4 Punkte durch Aufbauseminar - empfehlenswert?

AW: 4 Punkte durch Aufbauseminar - empfehlenswert?

sowas ist mir, im zusammenhang mit der frage, nur einmal passiert, allerdings vor der frage.
das war nach nem grillfest, da hatte ich auf der strasse dann noch paar meter die ubb an, deswegen haben sie mich dann rausgezogen. dumm nur, dass sie die ubb dann nicht gefunden haben. dann haben sie natürlich alles kontrolliert und waren dann auch recht angepisst, weil sie nicht fündig wurden :d einer wollte dann eben noch auf meinem touchscreen rumdrücken - wohl in der hoffnung, dass unterm auto dann doch was angeht, aber nach einem "nein" hat ers brav gelassen.

Was ist den ubb?

Der Unwissende

Ich frag mich immer wie man überhaupt so viele Punkte sammeln kann.

Das habe ich mich auch immer gefragt, bis ich eines Besseren belehrt wurde. Bisschen Pech (2 Punkte) und Unaufmerksamkeit (6 Punkte) gehört schon dazu, aber es geht manchmal schneller als man denkt. Die ersten 7 Jahre bin ich punktefrei unterwegs gewesen, und das obwohl ich jetzt etwas ruhiger geworden bin.

was gibt denn 6 punkte am stück? das ist ja fast schon der jackpot, oder? &:

2*3 Punkte.

Einmal war das Radioprogramm zu interessant und durch eine Minibaustelle ging es statt wie üblich von unbeschränkt-120-100 noch 100 m weiter auf 80kmh runter. Ich hatte natürlich noch etwa 115 kmh drauf.

Das zweite Mal war nachts auf einer einsamen Landstraße, wo die Gelblichtphase recht kurz war und ich auch im Gespräch vertieft eine Sekunde nicht auf die Ampel geachtet habe, Diese schon auf gelb umgesprungen ist, ich aber dachte, dass es eben noch passen würde, ohne eine Vollbremsung hinzulegen, weil Gelbphasen auf Landstraßen ca. 2-3 Sekunden andauern.

Habe ich in der schnellen Zeitung unter der Rubrik "Nachbarregion" gefunden.

Der Kandidat erhält 6 Punkte.

LINK

Zurück
Oben Unten