Appokalyps
macht Rennlizenz
um diesen Verbrauch bei nur annähernd gleichem Fahrvergnügen
Hast du eben die Worte "Smart" und "Fahrvergnügen" in einem Satz verwendet? Das grenzt ja an Frevel

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
um diesen Verbrauch bei nur annähernd gleichem Fahrvergnügen
Hast du eben die Worte "Smart" und "Fahrvergnügen" in einem Satz verwendet? Das grenzt ja an Frevel![]()
Ich hab mir nie so bewusst gemacht, was mich der Spaß allein an Sprit jährlich kostet...![]()
Wie das geht? Startvorgänge vermeiden, kein Stadtverkehr, keine Autobahn, gleichbleibende Geschwindigkeit, nicht bremsen (2x deshalb geblitzt worden).
Wer bietet weniger??
... wenn ich nach einer sportlichen Runde vom Nürburgring heimfahre, kann ich relativ leicht - bestimmte Strecken vorausgesetzt - sogar 5L erreichen. Aber das wirklich blöde ist: Auf dem Hinweg brauche ich 15L....Verbrauch in der Gegend von 6 Litern pro 100 km ...
Ja, von wo kann man über 350km nur bergab fahren?Noch fragen??
Ja, von wo kann man über 350km nur bergab fahren?![]()
Bild 1 Isthubraum
Bild 2 Wunschhubraum
Hallo Markusoh,
während sich alle Welt meist dem "höher-schneller-weiter" hingibt, nehme ich auch gerne mal das viel interessantere und konträre "weniger-ist-mehr". Und wie interessant dieses Thema ist, sehe ich ja an den vielen Posts. Es gäbe noch einige Dinge, die es sich auszuloten lohnt. Zum Beispiel würde mich interessieren, wer mit seinem ZZZZ schon 300.000 Kilometer oder mehr hinter sich gebracht hat.
Richtig schnell fahren ist mein Ding nicht, ist mir zu gefährlich, auch und gerade auf der Autobahn. Aber ein (Überhol-) Sprint im niedrigen Gang mit gedrückter S-Taste bis hinein in sehr hohe Drehzahlen macht mir richtig Spaß, vor allem, wenn ich eine flottere Kiste hinter mir lassen kann.
Man darf auch nicht vergessen, daß ein pfeilschneller ZZZZ nur einige Millisekunden lang von der Eisdiele aus zu sehen ist. Fährt dagegen gemächlich vorbei, sind ihm erheblich längere Blicke sicher....
Grüße,
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Dauertestschon 300.000 Kilometer oder mehr hinter sich gebracht hat
Viel Spaß ab jetzt*** Ende des Experiments ***
Nach 5.028 Kilometern und 289 Litern Super E5 liegt der Gesamtschnitt bei 5,75 Litern auf 100 Km - ich freue mich jedesmal über die Effizienz dieses schönen Motors!
Aber ab jetzt wird wieder normal gefahren und zwar mit etwas häufigerem Einsatz der S-Taste....
Ich war Samstag bei den Nitrolympx in Hockenheim, habe Sonntag in Heidelberg vollgetankt und bin dann zuerst am Neckar/Main entlang NUR auf Landstraße zurück nach Oldenburg in Niedersachsen gefahren (ca. 480 KM). Relativ freie Straßen und immer so 10 KM/H über der erlaubten Geschwindigkeit, dabei keine Ampelsprints und nur gelegentlich zügige Überholvorgänge - keine bewussten Spritsparverversuche, keine Nutzung der Sporttaste aber auch keine Schleicherei, sondern einfach nur normale, angepasste Fahrweise. Anzeige BC zuhause: 7,9 Liter - passt. Auf anderen Touren mit längeren BAB-Etappen (wenn es geht 170 KM/H mit Tempomat, ab und zu Vollgas für ca. 15-20 KM) wurde nur seltenst die 10 Liter-BC-Anzeige angekratzt. Durchschitt nach etwas über 4 Jahren: 9.1 Liter (Automatik).
*** Ende des Experiments ***
Nach 5.028 Kilometern und 289 Litern Super E5 liegt der Gesamtschnitt bei 5,75 Litern auf 100 Km - ich freue mich jedesmal über die Effizienz dieses schönen Motors!
Aber ab jetzt wird wieder normal gefahren und zwar mit etwas häufigerem Einsatz der S-Taste....
...erstens hätte ich über eine solch lange Kilometerdistanz definitiv nicht die Selbstdisziplin, den Zett quasi permanent auf dem Buckel zu tragen...