Als kleinen Hinweis an das Orga-Team: Wir waren Samstag mit 4 Autos im Bergischen östlich von Mettmann unterwegs, auf den hier in diesem Raum bekannten Straßen; also im Dreieck Velbert, Hattingen, Wuppertal. Allein ist es noch ganz gut möglich, flüssig zu fahren und man kommt ggf. auch gut vorbei. In der Gruppe war das teilweise recht schwierig, gerade angesichts des Ausflugsverkehrs, denn überall dort, wo es hier schön zu fahren ist, gibt es Ausflugslokale. An Samstagen im Sommer auch sicher mehr als am 29.09. Außerdem gibt es recht viele Ortsdurchfahrten.

Das solltet Ihr, sofern noch nicht geschehen, bei der Planung Eurer Touren berücksichtigen und diese am Besten in einer größeren Gruppe mal abfahren (sofern die Touren östlich von Mettmann stattfinden sollen). Südlich von Wuppertal - etwa eine halbe Stunde von Mettmann - ist sicher etwas besser geeignet, aber auch dort ist an Samstagen nach meiner Erfahrung mit teilweise dichtem Ausflugsverkehr zu rechnen. Für sportliche ambitionierte Fahrten sind Sauerland und Eifel geeignet. Passt auch in ein 4h - 5h Programm, wenngleich mit je 1h Hin und Rückfahrt.
 
Genau richtig, Ich wohne wie gesagt in Mettmann, Nähe Roadstop. Es ist im gesamten zeitlich interessanten Umfeld nur schwer möglich in der Gruppe mit Spaß zu fahren, weil einfach zuviel los ist. Ich war gestern und vorgestern viel u. a. mit dem Motorrad hier unterwegs, und genau das hat sich gezeigt. Die Bevölkerungsdichte hier und die vielen Ausflugsmöglichkeiten, besonders auch für Motorradfahrer in dieser Jahreszeit machen es halt.
Man müsste sicher schon recht weit ins Bergische/Oberbergische raus, aber genau hier sind dann eben auch viele Motorradfahrer unterwegs.
 
Schaut mal hier rein, das Thema Motorworld wurde bereits angesprochen.

http://www.zroadster.com/forum/inde...mit-deinem-zetti.107305/page-272#post-2789936

Wenn sich genug finden dann könnte das ein Ziel Samstag Mittag sein, vorher geführte Tour durch Guide, anschliessend geführt nach
Mettmann zurück.

Eine Gruppe für die Führung kann max. aus 20 Personen bestehen ( würde ja auch prima zu 10 geführten Fahrzeugen passen ),
sollten sich mehr anmelden und Interesse haben dann bildet man ein 2., 3. Gruppe usw.

Wer also Guide werden möchte vom Roadstop als Ziel Motorworld und nach der Führung, Aufenthalt, kurzen Imbiss etc und anschliessend
wieder die Gruppe zurückführt nach Mettmann möge sich bitte melden. Da sind wir auf Guides und eure Hilfe angewiesen.
Als Guide müsstet Ihr euch lediglich um die Strecke kümmern, den Rest machen wir im Vorfeld mit dem Centermanagment aus, da braucht sich
keiner drum kümmern als Guide.
 

  1. RobbiZ4M-ZZ 4xxx CruiserActive Member
    Registriert seit:
    21 Juni 2016
    Wagen:
    BMW Z4 e89 sDrive30i
    [x] Nr. 89 RobbiZ4 + KarinZ4 melden sich ab

    Meine Projekte, Quellensammlungen, Anleitungen und Reparatur-Tips
    RobbiZ4 und NAO-Z4 Video: youtube.com/watch?v=HDz14OGY7FI - Projekt Dynamischer Blinker - Meilensteine: zroadster.com/forum/index.php?threads/dynamische-blinker.115396/page-11#post-2738075 - Projekt CAD Entwicklung Scharnier Gepäckraumabdeckung: zroadster.com/forum/index.php?threads/verdeckklappe-im-kofferraum.70643/page-9#post-2685323 - Projekt X-CarStyle Dachmodul im Handschuhfach: zroadster.com/forum/index.php?threads/was-hast-du-heute-gemacht-mit-deinem-zetti.107305/page-210#post-2553144 - Projekt Klappdach EKG & Fehlersuche: zroadster.com/forum/index.php?threads/dach-schliesst-nicht-mehr-vollst%C3%A4ndig.132332/page-2#post-2729145
    index.php

    RobbiZ4, 17 September 2018Melden
    #100Gefällt mir− Multi-ZitatZitieren

    ...schade...
 
Wurde schon einmal überlegt den/die Z4 Fahrer/ -in zu ehren, der/die den weitesten Anfahrweg hat ............ oder den mit dem geringsten Anfahrweg :g:j (hier wüsste ich einen Anwärter :d:laugh::11smilez:).
 
Ich habe den Fred jetzt nicht nochmal komplett durchgelesen
Aber es gab ja einige, die sich wegen der Pflicht zum Samstag-Abend-Paket entschieden hatten, überhaupt gar nicht teil zu nehmen.
Seit dem 20.12.2018 ist lt. Anmeldeformular die Pflicht zum Samstag-Abend-Paket weggefallen. Wer mag, kann das im offiziellen Anmeldefred ja nachlesen.

4. Internationales ZTreffen 2019 - Roadstop Mettmann - Offizieller neuer Anmelde Thread

Vielleicht stimmt das ja den einen oder anderen wieder um?!


