35is Facelift?

...
Es mag ja sein, dass der E89 etwas komfortabler angelegt wurde als der E85, aber ...
...

Diese Diskussion scheint einfach nicht tot zu bekommen sein. Egal wie oft man erläutert, dass man doch gerade gar nicht daran teilnimmt. :d :d :d

....aber einen grossen Unterhaltungswert haben die verbalen Schlagabtauschorgien von Brumm und jurafun definitiv....und nebenbei erfahre ich so mehr über den E89 als in irgendeinem Testbericht der üblichen Boulevard("Fach")-Presse.....

...also von meiner Seite aus: Macht auf jeden Fall weiter so, Jungs! Mir ist nie langweilig mit Euch :t

völlig unironische s:@nnige GrüZZZZe
Avicenna

Ich wünsche mir von einem Facelift einen Zetti mit weniger Gewicht, breiterer Spur, breiteren Reifen und den Bremsen vom 1er MCoupe und einen niedrigeren Preis!

Und der Wahl zwischen RUNFLAT und non RFlat Reifen!

Mensch würde es Spaß machen, mit Bors zu streiten! Da würde man endlich mal mit Esprit Konter bekommen. :D

...das glaube ich nicht, wie schreibst du immer, "lieber" Jan! Ich habe die starke Vermutung, Kai würde sich mit dir nicht streiten denn bei mir enstand bisher der Eindruck, er steht im "über den Dingen".... :s

... Ich habe die starke Vermutung, Kai würde sich mit dir nicht streiten denn bei mir enstand bisher der Eindruck, er steht im "über den Dingen".... :s

Och Hannes, das weiß ich doch. So etwas drückt sich insbesondere durch das "würde" aus...

Die gute alte deutsche Sprache. :+

Och Hannes, das weiß ich doch. So etwas drückt sich insbesondere durch das "würde" aus...

Die gute alte deutsche Sprache. :+

Was du nicht so alles weißt Jan, jetzt habe ich doch glatt das "würde" überlesen, aber es ist ja auch schon spät... :M

...und ich bin ja ehrlich gesagt auch sehr froh und glücklich darüber, denn OHNE deine ach so gütige Hilfe werde ich der deutschen Sprache wohl nie so richtig gerecht werden können? Da entschuldigt wohl auch nicht, dass ich von Kindesbeinen an nicht wirklich ideale Voraussetzungen für meine sprachliche Entwicklung vorfand, bin ich doch in Österreich aufgewachsen... :d

Gott, es scheint du bist ein richtiger "Kniafiesla".... :s

Ich wünsche mir von einem Facelift einen Zetti, der so aussieht wie der Aston Martin DBS Volante (natürlich mit V12 und 571 PS) :+

...aber koschten sollte er nicht mehr als ein Dacia Logan hast noch vergessen, Elmar! :b

Wieder was nicht korrekt Jan? :s Ach das "koschten" - na das war Absicht allein der Irnonie wegen.... :d

Ach Gottchen, was kann ich denn dafür, wenn du dich "verliest" und daraufhin Käse schreibst? Da ist aber wieder jemand empfindlich...

Das ganze Vorgang hier ist übrigens - bitte nicht übel nehmen - ganz ähnlich immer wieder bei unserem Hund zu beobachten: Man muss ihm den Käse - ............. - nicht extra konkret hinhalten. Sondern es reicht bereits die kleinste, sogar versehentliche Erwähnung des Wortes "Käse", um heftigste Reaktionen auszulösen. :d

... bei mir enstand bisher der Eindruck, er steht im "über den Dingen"...

Schön wär's - aber danke für Deine gute Meinung von mir. :)

In Wahrheit halte ich Streiten einfach für Zeitverschwendung, insbesondere wenn es um solche Belanglosigkeiten wie die Fahreigenschaften unterschiedlicher Fahrzeuge geht. Sollte ich mich wirklich 'mal streiten müssen, dann richtig und das macht den Kontrahenten dann keinen Spaß. :b

... jetzt habe ich doch glatt das "würde" überlesen ...

Das geht ja nun gar nicht! Dir als Österreicher sei es aber verziehen, wenn Du Artikel 1 der deutschen Grundrechte nicht kennst:

"Das 'würde' des Menschen ist unantastbar. Es zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." :d

Gruß

Kai

Guten Morgen Jan, jetzt hätte ich doch beinahe das "lieber" vergessen, also „Guten Morgen LIEBER Jan“,

irgendwie erstaunt mich dein „selbstdarstellerisches“ Verhalten immer wieder!

