35is Mir kommt das Angebot etwas sehr günstig vor, kann sich das wer erklären?

ich war mir da auch nicht sicher - => ich glaube...im unterschied dazu => ich weiß ;-)

Was in meiner Wortwahl veranlasst dich zu der Vermutung, mir wäre die Wahl deiner Formulierung nicht aufgefallen? Ich habe lediglich deinen Glauben durch Wissen ergänzt. :w

Herrlich,ich glaube dieses Rumgezicke und subtile Anmachen gibbet nur hier.:DIst mir jedenfalls in keinem anderen Forum bisher so stark aufgefallen.:tIch finds lustig,auch wenn ich selber mal eins auf den Deckel krieg...

hey manu alte filzlaus :D
der angesprochene "sonderangefertigte" E89 mit standheizung ist MEINER und es ist zumindest in deutschland der einzige bekannte E89 mit standheizung. daß guense ihn kennt liegt nun mal daran, daß wir befreundet sind :P
beim E89 sind die tage vorbei von wegen "plus minus" und alles ist gut. zum einen: in den bekannten großserienmodellen haben die üblichen verdächtigen (websto und eberspächer) standardeinbausätze bzw spezifische einbausätze für das jeweilige fahrzeug vorgesehen. sowas gibts beim E89 nicht, weil bis dato keiner sein fahrzeug für die entwicklung eines solchen satzes zur verfügung gestellt hatte. d.h sämtliche halter und abschirmungen sind individuell angefertigt und angepasst worden.
spritentnahme kann auch nur über die rücklaufleitung geschehen, der tank kann auf grund seiner bauweise und lage nur schlecht, oder mit großem risiko angestochen werden.
das größte problem ist jedoch die spannungsversorgung des heizungsbedienteils ohne zündung und ohne schlüssel. das war ein tagelanges gefrickel des BMW elektronikers, um eine halbwegs praktikable lösung zu finden. einfach den lüftermotor ansteuern ist nicht mehr so einfach möglich. entweder hast dann einen wagen, der dir mit hilfe der standheizung und "zündung an" die batterie leer saugt, oder es tut sich garnichts, weil der lüfter ohne bedienteil nicht reagiert. die jungs haben daraufhin selber eine schaltung gebastelt und mit unterstützung aus münchen ein paar änderungen am steuergerät vorgenommen.
unterm strich haben 3 leute (1 elektroniker und 2 azubis) 10 MT rund um die uhr an meinem fahrzeug gebastelt, bis alles gepaßt hat (und das zu einem vorverhandelten festpreis!!). da sich mein händler aber seitdem (verständlicherweise) weigert, weitere E89 umzubauen und alle anderen keine erfahrungswerte haben, wage ich zu behaupten, daß man die exklusivität sogar auf europa ausweiten könnte ;)
also wenn das zitierte angebot wirklich eine standheizung hat dann wohl nur, wenn das ein WA fahrzeug ist, daß als versuchsträger benutzt wurde. das läßt 2 schlüsse zu. entweder das angebot ist fake oder bmw plant fürs facelift möglicherweise eine standheizung in der aufpreisliste.
wenn ich ehrlich bin tendiere ich zu ersterem. es sind viel zu viele unstimmigkeiten und falschinformationen enthalten.

nicht schlecht - gibts an dem auto noch irgend was was sich im originalzustand befindet.

Auf jeden Fall Super für den Wiederverkaufswert. wenn jemand einen Z mit Standheitzung sucht kommt er an dir nicht vorbei.

hey manu alte filzlaus :D

ich hab dich auch lieb :K

der angesprochene "sonderangefertigte" E89 mit standheizung ist MEINER und es ist zumindest in deutschland der einzige bekannte E89 mit standheizung.