Viele Grüße Marc
 
Servus,
da ich schon Ende Mai eine Woche lang weit unterwegs bin und auch Mitte Juni ein langes Wochenende auch mit Tour haben werde - da wird’s mir mit dem Z Wochenende Ende Juni dann einfach zu viel.

Insofern bitte die #47 rausnehmen.

Ich wünsche allen viel Spaß, und an Fotos wird’s so oder so nicht mangeln.
Beim 5ten Treffen in 2020 versuche ich dann wieder dabei zu sein.
 
Servus,
da ich schon Ende Mai eine Woche lang weit unterwegs bin und auch Mitte Juni ein langes Wochenende auch mit Tour haben werde - da wird’s mir mit dem Z Wochenende Ende Juni dann einfach zu viel.

Insofern bitte die #47 rausnehmen.

Ich wünsche allen viel Spaß, und an Fotos wird’s so oder so nicht mangeln.
Beim 5ten Treffen in 2020 versuche ich dann wieder dabei zu sein.
Schade das du nicht kommst ,ich wünsche Dir auch viel Spaß. Gruß Marco
 
Servus,
da ich schon Ende Mai eine Woche lang weit unterwegs bin und auch Mitte Juni ein langes Wochenende auch mit Tour haben werde - da wird’s mir mit dem Z Wochenende Ende Juni dann einfach zu viel.

Insofern bitte die #47 rausnehmen.

Ich wünsche allen viel Spaß, und an Fotos wird’s so oder so nicht mangeln.
Beim 5ten Treffen in 2020 versuche ich dann wieder dabei zu sein.
och neeee.....schade
 
... tja, was soll ich sagen? Unverhofft kommt oft. Leider müssen auch wir absagen.
Damit sind wir raus und die Startnummer 100 ist frei.
Wir wünschen allen Teilnehmer/innen viel Spazzzz!
 
... tja, was soll ich sagen? Unverhofft kommt oft. Leider müssen auch wir absagen.
Damit sind wir raus und die Startnummer 100 ist frei.
Wir wünschen allen Teilnehmer/innen viel Spazzzz!

Sehr schade, vllt sieht man sich ja ein anderes mal :unsure:

Die Nummer 100 reserviere ich direkt für den Kollegen von BMW Hans Brandenburg der mit dem G29 dabei ist. :D
 
Wer meldet sich als Parkplatzmeister freiwillig ?
2-3 Personen wären prima, die Freitag schon gegen nachmittag anreisen um den Einlass zu überwachen :D
Eine Parkplatzübersicht kann per Karte gefertigt werden.
Idealerweise kommen die Interessenten auch hier aus dem Ruhrgebiet dann kann man das vor Ort sogar planen.
Die Farben stellen sich ja dann heraus bis zum Anmeldeschluss so das kein Stress mit der Parkplatzvergabe entsteht
weil genügend Zeit wäre.
Also 4-6 Freiwillige vor die @DD3JI @SaschausDü @Marv85 und @funwheels unterstützen.
Wenn jeder noch die ein oder andere helfende Hand dazu tut, gelingt das Event auch prima.
Hallo erneut,

also mein Sohn und ich gedenken Freitag gegen 14:30 vor Ort zu sein, vlt. auch etwas früher. Falls also Hilfe weiterhin gewünscht, so darf über uns verfügt werden. Dann bitte kurze Nachricht wer unser Ansprechpartner sein wird o. ä.. Samstag bin ich ja als Scout für Tour 2 vorgesehen.

VG Lutz
 
Hallo erneut,

also mein Sohn und ich gedenken Freitag gegen 14:30 vor Ort zu sein, vlt. auch etwas früher. Falls also Hilfe weiterhin gewünscht, so darf über uns verfügt werden. Dann bitte kurze Nachricht wer unser Ansprechpartner sein wird o. ä.. Samstag bin ich ja als Scout für Tour 2 vorgesehen.

VG Lutz
@guzzlutz melde dich am besten bei @suppamack, er hat die Parkplatz-Orga :)
Habe ich gerade getan, vG ...
 
Hallo zusammen,

ich komme aus der Nähe und würde gern am Samstag hinzukommen.
Wie ich gesehen habe plant ihr auch eine Ausfahrt, an der ich auch gern teilnehme.

@Z3Peter, Peter, Sa, 2 Pers., E36/7, grün

Wann beginnt die Veranstaltung am Samstag?

Gruß, Peter
 
Hallo Peter, du musst das bitte mit der Orga Leitung klären, falls du irgendwo dran teilnehmen möchtest. Ansonsten findest du den geplanten Ablauf im Wesentlichen auf Seite 1 hier. Orga Leitung ebenso.
 
Ansonsten findest du den geplanten Ablauf im Wesentlichen auf Seite 1 hier. Orga Leitung ebenso.

falsch, aber hier der Link zum neuen Anmeldethread.... ;)

 
Hallo zusammen,

ich komme aus der Nähe und würde gern am Samstag hinzukommen.
Wie ich gesehen habe plant ihr auch eine Ausfahrt, an der ich auch gern teilnehme.

@Z3Peter, Peter, Sa, 2 Pers., E36/7, grün

Wann beginnt die Veranstaltung am Samstag?

Gruß, Peter
Könnte was spät sein, da die Anmeldefrist schon durch ist.
We will see
 
Ja ok, da bin ich ein bisschen spät.
Dann halt nicht, aber euch viel Spaß!
 
Erstens danke für die Verbesserung, zweitens dazu kommen kann er doch sicher. War bei mir am Ring genauso.
 
Zurück
Oben Unten