4er...erster Eindruck

Die Evo's waren auch klasse, beim CSL passt einfach das Gesamtpaket:) Der "letzte" Sportwagen von BMW, ruhe in Frieden ;) oder brüll den Ring zusammen :p

Einspruch euer Ehren,der schönste 3er aller Zeiten bleibt dieser hier
Anhang anzeigen 123630

Der E30 - egal ob 2-türige Limousine oder Cabrio - ist ein zeitloses elegantes Fahrzeug, ebenso wie das E36-Coupé und der 850i.
Diese Fahrzeuge dürfen auch in 20 Jahren noch als "schön" bezeichnet werden und sind/werden echte Klassiker.
Einige Fachjournalisten sind schon heute der Ansicht, dass das Z3QP auch dazu gehört.
Alles was danach kam, ist in meinen Augen nur noch bäh...

Mir gefällt er nicht!
Hakennase, zu lang, zu langweilig, uninteressante Motoren.
Sowas gibts von Opel, Renault, den Japanern ...
Warum soll ich also so viel Geld für einen BMW hinlegen?
Gruß,
Thomas

Innerhalb unserer Familie fahren wir eigentlich seit 1991 BMW.
Mein Vater wird seinen alten E60 aus 2004 nach den vielen Reklamationen wohl noch einige Jahre weiter fahren, obwohl anderes geplant war.
Nach dem Deasaster mit meinem 1er und der nie gekannten Servicequalität und Kundenfreundlichkeit von BMW werde ich sicher auch keinen neuen BMW mehr kaufen.
Und ob mein Bruder nach mehreren M3 nun so einen hässlichen M4 kaufen wird, dürfte auch in den Sternen stehen.
Derzeit geht´s scheinbar in Richtung R8 (der mir allerdings auch nicht sonderlich gefällt).

Wie schreibt doch hier ein User sinngemäß? Ich fieberte immer den Neuerscheinungen entgegen!
Ja, so war das bei uns auch, aber aus und vorbei!

Naja,ganz so negativ sehe ich das nicht. E86+E89 finde ich vom Design zum niederknien und das 1er Cabrio und Coupé gefallen mir auch so gut,dass ich sie durchaus in Kaufüberlegungen einbeziehe.;)

Gut, was den 1er E81 (+ Cabrio E ? ) betrifft, gebe ich dir Recht.
Wenn man einen 1er gehabt hat und nur Probleme damit, dann sieht man das vlt. etwas anders und ist in der Betrachtungsweise nicht mehr so ganz objektiv!?
Den neuen 1er allerdings, mit seiner - wie hieß das hier? - Hakennase, redet mir keiner schön!

Meinst Du die Mir-ist-was-draufgefallen-Nase? Da bin ich voll bei Dir :t

Der Preis ist heiß :5knifez:
Das ist tatsächlich dem Fußgängerschutz geschuldet.... das sieht in der reinen Seitenlinie tatsächlich nicht so schön aus, in einer 3/4-Ansicht, so wie man das Auto eigentlich immer sieht, fällt es aber gar nicht auf, da sieht man nur die sehr tiefe, keilige Front... so steht man nicht vor einer riesigen Mauer wie beim 7er... wie gesagt, in reiner Seitenansicht, wo man den Knick in der Linie wahrnimmt sieht man ein Auto eigentlich nie....

Das ist doch nicht ausländerfeindlich.

Eher fast eine Tatsache wenn man bisschen in der Schublade denkt ^,^
Hat nicht sogar Kayar Yanar der "Comedian" das Thema mehrmals aufgegriffen mit dem Korräääkte Dreiääää

Das ist doch nicht ausländerfeindlich.

Eher fast eine Tatsache wenn man bisschen in der Schublade denkt ^,^
Hat nicht sogar Kayar Yanar der "Comedian" das Thema mehrmals aufgegriffen mit dem Korräääkte Dreiääää
Hmm,weiß jetzt wirklich nicht was ich besser finden soll,latente Ausländerfeindlichkeit oder Schubladendenken.
Dass das Aussprechen gewisser Tatsachen nicht unbedingt zum guten Stil gehört sollte auch klar sein,ich sag ja unattraktiven Frauen auch nicht wie ich ihr Aussehen finde.:w
In keinster Weise möchte ich Brumm Ausländerfeindlichkeit unterstellen,bin nur der Meinung,dass er solche Sprüche absolut nicht nötig hat.

