Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe die Zündkerzen beim 2.service gewechselt also sollte ich sie erst bei 120.000 wechseln?
Also Öl Ölfilter ist klar.
Mikrofilter?Kraftstofffilter?
Also bei mir im Service Heft steht Mikrofilter und Innenraumfilter! Müssen es doch 2 verschiedene sein oder?
Und Kraftstofffilter ist auch ausgeführt

Also bei mir im Service Heft steht Mikrofilter und Innenraumfilter! Müssen es doch 2 verschiedene sein oder?
Und Kraftstofffilter ist auch ausgeführt
Du hast doch im Bildschirm (oder wenn Du das Navi Prof nicht hast, dann im Multifunktionsdisplay) die Information, welcher Serviceumfang ansteht.
Bei unseren Autos richtet sich der Umfang der Arbeiten nach den von BMW angegebenen Serviceumfängen und nicht nach großer und kleiner Inspektion. Sagt das Auto z. B., dass der Service Motoröl ansteht, wird auch der Mikrofilter der Klimaanlage erneuert, dazu bei jedem 2. Service Motoröl auch Zündkerzen und Luftfilter. Die Serviceumfänge stehen in der Bedienungsanleitung, ab Seite 224. Beim Motoröl gibt es zusätzlich zu den Angaben im Bordmenü die Ansage, dass dieses nach 24 Monaten und/oder 30tkm gewechselt werden muss (was die Serviceanzeige aber auch berücksichtgt).
Bei mir - aktuell 85tkm - wird in 8tkm der Serviceumfang Fahrzeugcheck erfolgen, was einer "großen" Durchsicht entspricht. Diese große Durchsicht fällt nicht zwangsläufig mit Motoröl oder etwa dem Bremsenservice zusammen, weshalb der "Fahrzeugcheck" möglicherweise auch nur eine Durchsicht sein kann, ohne dass große Arbeiten anfallen. Es ist natürlich klar, dass der Kunde, der penibelst die Wartungsanzeigen einhalten möchte, durch dieses System möglichst oft in die Werkstätten gebeten werden soll. Bei mir ist es allerdings bislang so, dass ich laut den Anzeigen immer "vernünftige" Hinweise von meinem Auto erhalten habe; also verschiedene Serviceumfänge zusammenfallen.
Die BMW-Serviceumfänge sind im Übrigen auch freien Werkstätten bekannt.
Hallo
Schon seltsam was du schreibst, meine Betriebsanleitung hat nur 220 Seiten.

Es gibt ja verschiedene Versionen des sagenumwobenen Wälzers. Bei den Vor-LCI mit Navigationssystem Professionell hat sie über 240. Jedenfalls steht es hinten, "Nachschlagen" -> "Wartungsübersicht"![]()