5. Internationales ZRoadster Treffen 2020 // abgesagt

wo ist der unterschied zwischen flott und sportlich bei euch.
Moin Alex,

Das ist immer schwierig zu definieren, wie vergangene Touren gezeigt haben. Jeder sieht das etwas anders :)
Keine der Touren ist eine Rennveranstaltung! Ich kann für meine Tour sagen, dass es Streckenabschnitte gibt, wo man mal gut mit Tempolimit + MwSt. fahren kann, andere Teile sind so kurvig, dass das normale Tempo völlig reicht.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor sich jemand wundert... Ich werde gleich die Touren "auslagern", da es sonst vorn auf der 1. Seite zu unübersichtlich wird. ;)
Es sollen ja 8 Touren werden.

Ich bin mit den 5 Touren schon überfordert 🤪. Da kann man sich ja jetzt schon kaum festlegen und dann noch early Bird. Ich glaube ich muss verlängern 😎. Bin sowas vom Niederrhein gar nicht gewohnt mit max Höhe 60m über Meeresspiegel.
Super Auswahl und ich freue mich jetzt schon.
 
Der Übersichtlichkeit halber sollten wir vielleicht eine Umfrage o.ä. erstellen bei der man sich für die einzelnen Touren einteilen lassen kann?
Servus Volker,

wenn die Interessentenliste zur Teilnehmerliste wird, kann jeder mit seiner offiziellen Anmeldung (Formular und Zahlung der Pakete) seine Wünsche (Tour und den Scout) auswählen.

Wir werden dann versuchen, die Wünsche zu erfüllen...

Gruß Hannes
 
Tour 6 - flott durchs Voralpenland

Streckenführung: Agatharied, Dietramszell, Kloster Schäftlarn, Münsing, Seeshaupt, Riegsee, Kochelsee, Benediktbeuern, Königsdorf, Sachsenkam, Miesbach
Streckenlänge: ca. 200km ( an der Führung wird noch gefeilt )
reine Fahrdauer: ca. 3,5 Stunden (abhängig vom Verkehr)
Verkehr: eher wenig bis teilweise mehr
Art: Es wird Gruppen für "Panorama" und für "Fahren" geben. Bitte aussuchen!
Landschaft: durch's Alpenvorland, an Seen und Klöstern vorbei :11smitten
Mautgebühren: nein
Scout: noch offen

Bayerische Voralpen

Die Bayerischen Voralpen sind eine bis 2086 m ü. NHN hohe Gebirgsgruppe der Nördlichen Kalkalpen in Deutschland und mit Ausläufern in Österreich.
Sie umfassen den bayerischen Voralpenanteil zwischen der Loisach im Westen und dem Inn im Osten; das Gebirge ist etwa 80 km lang und 20 bis 30 km breit. Der Begriff ist nicht politisch, Voralpenland alpingeografisch definiert, denn kleine Teile der Bayerischen Voralpen liegen im österreichischen Bundesland Tirol (z. B. das Hintere Sonnwendjoch südlich der Rotwand).
Nicht zu verwechseln ist der Begriff mit den Bayerischen Alpen bzw. dem bayerischen Alpenvorland. Diese Begriffe umfassen den gesamten Alpenanteil (mit Teilen des Wettersteins, des Karwendels etc.) bzw. das gesamte Alpenvorland auf bayerischem Staatsgebiet.
Die Gipfel der Bayerischen Voralpen bleiben – außer im Estergebirge ganz im Westen – unter der Höhe von 2000 m ü. NN und zeigen nur vereinzelt ausgeprägte Kalkfelswände.

Quelle: Wikipedia


Tour 6 -  V1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Möchte auch teilnehmen,1 Person,keine Early Tour sonst alle Pakete,Freitag beim Schützenwirt und die Tour,erst noch alles durchlesen,keine schnelle Tour,möchte genießen!
So,Quartier gefunden,wieviele Touren gibt es jetzt,8-9?

wenn es geht würde ich Tour 1 nehmen
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider muss ich unsere Teilnahme absagen(terminlich Überschneidung)!
Somit wird die Startnummer 33 wieder frei.
Allen Teilnehmern viel Spaß und eine schöne Zeit!
 
Ich würde auch gerne teilnehmen wollen:
Nr. egal / Michael / 1 Person / E85 blau / SA / Tour 5
 
Zurück
Oben Unten