650 km mit einer Tankfüllung - Z4 sDrive 35i

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 621
  • Erstellt am Erstellt am
AW: 650 km mit einer Tankfüllung - Z4 sDrive 35i

Dann fangen wir doch mal mit dem ´´zerreißen´´ an: Warum habt ihr euch eigentlich einen Z4 gekauft, wenn ihr Sprit sparen wollt?
Wär da nicht ein Fiat Cinquecento besser geeignet gewesen ? ...... :b

:t

Wohlgemerkt....das kommt aus "Eurem" eigenen Lager :w

23i = 900 KM BC=5,9l

Kann ich nur bestätigen, ist aber bei mir nur mit Benzin Super-Plus möglich , mit Super 0.5 ltr. mehr Verbrauch

Meiner liegt nach wie vor bei über 12l. Da ich damit nicht so viel fahre ist mir das auch egal.

Im Alltag braucht mein 530d bei 160km/h auf freien Strecken 7,2l und in der Schweiz sogar nur knapp über 5l. Allerdings wiegt der etwas mehr als der Z4.

Zum Sparen wäre der sDrive30i wohl die bessere Wahl, aber vielleicht liege ich hier auch falsch.

Dann fangen wir doch mal mit dem ´´zerreißen´´ an: Warum habt ihr euch eigentlich einen Z4 gekauft, wenn ihr Sprit sparen wollt?
Wär da nicht ein Fiat Cinquecento besser geeignet gewesen ? ...... :b

Hi,
na ganz einfach, wird sind aus den Alter raus wo man auf der AB von Lücke zu Lücke voll beschleunigt und dann wieder abbremst. Ds ist mir zu stressig, da schwimme ich lieber mit 120 - 130 im Verkehr mit.
Wenn es mich juckt suche ich mir am WE eine schöne Kurvenreiche Strecke aus und lass es richtig krachen, da sind dann die 18l auch Verbrauch kein Problem.

Ich lieg nach 4500 KM bei 14 L und das ist mir noch zu wenig.....das Ding soll Spaß machen ;-))))) Für nix anderes hab ich IHN gekauft!!!!!!!!!!!!!

Ich lieg nach 4500 KM bei 14 L und das ist mir noch zu wenig.....das Ding soll Spaß machen ;-))))) Für nix anderes hab ich IHN gekauft!!!!!!!!!!!!!

Oh mein Bruder - nach 10 Tkm 13,2l im Schnitt; ist mir ein Rätsel, wie man dieses Auto mit geringerem verbrauch bewegen kann.

Oh mein Bruder - nach 10 Tkm 13,2l im Schnitt; ist mir ein Rätsel, wie man dieses Auto mit geringerem verbrauch bewegen kann.

Hi,
na dann Fahre mal Freitags Nachmittags von Eisenach nach Berlin.
Ach ja und da wo die Geschwindigkeiteitsbergenzungen auf der Strecke sind sollte man sich dran halten, sonst wird teuer und man geht 4 Wochen zu Fuß.
Aber wie macht ihr das in Ö auf der AB bei max 130??? fahrt iihr nur im 3ten und 4ten Gang??

So hab ich das gemeint!!
@ Agbo; weiterhin viel Spaß und gute Fahrt ! :t

So hab ich das gemeint!!

Hi,
na da bist du einer der wenigen. Für mich ist das ein Alltagsauto mit dem ich dann am WE ne Menge Spass habe. Und so werden es wohl auch die meisten halten.
Aber als reines Spassmobil würde ich so locker bei 16- 17L liegen, und nicht bei 14L.
Findet Ihr das Gaspedal nicht??? :b:X

Hi,
na dann Fahre mal Freitags Nachmittags von Eisenach nach Berlin.
Ach ja und da wo die Geschwindigkeiteitsbergenzungen auf der Strecke sind sollte man sich dran halten, sonst wird teuer und man geht 4 Wochen zu Fuß.
Aber wie macht ihr das in Ö auf der AB bei max 130??? fahrt iihr nur im 3ten und 4ten Gang??

130 gilt eigentlich mehr für Gäste aus D:)

Ja, da kann man was erleben, in Östrreich.

Einmal haben mich zwei "Feldjäger in Uniform" mit MP auf Mountainbikes :wm auf einem absolut komplett leeren Raststättenparkplatz vom Busstreifen neben dem Grün (wo wir den Hund mal rausgelassen haben) verscheucht. Während mich der Eine fragt, ob man das in D wohl so sträflicherweise mache, kontrollierte der Andere (definitiv nicht ASFINAG-Vertretende) die Autobahn-Vignette ;x .

Ein anderes Mal bot die Österreichische Staatsanwaltschaft meiner Frau schriftlich an, mich auf fahrlässige Körperverletzung zu verklagen :( , weil wir (ich als Fahrer) einen Unfall (glücklicherweise ohne Fremdkontakt) auf der Schneesturmautobahn hatten. Sie hat drauf verzichtet :) .

Nach 15 Jahren Tätigkeit auf dem Balkan und geschätzten 60 "Spießrutenläufen" durch die Alpenrepublik bin ich froh, dort nicht mehr durch zu müssen.
Wohlgemerkt, nix gegen die Österreicher, ich habe gute Freunde dort :t- aber die Polizei und ASFINAG und Tunnelbetreiber und anderen Wegelagerer sind das Letzte - schade, denn das Model macht nun auch in SLO, HR, SRB etc Schule, die kassieren nun auch alles und jeden jedesmal und immer wieder. Glücklicherweise haben die Slowenen neulich mal was auf die Mütze gekriegt von der EU, als sie die Raubritter Jahresvignette eingeführt haben b:

Ok......das Ziel muss in der nächsten Woche ein Mindestverbrauch von 16 L sein.....auf geht´s ;-)

Ach Verbrauchsangaben sind Schall und Rauch, wenn man das Fahrprofil nicht kennt... Wenn ich nur Landstraße fahr hab ich natürlicih weniger durchgeblasen als wenn ich auf der BAB heize oder mich durch die Stadt quäle...

Na, nicht ganz. Ein Kunde von mir durfte letztens 2 Monate Taxi fahren weil er zu schnell auf der AB unterwegs war als Ösi im Ösiland.
Wir müssen halt nur mehr Zahlen wie Ihr

Klar werden wir natürlich genau so abgezockt wie unsere Gäste. Hatte übrigens in D auch schon das Vergnügen, das Budget zu stützen...

Aber die Regel heißt bei uns auf der AB < 180 km/h ist´s eine Geldstrafe, ab dann erstmalig 2 Wochen ohne FS, bei Wiederholung innerhalb von 2 Jahren sind es dann 6 Wochen, und so geht es weiter. Genau heißt es AB, Bundesstraße: + 50 km/h, Stadtgebiet +40 km/h.

Ihr kennt also hiermit die Schwelle der Ernsthaftigkeit in unserem kleinen Land.

cheers

Zurück
Oben Unten