4-Rohr-Auspuffanlage am Z4 2.5i/177PS

AW: 4-Rohr-Auspuffanlage am Z4 2.5i/177PS

chr!$ du hast pn...

ja schätze schon...hmm war das kein Z4 M?! hab noch keinen zetti gesehen mit 4 rohr ausser den M!?

Wenn du Lust hast kannst du meine RJS 4-Rohr Anlage mal hören, würde mich auch interessieren wie die im Vergleich zum Stüber klingt. Wohne in NÖ in der Nähe von Wien. ;)

Hi Don,
hab die Stüber leider noch nicht drunter, 2-3 Wochen dauerts sicher noch...aber das wär super!!...hat sich bei deiner RJS Anlage viel zum Seriensound getan??
du hast deinen aber nicht zufällig in D angemeldet und ein Top Gym Aufkleber hinten drauf oder??

jungz,
wie schauts aus das wir 3 mal lärm machen in der innenstadt oder wo auch immer sobald die stüber anlage verbaut ist! haha
@don...bist du extra in die schweiz gefahren!?!?

Hi,

hab bei ebay eine Duplexanlage gefunden:

http://cgi.ebay.de/BMW-Z4-Sportausp...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c5439d3b7

Was mich hierbei wundert:
- die Anlage sieht aus wie die von Eisenmann/Reuter, ist die gleiche Bauart ( z. Bsp. das integrierte Flexrohr ! )
- die Anlage kostet ca. € 300 ,00 weniger als bei Eisenmann- Version N/Reuter- Version S

Und ab FL gibt es diese Anlagen ( zumindest bei Reuter ) ebenfalls mit ABE !!! ( Trotz "verschärfter" S-Version )

Hat jemand von den "Insidern" hierzu eine Meinung? ;)

Gruß Norbert

Hi Don,
hab die Stüber leider noch nicht drunter, 2-3 Wochen dauerts sicher noch...aber das wär super!!...hat sich bei deiner RJS Anlage viel zum Seriensound getan??
du hast deinen aber nicht zufällig in D angemeldet und ein Top Gym Aufkleber hinten drauf oder??

Lol doch, genau das ist meiner. Wo hast du mich gesehen? :)

Sound hat sich sehr stark verändert im Gegensatz zur Serie, fand ihn vorher total langweilig.

@nrgeniuz: Hab ihn in Hannover gekauft und auf dem Heimweg nach Wien bin ich bei RJS in Gummersbach vorbeigefahren. ;)

ZZ400?? hehe....sagt dir Campus FH Parkplatzproblematik was oder brichst 1x in der woche ins laaerbergbad ein? =D

in welchem bezirk in NÖ wohnst du?? Gänserndorf??...würd deinen stark veränderten Sound gern mal erleben!!!=P

Ah, dann ist deiner wohl der schwarze mit den M6 Felgen den ich letztes Mal gesehen habe? Wohne in der Nähe von Mödling, studiere am FH Campus deswegen stehe ich da immer. Können uns ja mal in der Früh dort treffen dann ist der Auspuff auch schon warm. :)

Hi,

könnt Ihr Euch bitte mal per PN austauschen und nicht hier den Fred zumüllen mit Unterhaltungen, die hier niemanden sonst interessieren.

DANKE!

Gruß Norbert

Das hier ist ein Forum und es geht um 4-Rohr Anlagen und genau darüber reden wir gerade. In einem Forum reden immer mehrere Leute miteinander, auch wenn dich der Inhalt der Posts vielleicht nicht interessiert. Irgendjemand wird deine Frage schon beantworten keine Sorge.

Naja, ihr redet hauptsächlich darüber, wer wo wohnt und ob ihr euch trefft. Das interessiert wirklich niemanden. Aus Höflichkeit den anderen Forums-Usern gegenüber, wäre es sehr nett, wenn ihr euch über PN oder Email weiter austauscht.
...ausser es geht natürlich wieder um 4-Rohranlagen.

Das hier ist ein Forum und es geht um 4-Rohr Anlagen und genau darüber reden wir gerade. In einem Forum reden immer mehrere Leute miteinander, auch wenn dich der Inhalt der Posts vielleicht nicht interessiert. Irgendjemand wird deine Frage schon beantworten keine Sorge.

Hi,

Zitat:
Ah, dann ist deiner wohl der schwarze mit den M6 Felgen den ich letztes Mal gesehen habe? Wohne in der Nähe von Mödling, studiere am FH Campus deswegen stehe ich da immer.

;) ;) ;)

So long

Naja, ihr redet hauptsächlich darüber, wer wo wohnt und ob ihr euch trefft. Das interessiert wirklich niemanden. Aus Höflichkeit den anderen Forums-Usern gegenüber, wäre es sehr nett, wenn ihr euch über PN oder Email weiter austauscht.
...ausser es geht natürlich wieder um 4-Rohranlagen.

