4-Rohr-Auspuffanlage am Z4 2.5i/177PS

AW: 4-Rohr-Auspuffanlage am Z4 2.5i/177PS

Hi,

die 4 Rohr Stüber mit TÜV - Eintragungsfrei zum Verschicken hört sich spitze an!!!!!!!da wär ich wahrscheinlich auch dabei!!

die Schmidt Tech ist bei mir jetzt wirklich aus dem Rennen!!
"Hallo,die Anlage hängt in der Tat weiter unten - der Sound ist beim Z4 auf Basis der Kundenwünsche dezent.
Die Anlage ist mit TÜV Eintragung / TÜV über uns. Die Anlage wird speziell gefertigt - keine Lagerware.
Anpassungen sind leider nicht möglich - auch TÜV technisch nicht machbar Gruss"[/B]
[/I]

Bei der TÜV Eisenmann ist laut vielen einfach der Sound zu dezent und Serienmässig...
Punkto Eisenmann einbau hätt ich sogar eine Anleitung, 400€ für den einbau ist shcon sehr heftig!!
hab im Forum gelesen das die jemand sogar mit seiner Freundin eingebaut hat;)....würd mir das Ausschneiden lassen und den Rest selbst erledigen...

ja das hört sich sogar sehr gut an , weiss man denn schon so in etwa was so eine anlage kosten wird ? das montieren und ausscheniden für die 4 rohr variante wird ja wohl nicht die welt kosten oder ?

"Hallo,die Anlage hängt in der Tat weiter unten - der Sound ist beim Z4 auf Basis der Kundenwünsche dezent.
Die Anlage ist mit TÜV Eintragung / TÜV über uns. Die Anlage wird speziell gefertigt - keine Lagerware.
Anpassungen sind leider nicht möglich - auch TÜV technisch nicht machbar Gruss"[/B]
[/I]

Wenn sich das "Anpassen" nur auf den Sound beziehen ists halt so. Der Topf ist Lagerware und wird so wie vorhanden eingebaut, der Rest wird angepasst. Wenn die aber nicht mal höhergehängt werden kann....?
Was würde sonst das "speziell gefertig" noch für einen Wert haben?

Ja das versteh ich leider auch nicht...tz

Ausserdem sind im Shop ja immer noch die Fotos von der alten Anlage...wir hatten schon email Kontakt, ich wollte schon bestellen, aber dass es da Unterschiede gibt zum Foto vom Aussehen und zum Sound von früher, darauf musst du selbst kommen...zroadster Forum sei Dank!!!!;)

Stüber hat die Zertifizierung bestanden und wartet nur noch auf die Erledigung der Formalitäten

Hi,

da auch die Stüber-Anlage nunmher eine TÜV-Zertifizierung erlangt hat, stellt sich für mich allerdings noch die Frage, ob dadurch die Anlage etwas weiter nach unten gewandert ist und somit von hinten teilweise zu sehen ist.

Denn genau das war das Argument bei insideperformance ( schmidt-tech ): "Deren Anlagen bekommen nur eine TÜV-Zertifizierung, weil die Anlage etwas weiter vom Unterboden entfernt verbaut werden, also nach unten wandern und somit teilweise sichtbar werden".

Warten wir mal, was Du uns alles für interessande Details berichten kannst. Interessant wäre auch ein Bild der Anlage im ausgebauten sowie von unten im eingebauten Zustand und, da die Anlagen dann ja auch verschickt werden können, eine Einbauanleitung, um den Einbauaufwand vorab abschätzen zu können.

:t:t:t

Gruß Norbert

ja...die Eisenmann ist aber auch TÜV konform und hängt schön oben...

ja...die Eisenmann ist aber auch TÜV konform und hängt schön oben...

Hi,

so wie ich das verstanden habe, bedeutet TÜV-Konform: Man muß nicht mehr beim TÜV vorfahren. Also keine Eintragung notwendig.
Bei der Eisenmann ist meines Wissens aber nur ein Teilegutachten dabei. Will heißen, diese Anlage muß beim TÜV noch eingetragen werden.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Gruß Norbert

Der Eisenmann ist halt Ware von der Stange...hört sich "nett" an das war es aber auch....! 400€ Einbau ist echt happig.

