Wackeldackel
Fahrer
Ich habe ein 6230i und die passende Ladeschale. Koppelung per Bluetooth klappt, das Laden klappt auch. Schön.
Jetzt die weitergehende Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit, das Handy so einzurichten, dass es sich einschaltet, wenn es geladen wird (d.h. wenn die Zündung an ist) und sich abschaltet, wenn es nicht mehr geladen wird (d.h. wenn die Zündung aus ist). Dann könnte ich das Handy nämlich in der Ladeschale belassen - mit einer Duo-Karte ausgestattet.
Laut Handy-Handbuch soll sich im Menü zum Zubehör ein entsprechender Punkt zur Einstellung offenbaren, wenn das Handy mit einer Freisprecheinrichtung verbunden ist. Beim Z4 tut sich da aber nichts. Der Z4 wird offenbar (nur) als Headset verstanden.
Wie bringe ich dem blöden Handy bei, dass es an eine Freisprecheinrichtung gekoppelt ist und nicht (nur) an ein Headset?
Jetzt die weitergehende Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit, das Handy so einzurichten, dass es sich einschaltet, wenn es geladen wird (d.h. wenn die Zündung an ist) und sich abschaltet, wenn es nicht mehr geladen wird (d.h. wenn die Zündung aus ist). Dann könnte ich das Handy nämlich in der Ladeschale belassen - mit einer Duo-Karte ausgestattet.
Laut Handy-Handbuch soll sich im Menü zum Zubehör ein entsprechender Punkt zur Einstellung offenbaren, wenn das Handy mit einer Freisprecheinrichtung verbunden ist. Beim Z4 tut sich da aber nichts. Der Z4 wird offenbar (nur) als Headset verstanden.
Wie bringe ich dem blöden Handy bei, dass es an eine Freisprecheinrichtung gekoppelt ist und nicht (nur) an ein Headset?
Meine Freunde witzelten schon: "Du bist mit Deinem dunkelgrauen Headset unterwegs."
Wow!

). Nun war ich doch der Annahme, dass das genauso wie in meinem VW Heizöl-Dienstferrari funktioniert - da ist das 6320i auch im Kfz-Modus und schaltet sich nach ein paar Minuten nach ausgeschaltener Zündung ebenfalls aus. Nicht so beim BMW
- das Handy wechselt beim Ausschalten der Zündung vom Kfz in den normalen Handybetrieb und bleibt an - wenigstens scheint aber auch die Ladespannung ebenfalls aus zu sein, denn dann würde das Handy ja auch noch die Batterie leer saugen...