Hmm,weiß jetzt wirklich nicht was ich besser finden soll,latente Ausländerfeindlichkeit oder Schubladendenken.
Dass das Aussprechen gewisser Tatsachen nicht unbedingt zum guten Stil gehört sollte auch klar sein,ich sag ja unattraktiven Frauen auch nicht wie ich ihr Aussehen finde.:w
In keinster Weise möchte ich Brumm Ausländerfeindlichkeit unterstellen,bin nur der Meinung,dass er solche Sprüche absolut nicht nötig hat.

denken, jemand wäre "voll korräääkt krass häässlisch" macht die Sache auch nicht besser, zumindest wenn man gefragt wird sollte man bei der Wahrheit bleiben: "Wie findest Du mich, sehe ich hübsch aus?", könnte man auch mit "natürlich siehst Du individuell hübsch aus, so wie ein modernes Kunstwerk" beantworten. ;)

Den neuen 4er finde ich nicht sooooo schlecht. Ist halt etwas anders.

Der neue Vierer ist genau wie das e92 Coupé viel zu groß geraten. Größer als ein 1er M Coupé sollte diese Fahrzeuggattung nicht sein.

Sry,leider ist mir bei dir schon häufiger negatives Schubladendenken bezüglich Mitbürgern mit Migrationshintergrund aufgefallen und ich wollte dich lediglich höflich darauf hinweisen,dass derartige Sprüche eher zum Fremdschämen als zum Mitlachen reizen.
Auf deinen Wunsch hin werde ich aber in Zukunft dazu lieber schweigen.
Ohne es zu wollen, muss ich an die migrationsbelastete 3er-Klientel denken. Die fing ja zwischenzeitlich schon an, sich am Z4 zu vergreifen. Der neue 4er, tiefergelegt bis auf den Asphalt, mit Ofenrohr und überbreiten Reifen, dürfte da in den kommenden Jahren wieder eine ganz große Nummer werden.

zumindest in einschlägigen Bezirken Berlins, fährt der Migrant, der was auf sich hält einen 6er .... die verhunzten 3er werden eher von der deutschen Fraktion gefahren ;)

Sry,leider ist mir bei dir schon häufiger negatives Schubladendenken bezüglich Mitbürgern mit Migrationshintergrund aufgefallen und ich wollte dich lediglich höflich darauf hinweisen,dass derartige Sprüche eher zum Fremdschämen als zum Mitlachen reizen. ...

Was dir "auffällt" und was tatsächlich der Fall ist, geht offensichtlich wieder einmal auseinander. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass meine Bemerkungen von den mir hier am Herzen liegenden Personen ohne Weiteres so verstanden werden, wie sie gemeint waren: Nämlich als Bemerkungen über ein Auto, dessen Design aus meiner höchstpersönlichen Sicht erheblich hinter den Grenzen des guten Geschmacks zurückbleibt. Dieses Verständnis muss dich freilich weder vom Schweigen abhalten, noch vom Schämen. :rolleyes:

Tiefergelegt bis auf den Asphalt,mit Ofenrohr und überbreiten Reifen erfreut sich auch in diesem Forum einer gewissen Beliebtheit und dies auch ohne "Migrationsbelastung".;)
Was ist Migrationsbelastung überhaupt? Nicht mal Tante Google kennt dazu eine wirkliche Antwort.

Woher auch? Tante Google stammt ja auch aus dem #€&%@¥£$π¶. :whistle: :D:D

So oder so, den 4er macht s nicht weniger hässlich :wm

Ciao

Chris

Wer als Proll (mit und ohne Migrationshintergrund) was auf sich hält, fährt bei uns im Süden neuerdings R8 oder M6 E63. Beide Gebrauchtmodelle sprießen bei uns grad ausm Boden.

Das ist tatsächlich dem Fußgängerschutz geschuldet.... das sieht in der reinen Seitenlinie tatsächlich nicht so schön aus, in einer 3/4-Ansicht, so wie man das Auto eigentlich immer sieht, fällt es aber gar nicht auf, da sieht man nur die sehr tiefe, keilige Front... so steht man nicht vor einer riesigen Mauer wie beim 7er... wie gesagt, in reiner Seitenansicht, wo man den Knick in der Linie wahrnimmt sieht man ein Auto eigentlich nie....

Beim Vergleich der aktuellen 3er- bzw. 4er-Modelle fällt mir die Nase besonders bei der Limousine als sehr störend auf. Bei Coupe und Touring ist es durchaus erträglicher.

Zurück
Oben Unten