auch wenns an deinem unikatsego kratzt bin ich mir sehr sicher, dass dein e89 nicht der einzige mit sh ist. ich kann dir gerne ne telefonnummer und/oder mailadresse von nem e89-fahrer geben, der meine meinung da bestimmt teilt :w

da sich mein händler aber seitdem (verständlicherweise) weigert, weitere E89 umzubauen und alle anderen keine erfahrungswerte haben, wage ich zu behaupten, daß man die exklusivität sogar auf europa ausweiten könnte ;)

deine exklusivität geht nichtmal bis an die landesgrenzen unseres schönen königreichs ;)
gib mir nen e89, ne thermo top evo 4 von webasto, 2 helfende hände und 6 stunden zeit - ich wette mit dir, dass ich die 6 stunden nicht benötige und die sh beim ersten einschalten so funktioniert wie sie soll. im november steht bei mir einer aufm plan - darfst dich da gerne dazu gesellen und staunen :M
das problem mit dem lüfter ist übrigens nur ein problem, wenn man nicht weiss, dass so ein lüfter eigentlich nur ein motor ist der auch ohne bedienteil laufen kann :w

wie schon gesagt: nur weil man selbst nicht mehr kennt (hier gilt wie immer: das forum hier gibt keinen schluss auf die realität, da nur ein geringer prozentsatz der wirklichen fahrer hier vertreten ist), bedeutet es noch lange nicht, dass es keine weiteren gibt und nur weil sich dein händler bisschen anstellt bedeutet das noch lange nicht, dass es ein hexenwerk ist. die meisten freundlichen sind mit solchen "serie abweichenden sonderwünschen" grundsätzlich überfordert - nimm nem durchschnittlichen bmw-mechaniker die tis weg und er steht da wie ein schwein vorm uhrwerk - das sagt also noch lange nichts über die komplexität oder machbarkeit aus.

:)

auch wenns an deinem unikatsego kratzt bin ich mir sehr sicher, dass dein e89 nicht der einzige mit sh ist. ich kann dir gerne ne telefonnummer und/oder mailadresse von nem e89-fahrer geben, der meine meinung da bestimmt teilt :w

ICH BIN DA RELATIV SCHMERZ U D NEIDFREI :) DA GIBTS NOCH GENUG ANDERE ALLEINSTELLUNGSMERKMALE...UND WENN NICHT DANN NICHT ;-)
ABER ICH FREU MICH PERSÖNLICH ÜBER JEDEN DER SO TICKT WIE ICH :)

deine exklusivität geht nichtmal bis an die landesgrenzen unseres schönen königreichs ;)
gib mir nen e89, ne thermo top evo 4 von webasto, 2 helfende hände und 6 stunden zeit - ich wette mit dir, dass ich die 6 stunden nicht benötige und die sh beim ersten einschalten so funktioniert wie sie soll. im november steht bei mir einer aufm plan - darfst dich da gerne dazu gesellen und staunen :M
das problem mit dem lüfter ist übrigens nur ein problem, wenn man nicht weiss, dass so ein lüfter eigentlich nur ein motor ist der auch ohne bedienteil laufen kann :w

KNAPP ZU KURZ GEDACHT!
DAS KLAPPT NUR WENN DU DIE ENTLADESCHUTZFUNKTION DES FAHRZEUGS AUSHEBELN WILLST-MEINE EBERSPÄCHER HEIZT NICHT WENN:
A) WENIGER ALS 15 LITER SPRIT IM TANK SIND
B) WENN DIE BORDSPANNUNG ZU NIEDRIG IST
PUNKT C) WÄRE DANN IM FALLE DER KLIMAAUTOMATK: WENN DU REIN DEN LÜFTERMOTOR ZUM LAUFEN BEKOMMST OHNE DIE KLIMASTEUERUNG, DANN BLÄST DU DIE LUFT NACH DEM KÜHLKREISLAUF GEGEN GESCHLOSSENE KLAPPEN :) DIE STELLMOTOREN DER LUFTVERTEILUNG GEHEN NACH EINER GEWISSEN ZEIT IN NE RUHESTELLUNG.
ERGO HAST DU ZWAR DIE SH AM LAUFEN-ABER NUR ZU 50% SINNVOLL. MOTOR WARM - INNENRAUM KALT:
DAS SYSTEM SOLL JA LEISTEN WAS ES KANN UND NICHT NUR SO DASS ES GRAD SO FUNKTIONIERT :) DAZU BIN ICH VIEL ZU SEHR PERFEKTIONIST.
BEI DER STANDARDKLIMA KÖNNTE DAS FUNKTIONIEREN WEIL DIE LÜFTERSTEUERUNG IMMER DEN LETZTEN STAND BEI ZÜNDUNG AUS BEIBEHÄLT. ÄNDERT ABER NICHTS AN DER TATSACHE DASS DU SO DIE BORDÜBERWACHUNG UMGEHST UND GEFAHR LÄUFST DIR AUF 2ERLEI ART DIE KARRE LEERSAUGEN ZU KÖNNEN. IN MEINEM FALL GEHT DANN FUNKTION UND SICHERHEIT VOR KOMFORT.

wie schon gesagt: nur weil man selbst nicht mehr kennt (hier gilt wie immer: das forum hier gibt keinen schluss auf die realität, da nur ein geringer prozentsatz der wirklichen fahrer hier vertreten ist), bedeutet es noch lange nicht, dass es keine weiteren gibt und nur weil sich dein händler bisschen anstellt bedeutet das noch lange nicht, dass es ein hexenwerk ist. die meisten freundlichen sind mit solchen "serie abweichenden sonderwünschen" grundsätzlich überfordert - nimm nem durchschnittlichen bmw-mechaniker die tis weg und er steht da wie ein schwein vorm uhrwerk - das sagt also noch lange nichts über die komplexität oder machbarkeit aus.

DER INFOSTAND BERUHTE AUF AUSSAGE VON BMW MÜNCHEN UND EBWRSPÄCHER VON 2009-ANSONSTEN HAST DU NATÜTLICH RECHT, DASS FOREN NIE ZU 100% REPRÄSENTATIV SIND-ERFAHRUNGSGEMÄSS SIND ABER SO VERRÜCKTE DIE SICH NE SH IN NEN ZZZZ EINBAUEN WÜRDE EHER IN NEM FORUM ZU FINDEN ALS IN DER FREIEN WILDBAHN

Was in meiner Wortwahl veranlasst dich zu der Vermutung, mir wäre die Wahl deiner Formulierung nicht aufgefallen? Ich habe lediglich deinen Glauben durch Wissen ergänzt. :w
da du nur dann mit wissen glänzt wenn du zu 10000% sicher sein kannst, dass dich keiner widerlegen kann ( in erster linie mit juristischen spitzfindigkeiten) und dem grössenwahn verfallen bist zu glauben, jemand wie du könnte mein wissen kennen und ergänzen, lass ich dich mal in dem glauben mein lieber jan :-) wenn man dich auf was festnagelt dann gibts sowieso fast nur lauwarme luft als ergebnis ;-)
eigentlich hast du fast was süsses wie pippi langstrumpf an dir "ich mach mir die welt, wiedie wiedie wie sie mir gefällt!"

Ich denke mal, lieber Ingo, du findest deine Worte selbst ein wenig dämlich, nur ist dir halt nix Besseres eingefallen. :w

Das ist schon in Ordnung. Es muss dich auch nicht grämen, dass du meine Aussage so gerne "widerlegt" hättest. Dafür ist das Thema nun weiß Gott zu unwichtig. :)

So, ich habe jetzt mal eine Fake-Anfrage an den Anbieter gestellt (u.a. welches Navi, unfallfreiheit, Besichtigung möglich etc.). Mal schauen was der drauf antwortet. Kann euch bei Interesse ja auf dem laufenden halten.

ich war so frei und habe die Anzeige mobile gemeldet, Urheberrecht des Werksangehörigen verletzt.

Ich denke mal, lieber Ingo, du findest deine Worte selbst ein wenig dämlich, nur ist dir halt nix Besseres eingefallen. :w

Das ist schon in Ordnung. Es muss dich auch nicht grämen, dass du meine Aussage so gerne "widerlegt" hättest. Dafür ist das Thema nun weiß Gott zu unwichtig. :)
....eher du
Wenn ich dir helfen darf, das Ding ist ein Turbo. :D

mit dem "ding" meinte christian die box, damit der turbo ein wenig mehr die backen aufbläst...

Ihr seid ja Spassvögel, naja auf jeden Fall hat sich das mit dem Auto erledigt.....meine Anfrage nach Unfallfrei etc.wurde auch nicht beantwortet und nach all den Posts hier ist es eh kloar :@ Ich warte einfach bis nä. Frühjahr dann sollte der Preis halbwegs machbar sein....

:iloveyou:

Zitat von Brummm:

Das ist schon in Ordnung. Es muss dich auch nicht grämen, dass du meine Aussage so gerne "widerlegt" hättest. Dafür ist das Thema nun weiß Gott zu unwichtig. :)​
....eher du

Zurück
Oben Unten