingang keinesfalls zu schnell sein (wird vom E89 mit Schieben "quittiert") , dann Einlenken und auf den Pin steigen und mit dem Gas um die Kurve "treiben" - damit bin ich mit meinem E89 in keinem Fall langsamer! Aber das wird von dir hier regelmäßig behauptet oder meinst du mit "sportlich ambitioniert" was anderes?
Übrigens, der Emmifahrer und sogar der "eingefleischte" Alpina-Fan hatten sich recht rasch auf meinen E89 eingestellt und waren in der Gruppe kein "Hindernis"und falls jetzt ein Gedanke auf kommt, nein, Blümchenpflücken tun wir nur auf wenig befahrenen Waldwegen, wenn uns eine "unvorhersehbare" Umleitung auf diese Wege zwingt...
![]()
also bei einem 35i mit um die 400 Pferdle käm ich schon ins grübeln
hat auf jeden Fall Spazzzz gemacht 
... Es kommt bei mir des Öfteren der nicht unbegründete Verdacht auf, dass dieses Gerede von Sportlichkeit schlichtes Geschwafel ist ...