Heute konnte ich den 428i als Cabrio fahren, leider mit Automatik.
Zum ersten Mal auch für mich eine Erfahrung mit einem leistungsstärkeren Turbo.
Anhang anzeigen 147543
Wenn die Automatik sich mal durchringt schiebt der schon ganz gut, der manuelle Modus ist für mich nicht so toll gewesen, da es ja keine Paddels gibt.
Somit halt Geschmackssache.
Anhang anzeigen 147544
Der Innenraum dürfte bekannt sein. Macht einen wertigen Eindruck. Die Sportsitze sind top. Habe mich sofort wohl gefühlt.

Wer möchte, bekommt ja den Nackenbläser dazu. Ist ganz nett, ich trag aber meist einen Schal
Anhang anzeigen 147545
Hinten sitze ich sowieso nicht, aber man bekommt genügend Luft ab und für 1.80cm große Leute - wenn der Fahrer nicht gerade im Auto liegt -, ist auch genügend Platz.
Anhang anzeigen 147546
Kofferraum ist für viele ein Thema. Klar, ein Klappdach braucht halt Platz im offenen Zustand. Geht aber wohl für die meisten so in Ordnung.
Anhang anzeigen 147548 Anhang anzeigen 147549
Vom Motor hab ich mal kein Bildchen gemacht, was sieht man denn schon heutzutage, und es ist ja kein 6-Zylinder-Sauger verbaut

Wenn der Druck da ist, schiebt er gefühlt so wie mein 3.0si und der Sound - nur beim richtigen Beschleunigen wahrnehmbar - ist auch in Ordnung. Man spürt in schnellen Kurven, das Gewicht deutlich. Der Grip selbst ist nicht schlecht. Im Sport+ Modus macht das Ding auch wirklich Laune. Zum Pässe prügeln, wird sich wohl niemand ein 4er Cabrio kaufen. Wenn doch, dann müssen die Helfcherchen aber alle aus sein

.
Als Alternative zum Z4 kann ich mir das Auto beim besten Willen nicht vorstellen, jedenfalls, solange ich in meinen Z einsteigen kann

Ansonsten ein schönes Auto und ob es jetzt besser als ein 3er Cab ist, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.
Das wars, denn...