Hi,

die 4 Rohr Stüber mit TÜV - Eintragungsfrei zum Verschicken hört sich spitze an!!!!!!!da wär ich wahrscheinlich auch dabei!!

die Schmidt Tech ist bei mir jetzt wirklich aus dem Rennen!!
[/I]

Bei der TÜV Eisenmann ist laut vielen einfach der Sound zu dezent und Serienmässig...
Punkto Eisenmann einbau hätt ich sogar eine Anleitung, 400€ für den einbau ist shcon sehr heftig!!
hab im Forum gelesen das die jemand sogar mit seiner Freundin eingebaut hat;)....würd mir das Ausschneiden lassen und den Rest selbst erledigen...

Seit wann hat eine Tüv Zertifizierung etwas damit zu tun das die Anlage weiter nach unten wandert....ich denke eher die haben bei der Zertifizierung nicht richtig aufgepasst und die so tief gebaut. Das ist echt ein komisches Argument von denen.
Man sieht halt deutlich wie unflexibel so eine Firma ist, die irgendwo fertigen lässt oder auch selbst nur nach diesem Design fertigt und sehr gebunden ist.

Stüber hängt dir die Anlage so in die Aussparungen, das da nichts hängt oder sonstiges...der G-power auf Youtube hängt auch total schief in der Öffnung habe ich gesehen...das ist immer der Nachteil wenn man den Auspuff nicht selber herstellt sondern nur "drunter hängt".

"ja...die Eisenmann ist aber auch TÜV konform und hängt schön oben..."

Ist richtig, die Anlage sitzt optisch ganz gut...ist halt Sound wie jeder andere mit nem Eisenmann und auch teurer als n Stüber.

"ja das hört sich sogar sehr gut an , weiss man denn schon so in etwa was so eine anlage kosten wird ? das montieren und ausscheniden für die 4 rohr variante wird ja wohl nicht die welt kosten oder ? "

Preise und Anfragen bitte per PM ;-) !

Werde heute (wenn ich es schaffe noich n Video machen...unbd ein paar Pics ....dann könnt ihr sehen wie die Anlage sitzt und klingt.

Bis später Maikee

PS: Diese 4Rohr Z4 Anlage hängt gerade beim Stübi im Showroom und wartet auf einen neuen Besitzer :M!!

Hi,

da auch die Stüber-Anlage nunmher eine TÜV-Zertifizierung erlangt hat, stellt sich für mich allerdings noch die Frage, ob dadurch die Anlage etwas weiter nach unten gewandert ist und somit von hinten teilweise zu sehen ist.

Denn genau das war das Argument bei insideperformance ( schmidt-tech ): "Deren Anlagen bekommen nur eine TÜV-Zertifizierung, weil die Anlage etwas weiter vom Unterboden entfernt verbaut werden, also nach unten wandern und somit teilweise sichtbar werden".

Warten wir mal, was Du uns alles für interessande Details berichten kannst. Interessant wäre auch ein Bild der Anlage im ausgebauten sowie von unten im eingebauten Zustand und, da die Anlagen dann ja auch verschickt werden können, eine Einbauanleitung, um den Einbauaufwand vorab abschätzen zu können.

:t:t:t

Gruß Norbert

Anhänge

• Z4-Anlage3..jpg
    Z4-Anlage3..jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 344
  • Z4-Anlage-Endrohr&.jpg
    Z4-Anlage-Endrohr&.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 341

was soll diese anlage denn kosten ? und das montieren muss ich selber machen bzw machen lassen oder ? und mit dem tüv wäre dann das nächste problem oder gibt es was dazu ?

ja Postet bitte ein paar Eckdaten von der Stüber 4 Rohr Anlage ;)
TÜV: - eintragungsfrei oder Teilegutachten??
Preis: viell Forumsrabatt wenn gleich mehr bestellen??

thx

Es gibt keinen Forumsrabatt....es gibt nur einen Spezialpreis über mich. Die Anlage ist durch die E-Prüfnummer eintragungsfrei, nur für diese musst du halt ganz normal bezahlen als wäre es im Endeffekt ne Einzelabnahme...da so ne E-Prüfnummer ne Menge kostet!!

