4 Rohr Auspuffanlage

Ok ... ich seh schon ... Dir geht es nicht um den Rost sondern um diese furchtbar peinliche 4-Rohr-Anlage. :d :d :d

Welcher Vollidiot hast sich diese Konstruktion denn ausgedacht?

Ich brech zusammen :d :d :d

index.php

... das ist echt so aktuell montiert?

Oder hast Du die rausgezogen und bst schon am Abbauen? Fährst Du damit wirklich rum? ... RESPEKT !!! :X

index.php

... das ist echt so aktuell montiert?

Oder hast Du die rausgezogen und bst schon am Abbauen? Fährst Du damit wirklich rum? ... RESPEKT !!! :X
ja ich habe sie extra noch hochgedrückt ;o) nein spass bei seite wegen dem rost hat es nicht mehr gehalten und das rohr ist gebrochen, jetzt hat mein :) sie provisorisch geschweist bis ich eine neue bestelle und die frage ist immer noch "welche"? grüsse vom bodensee

Geil!

Erst dachte ich - "wow, eine Seite ist komplett Fake" aber jetzt sehe ich ja, dass das ganze Ding ..auf beiden Seiten hingesaut ist... *lacht*
Mal sehen wann der erste hier von Döner Tuning spricht - wobei ich anmerken möchte - damit tut man ganz schön vielen Dönern dieser Welt unrecht.

:wm

Ist eine "Aufbereitung" der vorhandenen Anlage - bei schöner Optik und schönem Klang - nicht mehr möglich / sinnvoll oder gewünscht ? ?

Das wäre doch sicherlich die erste Alternative , oder nicht?

leider nicht mehr :( der rost hat fast alles aufgefressen. die anlage sieht optisch ganz edel aus oder besser sah edel aus und der klang ist übel nett :) naja bringt alles nix, muss weg und was neues drunter

und die frage ist immer noch "welche"?

Vollkommen egal welche ... jede 4-Rohr-Anlage ist ein Gewinn für Deinen Z4. :X

... von daher: nicht lange fackeln, bestell bei Eisenmann oder sonstwo ... wer auch immer fix liefern kann. Das geht echt gar nicht ... da wo hinten Rohre sind, sollten auch Rohre rein münden. Sowas hätte ich nie gekauft ... geht mal gar nicht.

Hier meine Anlage im Neuzustand:

DSCF0037.jpg

leider nicht mehr :( der rost hat fast alles aufgefressen. die anlage sieht optisch ganz edel aus oder besser sah edel aus und der klang ist übel nett :) naja bringt alles nix, muss weg und was neues drunter

Welche Anlage sieht optisch edel aus? ... Deine, die Du da oben gepostet hast? &:

... und warum wurde da so viel von Deiner Heckschürze weggeschnitten? ... das vibriert da hinten doch ...

irgendwie sieht das danach aus als ob da jemand einfach nur den originalen ESD umgebaut hat....

wenn man den ESD runternimmt sieht man vielleicht sogar noch schweißnähte obendrauf vom zumachen...

Sieht stark nach Marke Eigenbau aus.
Solche komischen "Endrohre" hab ich auch noch nie gesehen.

Also ich haben mir eine Eisemann Anlage ausgesucht.......diese werde ich dann hier bestellen:
http://www.akl-motorsport.de/

Eigendlich wollte ich nur eine zwei Rohr haben.....und ich suche und überlege schon lange......und lange.....
Jetzt habe ich mich aber dazu entschlossen, 4 Rohre zu nehmen.....mir gefällt einfach die Symmetrie.........

Als Hilfe habe ich diesen Beitrag gelesen:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/eisenmann-bilder-story.18983/

Grüße

Tristan

warum bestellst du nicht direkt bei eisenmann?

eisemann wurde bestellt :) der kurs ist hammer!! :) der auspuff wird bei bmw auer konstanz montiert. mwst gibt es laut eisenmann bei lieferung und anschliessendem export leider keinen.
jetzt noch entscheiden zwischen der variante sport und race wobei ich glaube das ich bei der race variante kein beiblatt erhalte

eisemann wurde bestellt :) der kurs ist hammer!! :) der auspuff wird bei bmw auer konstanz montiert. mwst gibt es laut eisenmann bei lieferung und anschliessendem export leider keinen.
jetzt noch entscheiden zwischen der variante sport und race wobei ich glaube das ich bei der race variante kein beiblatt erhalte

Richtig! Wenn du bei AKL bestellt hast das senden die keine Bescheinigung dazu......habe die mir so geschrieben.
Ich muss auch noch bestellen!!;)

Also wenn dann die RACE Version, da die SPORT Version nicht viel bis wenig (außer der Optik) bringt!?
Bestellt man aber die RACE, so bekommt man sie nicht eingetragen - i-wie auch doof!

Da muss es doch eine ähnliche Lösung geben wie bei SAT! xD

Also ich werd es wieder so machen und mir eine Bastuckkomplettanlage kaufen und falls er mir zu leise ist kauf ich mir die MSD Ersatzrohre und gut ist.
Ist zwar blöd wegen der Rennleitung aber ich hab ja dann noch den MSD liegen.
Ist auch Preislich fast noch billiger als nur der ESD von Eisenmann.
Aber wird noch etwas dauern.

Also wenn dann die RACE Version, da die SPORT Version nicht viel bis wenig (außer der Optik) bringt!?
Bestellt man aber die RACE, so bekommt man sie nicht eingetragen - i-wie auch doof!

Ich muss sagen, wenn die "Sport" Variante warm ist - kommt da schon ein kerniger sound raus - gerade so, dass es nicht dröhnt oder nervt...

Zurück
Oben Unten