Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wo sind den die 440 PS vom Dieselspeend , 0 auf 100 4,6 (Serien M 4,7) und 0 auf 200 16,3 ( Serien M 17,2).
Das der 440 PS hat das glauben die doch selber nicht, aber es hört sind besser an als vielleicht nur 380 PS.
Und ich hätte alle mal auf eínen Leistungstand getestet.

Optisch ein Graus, aber zumindest technisch interessant.
Dieselspeed (ungünstiger Name für einen Benziner) ist IMO ganz schön mutig dem 1er M Coupe auf Dauer 682 Nm anzuvertrauen, hat er doch das selbe GS6-45BZ Getriebe wie der 135i. Laut der Herstellerangabe unter "Technische Daten" ist das S6-45 lediglich auf 470 Nm ausgelegt. Habe ich übersehen das die Tuner den Antriebsstrang verstärkt haben (glaube nicht)? Hier gibt es noch einen Thread zu dem Thema. Das manuelle Schaltgetriebe GS6-53BZ aus dem Z4 e89 liegt wenigstens noch bei 600 Nm (Datenblatt), aber auch hier wäre mir bei 682 Nm langsam nicht mehr ganz wohl.

Wo sind den die 440 PS vom Dieselspeend , 0 auf 100 4,6 (Serien M 4,7) und 0 auf 200 16,3 ( Serien M 17,2).
Das der 440 PS hat das glauben die doch selber nicht, aber es hört sind besser an als vielleicht nur 380 PS.
Der Serien M hätte zu Test dazu gehört. Und ich hätte alle mal auf eínen Leistungstand getestet.
Schnitzer und Kellners machen für mich das beste Tuning.
... für weniger Leistung ausgelegt und trotzdem in den 1M übernommen worden.
Ich bin jedenfalls froh das es den e89 nicht erwischt hat 
Die Wege des Herrn sind unergründlichIch bin jedenfalls froh das es den e89 nicht erwischt hat
![]()
Günter Beckers (Chef von dieselspeed) ist ein guter Bekannter von mir aus der VLN, er kennt sich mit solchen Sachen aus.Optisch ein Graus, aber zumindest technisch interessant.
Dieselspeed (ungünstiger Name für einen Benziner) ist IMO ganz schön mutig dem 1er M Coupe auf Dauer 682 Nm anzuvertrauen, hat er doch das selbe GS6-45BZ Getriebe wie der 135i. Laut der Herstellerangabe unter "Technische Daten" ist das S6-45 lediglich auf 470 Nm ausgelegt. Habe ich übersehen das die Tuner den Antriebsstrang verstärkt haben (glaube nicht)? Hier gibt es noch einen Thread zu dem Thema. Das manuelle Schaltgetriebe GS6-53BZ aus dem Z4 e89 verträgt wenigstens noch 600 Nm (Datenblatt), aber auch hier wäre es mir bei 682 Nm langsam nicht mehr ganz wohl.
ich erinnere mich noch an Zeiten, wo die Porsche 911 turbo nur 4 Gänge hatten um die entsprechend groß dimensionierten Zahnräder im Getriebegehäuse unterzubringen. Es gab damals auch getunte 911 turbo mit "Dampfrad" (Ladedruck einstellbar) im Angebot. Wenn das auf vollem Druck stand, durfte im 1. Gang nicht mit Vollast beschleunigt werden um das Abreißen der Gangräder zu vermeiden.....
So ändern sich die Zeiten :)
Etwa der?ich erinnere mich noch an Zeiten, wo die Porsche 911 turbo nur 4 Gänge hatten