Du kannst die Anlage beim Stüber montieren lassen, oder ich schicke dir die Anlage zu...dann musste halt den Schrauber deines Vertrauen das machen oder du machst es selber...hab ich hier auch schon gelesen ;-) !

Hi,

so ich hab heute morgen, um mir weitere Optionen offenzuhalten, mal mit Reuter Motorsport telefoniert.

Dort werden ebenfalls Duplexanlagen angeboten:

- Herstellung bei Eisenmann, baugleich vom Aufbau, allerdings soundtechnisch nach Angaben von Reuter.

- Also sehr passgenau und Querrohr kommt aus dem linken Endtopf.
- Die Anlagen sind soundtechnisch sportlicher, tiefer, sonorer und etwas lauter ausgelegt, also mit dem Eisenmann-Sound nicht mehr vergleichbar.
- Die Duplexanlage kostet mit 4x 76mm - Endrohren € 1357,00
- Der Einbau kostet vor Ort zwischen € 140,00 und 170,00 .
- Wird aber auch versandt.
- Lieferbar für alle Motorvarianten ( LZ 3-4 Wochen ).
- ABE für Z4 ab FL, also kein TÜV-Eintrag notwendig.

Hört sich also nicht schlecht an.

Mal sehen, was Maik ( Stüber ) anbietet.

Gruß Norbert

hmm....hört sich wirklich nicht schlecht an....

aber ABE gibts nur für Z4 ab Facelift????
was ist mit den Z4s vorm Facelift??

Ich habe damals meine 2 Rohr Anlage Eisenmann SS für meinen E36 Compakt bei Reuter Motorsport gekauft und montieren lassen...Fazit... mußte 2x hin zum Nachrichten. Beim ersten Mal weil er total schief im Ausschnitt hing. Das Zweite mal weil die wohl ein Haltegummi nicht ausgetauscht hatten und der leider immer unter die Achse schlug.

Dann war ich zufrieden...da kannte ich den Stüber noch nicht, und Reuter war zu dem Zeitpunkt das was in der Nähe war.

*Doppelpost*

Das kann aber auch bei einem Schnitzer-ESD und Niederlassung passieren. So bei meinem Ex-e46....

Ich mache die Tage auch noch 1-2 neue Videos , um mal zu zeigen wie nett sich so ein Stüber im Nachinein noch entwickeln kann :b!

[/QUOTE]

Hi maik könntest du die Videos bitte posten...thx

Ich bin gerade schwer mit PN´s beantworten beschäftigt. Wird wohl heute nichts mehr werden, zu mal die ziemlich groß geraten sind und ich die noch erst schneiden muss! Jmd n Tip mit welchem Programm ich da schnell zurecht kommen würde?

Ich bin gerade schwer mit PN´s beantworten beschäftigt. Wird wohl heute nichts mehr werden, zu mal die ziemlich groß geraten sind und ich die noch erst schneiden muss! Jmd n Tip mit welchem Programm ich da schnell zurecht kommen würde?

So, möchte einmal groß Danke sagen für die Sach.- und Fachgerechte, Kompetenten Aussagen und Informationen über die "STÜBER" Auspuffanlagen :t:t:t:t

Bin kurz vor dem Einbau dieser "Stüber" - Anlage q::+

Hi Gresu,

na wie schauts aus mit deiner Anlage??

mfg

hi,

kennt wer die auspuffanlage von der marke CSC!?!

Hi,

wie schaut es mit den avisierten Videos aus?

Gruß Norbert

Bei Youtube mal stüber + BMW suchen oder die Videos vom user luehrli suchen. Ich denke danach sollte bei vielen keine weitere Entscheidungshilfe nötig sein

Bei mir dauerts noch 2 Wochen, dann müsste meiner kommen. 3-4Wochen Bestellzeit können sich soooooooooooo lang hin ziehen. :#

Zurück
Oben Unten