AW: 650 km mit einer Tankfüllung - Z4 sDrive 35i
Ja, da kann man was erleben, in Östrreich.
Einmal haben mich zwei "Feldjäger in Uniform" mit MP auf Mountainbikes

auf einem absolut komplett leeren Raststättenparkplatz vom Busstreifen neben dem Grün (wo wir den Hund mal rausgelassen haben) verscheucht. Während mich der Eine fragt, ob man das in D wohl so sträflicherweise mache, kontrollierte der Andere (definitiv nicht ASFINAG-Vertretende) die Autobahn-Vignette ;x .
Ein anderes Mal bot die Österreichische Staatsanwaltschaft meiner Frau schriftlich an, mich auf fahrlässige Körperverletzung zu verklagen

, weil wir (ich als Fahrer) einen Unfall (glücklicherweise ohne Fremdkontakt) auf der Schneesturmautobahn hatten. Sie hat drauf verzichtet :) .
Nach 15 Jahren Tätigkeit auf dem Balkan und geschätzten 60 "Spießrutenläufen" durch die Alpenrepublik bin ich froh, dort nicht mehr durch zu müssen.
Wohlgemerkt, nix gegen die Österreicher, ich habe gute Freunde dort

- aber die Polizei und ASFINAG und Tunnelbetreiber und anderen Wegelagerer sind das Letzte - schade, denn das Model macht nun auch in SLO, HR, SRB etc Schule, die kassieren nun auch alles und jeden jedesmal und immer wieder. Glücklicherweise haben die Slowenen neulich mal was auf die Mütze gekriegt von der EU, als sie die Raubritter Jahresvignette eingeführt haben b: