35is Verbrauch < 10L

AW: 35is Verbrauch < 10L

hi, hab nen 35i.. ist auch mittlerweile eingefahren ;-) (53.500km) die letzen 10.000km hab ich mit 10.5l over all geschafft, absulutes minimun war 7,5 auf ner 500km Strecke der der Schweiz..

hab das gestern auch mal piano ausprobiert ;)

Landstrasse 230 km Ro-Landshut und zurück.. im Schnitt 7.0l/100km...

war aber auch recht gemütlich unterwegs:d:d

Wenn ich Benzin sparen will, nehme ich meinen BMW C1 mit einem Durchschnitsverbrauch von 2,75 L/100km
Wenn ich Spaß haben will, dann nehme ich meinen BMW Z4 35i ................... :b :)

Wenn ich Benzin sparen will, nehme ich meinen BMW C1 mit einem Durchschnitsverbrauch von 2,75 L/100km
Wenn ich Spaß haben will, dann nehme ich meinen BMW Z4 35i ................... :b :)

:t:t

wenn ich Benzin sparen will nehm ich den CLK der auf Gas umgebaut ist, da spar ich dann nochmal die Hälfte...und wenn ich Spaß haben will nehm ich den M :b:d

ich wollts ja nur mal ausprobieren :)

auf Dauer wär das nix für mich q:q:

Hab jetzt seit 2 Wochen den is, und was das Ding säuft ist nicht normal...
Ich rede von locker 16l in der Stadt und 12- 14 ausserorts... Landstrassenfahrt mit Erfüllung des Straftatbestandes nicht unter 20l.
Mein altes Z4 QP war mit 13 im Schnitt noch im Rahmen, aber jetzt läufts einfach nur durch.

Wer den unter 10l fährt sitzt im falschen Auto...

Sorry!

Hab jetzt seit 2 Wochen den is, und was das Ding säuft ist nicht normal...
Ich rede von locker 16l in der Stadt und 12- 14 ausserorts... Landstrassenfahrt mit Erfüllung des Straftatbestandes nicht unter 20l.
Mein altes Z4 QP war mit 13 im Schnitt noch im Rahmen, aber jetzt läufts einfach nur durch.

Wer den unter 10l fährt sitzt im falschen Auto...

Sorry!
Oder hat keinen lockeren Gasfuß und muss nicht fehlende Persönlichkeit durch Verhaltensmuster aus der Pubertät kompensieren. Es soll ja wirklich Leute geben die zwischen zwei Ampeln nicht immer erster sein müssen und die der grünen Welle folgen. :s

Wer alle 265 PS ständig ausreizt braucht sich nicht wundern wenn alle Gäule zum Säufer werden! Nutz auch mal den 6 Gang. Dann wirds besser.

Hast Du einen Z4 3.0 Si Coupe schon mal mit mehr gesehen?

ich dachte wir sprechen hier vom is
Klar sprechen wir vom is - steht ja in (fast) jedem Beitrag nochmal in der Überschrift.

Von daher ist es schon erstaunlich, dass das manche nicht mitkriegen ;)

Der 3.0si muß ja echt ein Säufer sein. Die 10000 Euro, die "thenorthstar" beim Kauf zum 335is gespart hat, gibt er jetzt locker bei den Tanken dieser Welt ab ... *duckundwech*

Von daher ist es schon erstaunlich, dass das manche nicht mitkriegen ;)
Evtl. hast du es nicht mitbekommen das thenorthstar laut seinem Avatar hat noch seinen 3.0si hat.

die "thenorthstar" beim Kauf zum 335is gespart hat,
Außerdem dachte ich, thenorthstar hat einen sDrive 35is gekauft. Nicht den 335is Aber du sagst es selbst. Manche bekommen das nicht mit. ;)

Doch zurück zum Thema. Weder den 35is noch den 335is muss man im normalen Verkehr mit 14-16l Vebrauch bewegen. Es sei denn, man muss Komplexe kompensieren.

Zum zweiten Zitat: Jou, da hast Du natürlich absolut recht,

zum ersten Zitat jedoch nicht. Erstens gehts in diesem Fred ausdrücklich um den 35is-Verbrauch und zweitens fährt nicht jeder das, was er im Avatar drinstehen hat. Außerdem könnte im Avatar auch noch das ALTE AUTO stehen. Daher muß ich auch gar nicht mitbekommen, was einer im Avatar stehen hat. Schreibt jemand dann doch Verbräuche zu einem anderen Model, dann könnte man dies auch dazuschreiben (no offense!).