:t:t:t

So, jetzt wieder zum auspuff, weil nebensächliches is hier ja strikt tabu!!

Vielen Dank Don für die Vorführung deiner RJS 4 Rohr Anlage auf deiner hausstrecke(auf da autobahn hab ich mir dann gedacht, sch.... warum bin ich nicht gleich wieder so zurück gefahren!!!hehe)!
War echt erstaunt was da alles machbar ist....richtig kerniger Racingsound, der im Stand nicht nervt und erst unter last richtig zur geltung kommt, also auch noch langstreckentauglich ;)

glaub ich werd meine wünsche an herrn stüber dementsprechend noch ändern =P

So, jetzt wieder zum auspuff, weil nebensächliches is hier ja strikt tabu!!

Vielen Dank Don für die Vorführung deiner RJS 4 Rohr Anlage auf deiner hausstrecke(auf da autobahn hab ich mir dann gedacht, sch.... warum bin ich nicht gleich wieder so zurück gefahren!!!hehe)!
War echt erstaunt was da alles machbar ist....richtig kerniger Racingsound, der im Stand nicht nervt und erst unter last richtig zur geltung kommt, also auch noch langstreckentauglich ;)

glaub ich werd meine wünsche an herrn stüber dementsprechend noch ändern =P

Da mußte nichts ändern ;-)

ok....weil ich ja quasi dazugschrieben hab, das nicht zu laut sein soll....
hätt aber jetzt gern dass er einfach nur alles an sound was mit ABE möglich ist rausholt!!!hehe

@maikee: Sag mal, glaubst du, dass es möglich wär, dass Stüber eine X-Pipe inkl. VSD/MSD Ersatzrohr bauen könnte zum Verschicken? Chris und ich hätten evtl Interesse daran. Soweit ich weiß hat er es ja schon mal für einen anderen User hier gebaut (trueblue), siehe: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/64141-msd_ersatz.html

Hat jemand schon mit Schellen gearbeitet, wäre natürlich anwenderfreundlich um es für den TÜV dann wieder umzubauen, oder ist das Quatsch und es muss geschweisst werden?

ok jungs,
ihr müsst mich da auch informieren...was ist dieses VSD/MSD ersatzrohr...was bringt das!?
maikee ich will es sowie chr!$...schätze mal das wir den gleichen geschmack haben! alles rausholen was möglich ist...!? langstreckentauglich und im stand soll es nicht nerven..das is mir wichtig!
du hast es doch bei deinem auch so @maikee oder!?

@Don...wann bist du mal in Wien...würd mir das auch mal von dir gern mal live anhören! hehe

Bei den Anforderungen (Langstreckentauglich, nicht nervig; aber rausholen, was geht) läuft es aber schon fast auf eine Klappenanlage raus....

nicht unbedingt....wenn er nur im lastbetrieb brüllt....ist alles kein problem....bei der rjs wars so

Frei nach dem Motto ;was spannendes; was zum spielen und Schokolade! Aber nach dem ich bei Maikee eine anlage probehören konnte kann ich sagen das stüber es wirklich versteht brachiale Anlagen zu bauen die sich auch seriös bewegen lassen

perfekt!!!....ich wart äh schon so ungeduldig auf meine Stüber Anlage!!!;)

ohh mann...kann es auch kaum erwarten!

Autobahn dann aber nur bei 120 :b

Nein überhaupt nicht, selbst bei 220 finde ich den Sound nicht störend! Hab den Soundgenerator aber auch kaum bearbeitet, denn der ist oft die Quelle für nerviges Getöne bei hohen Drehzahlen.

@maikee: Sag mal, glaubst du, dass es möglich wär, dass Stüber eine X-Pipe inkl. VSD/MSD Ersatzrohr bauen könnte zum Verschicken? Chris und ich hätten evtl Interesse daran. Soweit ich weiß hat er es ja schon mal für einen anderen User hier gebaut (trueblue), siehe: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/64141-msd_ersatz.html

Hat jemand schon mit Schellen gearbeitet, wäre natürlich anwenderfreundlich um es für den TÜV dann wieder umzubauen, oder ist das Quatsch und es muss geschweisst werden?

Hi Don,

das müßte ich mal abklären, aber soviel unterschied hat die X-Pipe beim Trueblue auch nicht gemacht! Muss allerdings geschweisst werden!! Da bringt der Vsd deutlich mehr...kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen ;-) !

Ich frage trotzdem mal nach!!

Grüße

PS: Nen Soundgenerator habe ich garnicht verbaut ;-)

Zurück
Oben Unten