Du gibst hier „Halbwissen“ zum Besten und „pflaumst“ andere wegen spitzfindiger Kleinigkeiten an
Bist du nicht einer von denen, die der Auffassung sind, man könne das Dach nicht bei langsamer Fahrt betätigen?
Postest selbst „Blödsinn“ der im Vergleich dazu wirklich der Hammer ist – der folgende hat mich übrigens sehr amüsiert ob deinem technischen Verständnis…
Brummm, du warst Derjenige der doch tatsächlich behauptet hat, dass die Dachmechanik des E89 mit Seilen betätigt wird
Und auch den finde ich „schnuckelig“….
Bist du nicht einer von denen, die der Auffassung sind, der E85 hätte einen V6 ?
Wirst du dann mit dem von dir geposteten „Schwachsinn“ konfrontiert kommt von dir keine Silbe, ist mir schon klar, sind diese ja doch schon sehr peinlich…
Weißt du Jan, du bist manchmal recht lustig und dein Humor blitzt hin und wieder durch….
….aber wenn du dann ausgefeilte Sätze „schmiedest“ und dabei erwartest, dass andere jede Feinheit in den Sätzen entdecken, dann mag das bei Gericht durchaus angebracht sein.
In einem Forum hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen. Nicht jeder hat die Zeit, Sätze zu schmieden, jedes der geschriebenen Worte auf die Goldwaage zu legen und dabei sämtliche „Interpretationsmöglichkeiten“ in Betracht zu ziehen…
…oder sagen wir es mal so, ich denke niemand hier im Forum wird so oft „missverstanden“ wie du, oder? Zumindest erfolgt auf sehr viele deiner Posts eine „Zurechtweisung“ deinerseits, dass der andere das „nicht richtig gelesen“ oder „falsch verstanden“ hat. Du drehst und wendest das Geschriebene solange bis es dir passt, oder wenn es ob der Eindeutigkeit (siehe Zitate oben) nichts zu „Drehen“ und zu „Wenden“ gibt, ignorierst du das einfach, weil du ja weißt, dass es spätestens auf der Folgeseite des Threads „verschwunden“ ist…
Mag sich jeder selbst einen Reim darauf machen…

….aber wenn du dann ausgefeilte Sätze „schmiedest“ und dabei erwartest, dass andere jede Feinheit in den Sätzen entdecken, dann mag das bei Gericht durchaus angebracht sein.
In einem Forum hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen. Nicht jeder hat die Zeit, Sätze zu schmieden, jedes der geschriebenen Worte auf die Goldwaage zu legen und dabei sämtliche „Interpretationsmöglichkeiten“ in Betracht zu ziehen…

Beachten sollte man aber auch, dass nicht jeder Zeit braucht, um nahezu vollendete Sätze zu schreiben. Bei manchen hilft der Beruf nach und es ist "normal" sich so auszudrücken - bei anderen mag es Talent sein.

Letztendlich ist es doch so, dass ein Forum einfach zu viel Interprätationsspielraum lässt, weil man eben nicht immer sicher sein kann, wie eine Aussage wirklich gemeint war. Daher wäre ein wenig mehr an Gelassnheit auf allen Seiten hilfreich und zudem könnte man es sich auch einfach mal sparen, immer das letzt Wort haben zu wollen.

Und da wir nun - mal wieder - sehr weit vom 35is Facelift entfernt sind: warum lassen wir es nicht einfach gut sein? Einmal nur.

Tim

Und da wir nun - mal wieder - sehr weit vom 35is Facelift entfernt sind: warum lassen wir es nicht einfach gut sein? Einmal nur.
Tim

Hallo Tim,

das Thema ist von Haus aus schon "schwammig" formuliert, es sind mehrere Fragen unterschiedliche Themen betreffend...

...aber dennoch, ich habe in diesem Thread konstruktiv sowohl zum Facelift was geschrieben und dann auch, weil es dann eben Thema war, die "elektronischen Helferlein" und meine Erfahrungen dazu beschrieben und dass dies im E85 eben anders ist....

Weiter habe ich versucht, weil ich Jan ja kenne, polemisch klingende Sätze durch Anmerkungen zu "entschärfen"....

Dass Jan damit nicht zu Recht kommt, wenn man eine seiner Aussagen als "Schmarrn" bezeichnet weil es eben nicht stimmt, was er schreibt, er es dann einige Post's später, wie er gerne sagt "weiter präzisiert" und dann mit seiner Empfindlichkeit und "oberlehrerhaften Art" auf seinem Lieblingsthema "rumkackt" ist das eben so...

Ich belasse es jetzt gerne auch dabei...

...
...

:t:t:t

...Mag sich jeder selbst einen Reim darauf machen…

Hannes, wir können diese ganzen Dinge von mir aus per PN diskutieren. Ich denke allerdings, dass du sehr viele Worte über Dinge verlierst, die schlichtweg keine Bedeutung haben und hier auch niemanden interessieren. ;)

Allseits einen schönen Tag :)
Jan

Manche lernens wirklich nie........................seit 2 Jahren diese sinnlose, unsachliche Diskussion E85/E89.
Wer objektiv ist, und beide Fahrzeige ausfühlich getestet hat, erkennt sehr wohl den Unterschied dieser Zettis und auch deren "Hauptzielgruppe"
Und wer immer noch der Meinung ist, der E89 lässt sich nicht sportlich bewegen, hätte mal an der Vogesentour auf dem Beifahrersitz "Platz" nehmen sollen.
Und klar ist............der E89 ist etwas schwerer und hat dadurch in den Spitzkehren einen kleinen Nachteil, das wars auch schon.
Zumindest Schumi und ich sind auch mit Hannes E89 schön den M hinterher gefahren.;)

Wo liegt denn das Problem? - Ist doch schön, wenn hier nicht nur "Streichelzoo" zu lesen ist. Wo liegt denn sonst der Reiz? Unsere Zettis reizen uns doch auch zum Fahren. Schön langweilig wird es später im Altersheim noch früh genug... ;)

Wie wärs denn mal mit einem Treffen an der Nordschleife des Nürburgrings? Dort könnten wir auch mal testen wie die Rundenzeiten des E89 gegenüber dem E85 sind. - Ich kann die NoS nur empfehlen, es macht wirklich unheimlich viel Spaß... und hier er"fährt" man auch die Eigenheiten des Fahrwerks/Reifen/Luftdrucks usw. sehr eindrucksvoll :)

So HIER mal etwas das wenigstens etwas zum Thema passt...

Zitat aus dem Bericht: " Mit diesem komfortablen Setup findet sich der aktuelle Frischluft-Vertreter öfter auf den Shopping-Meilen als vor der Touristeneinfahrt zur Nordschleife wieder." (Anm.: gemeint war der 35is) :D

Zitat aus dem Bericht: " Mit diesem komfortablen Setup findet sich der aktuelle Frischluft-Vertreter öfter auf den Shopping-Meilen als vor der Touristeneinfahrt zur Nordschleife wieder." (Anm.: gemeint war der 35is) :D

Sinnlose Extreme! Als wenn es nichts dazwischen gäbe ...

Die oben zitierte Aussage dürfte übrigens auch für 90% der 911er gelten. Sind das deswegen schlechte Fahrzeuge? ;)

Gruß

Kai

kann ich so bestätigen :t:D also bei einem 35i mit um die 400 Pferdle käm ich schon ins grübeln :b hat auf jeden Fall Spazzzz gemacht :t

Anhang anzeigen 79992

Grins, auf DER Strecke sind die Unterschiede der Zetties sowieso sowas von sch...egal ... da liegt schnell fahren einfach kaum drin, viel zuviel Gefahr durch andere Verkehrsteilnehmer, Wanderer, ploetzliche Felsbrocken usw. Ich liebe solche Strassen, aber schnell trau ich mich da nicht, das ist einfach zu unuebersichtlich. Wer solche Strecken oefters faehrt, weiss schon, was ich mit Ueberraschungen meine und faehrt entsprechend vorsichtig. Fuer schnell brauchts einen Fluelapass oder sowas..... :)

Aber ich mag dieses Bild .... sieht zumindest da nach relaxter Ausfahrt mit verschiedenen Z Modellen aus. Zusammenleben scheint also doch irgendwie moeglich :)

Sinnlose Extreme! Als wenn es nichts dazwischen gäbe ...
...

Extreme? Hier in der Gegend sicherlich nicht. :w

Ich will aber gerne konstatieren, dass mein Z4 auch öfter auf der Shoppingmeile steht, als an der Nordschleife. Beim Shoppen sind die Verdeckbetätigungs-Zeiten und das Kofferraumvolumen aber kaum zu toppen. :D

Zurück
Oben Unten