In den vergangenen 3 Wochen bin ich 12,000 KM + mit meinem sDrive Z435i gefahren (London, Ontario, Canada - Chicago - Route 66 bis nach Flagstaff, AZ dann hoch nach Las Vegas, NV - nach Napa, CA - Los Angeles, CA dann der California 1 und 101 entlang bis Portland dann zurück nach hause wieder richtung Chicago dann zurück nach London, Ontario Canada.

Mein Benzien verbrauch im anfang stand auf 10.5 L/100KM nach zitka 4,000 KM ging es runter auf 9.3/100 KM dann nach 8,000 KM stand der verbrauch auf 8.6 L/100 KM. Hat sich auch nicht veränderd bis ich wieder zu hause war.

Gruß,

Rolf-Dieter
Canada

Hi Rolf,

Grüße nach London/Ontario. Ich beneide dich um deine Wohngegend. Meine Verwandschaft wohnt in Hamilton. Ich bin immer wieder gern dort zu Besuch. Auch in London war ich schon. Leider ist auswandern momentan nicht möglich. :# Sonst wäre ich schon in der Gegend.

Deinen Verbrauch schafft man allerdings durch das Tempolimit welches in Canada und den Staaten gilt. Im letzten Urlaub bin ich ca. 8000km mit einem 300PS SUV gefahren. (von Toronto nach New York, Boston, Bangor, Halifax, Quebec, Algonquin Park und zurück) Mein Verbrauch lag auch bei 8,5l

Gruß Axel

Willst Du mich jetzt vorführen oder was?

Mir fällt immer wieder auf, daß viele User der sogenannten "alten Hasen" eines Boards oder solche, die sich dafür halten, auf einem ziemlich hohen Roß sitzen. Das ist aber nicht nur hier so, sondern das trifft man so ziemlich in jedem Forum an. Ich bitte daher um Kontakt auf Augenhöhe.

Meinen Beitrag zum Benzinverbrauch des is habe ich bereits ausführlich niedergeschrieben (auf einer der Vorseiten).

Da Du aber, wie es lt. Avatar aussieht, fährst Du einen Porsche und daher wundert es mich, weshalb Du Dich für Benzinverbräuche des is interessierst und so nebenbei glaubst, andere maßregeln zu müssen. Oder bist Du hier ein Mod und mußt das tun?

Willst Du mich jetzt vorführen oder was?
Nö, ich habe ursprünglich dir nur auf deine flapsige Bemerkung mir gegenüber geantwortet. Ohne irgendwelche weiteren Hintergedanken. Nun ja. Was deine Frage betrifft, nur weil ich aktuell einen Porsche fahre darf ich mich nicht für andere Autos interessieren ?

Ich wollte es gestern wissen und bin mal auf einer Strecke, die ich jede Woche zurücklegen muss, möglichst spritsparend gefahren.

Bei insgesamt 70 km über ca. 30 km Landstraße (alle 3-4 km eine Ortschaft), ca. 20 km Bundesstraße (mit gelegentlichen 70er-Zonen) und ca. 20 km Autobahn (nur 120 km/h) bin ich auf einen Verbrauch von 8,8 l gekommen.

Bei einem genüsslichen Cruisen sind also weniger als 9l/100 km möglich.

Lange halte ich so etwas allerdings nicht durch. :b

Gruß

Kai

...
Mir fällt immer wieder auf, daß viele User der sogenannten "alten Hasen" eines Boards oder solche, die sich dafür halten, auf einem ziemlich hohen Roß sitzen. ...

Bei dem was in den (Unter-)Foren teilweise so geschrieben wird, reicht es bereits, Beiträge mit durchschnittlicher Sorgfalt zu lesen und sich einigermaßen ordentlich auszudrücken, um sich mit dem Vorwurf des "hohen Rosses" konfrontiert zu sehen. :X

Bei einem genüsslichen Cruisen sind also weniger als 9l/100 km möglich.
Ich "darf" das aktuell jede Woche haben. :# Die Strecke DD - Wolfsburg ist Mo/Fr nicht wirklich prickelnd. Bis Leipzig gilt zwar kein Tempolimit, jedoch mehr als 150km/h, gelegentlich mal Spitzen bis 230km/h ist nicht drin. Um Leipzig sind kilometerweit Baustellen mit 60er Limit. Dann ist die Strecke wieder kurzfristig frei. Nördlich von Halle kommt ein 120er Limit welches fast bis zur A2 reicht. :# Auf der A2 wechselt sich dann das 120er mit dem 100er Limit ab.

Ergo, Durchschnittsgeschwindigkeit über 320km : 120km/h bei einem Verbrauch 8,7l/100km. Ein 35i/is würde da wohl ähnlich liegen.

Zurück
Oben Unten