9 und 10 x 19 ET24

Sconvolts

Fahrer
Hat jemand schon Felgen in der Dimension 9x19 ET24 und 10x19 Et24 verbaut bzw Erfahrungen damit?
Die Felgengrößen werden für gewöhnlich beim 7er verbaut.

AW: 9 und 10 x 19 ET24

Wird nicht passen,
die Breyton Magic Racing mit 9x19ET38 und 10x19ET42 passen grad so dass es nicht schleift.
Deine gewüschte Kobi steht vorne noch 14mm und hinten sogar 18mm weiter draußen - da muß schon ordentlich gezogen und gebördelt werden. Vorne wird das meiner Meinung nach so oder so nichts werden...

SIW hat der 7er einen anderen Durchmesser der Mittenzentrierung,
da brauchts dann noch Adapterringe

Hat jemand schon Felgen in der Dimension 9x19 ET24 und 10x19 Et24 verbaut bzw Erfahrungen damit?
Die Felgengrößen werden für gewöhnlich beim 7er verbaut.

Hi Sconvolts,

ich würde sagen, dass ist zuviel.

Ich fahre auf der HA 9,5 X 19 ET 21,5. Da musste gebördelt werden und ein 255/30er reifen drauf sonst wäre ziehen dran gewesen. :#

p8050057ts1ae4.jpg

Er hat es aber auch geschafft und die hinteren Kotflügel sehen nicht aus wie gezogen. ...schwierig.

Hm, leider sieht auf dem Foto nicht gut genug ob da gezogen wurde oder nicht, ein Bild von der Seite und näher ran dürfte da mehr Aufschlus bringen. &:

Hm, leider sieht auf dem Foto nicht gut genug ob da gezogen wurde oder nicht, ein Bild von der Seite und näher ran dürfte da mehr Aufschlus bringen. &:

Das könnte schwer werden wenn es keine alten Bilder gibt, da die Felgen vor einiger Zeit schon bei Ebay verklopft wurden und das Fahrwerk hier bei Biete.. %:

Somit könnte das komplette Auto inzwischen schon Geschichte sein. &:

Solche Felgen stehen doch jede Woche bei Ebay drin oder kennst du das Auto? ;-)
Welches Fahrwerk wurde denn verbaut?

Ok alles klar, ich wusste ja nicht das er das Auto schon wieder abgegeben hat und hier auch Mitlgied ist oder war...
Aber es gibt doch bestimmt noch mehr Leute hier, die sich schon an diese Felkenkombi gewagt haben, oder???

Ich fahre auf der HA 9,5x18 ET35 und glaube kaum, das die Felgen in der Dimension einfach passen! Hab gerade mal schnell ein Foto gemacht wie es bei mir aussieht:

hinten1.JPG

hinten2.JPG

P.S: Der """" hat gerade eingesetzt! %:

es hilft sehr wen man schmalere Reifen nimmt. Ich habe 9.5"x19" ET 27 (M3 Felgen) und 235 Reifen und es schleift NICHT! Habe nix gezogen, nix bebordelt usw.

Grusse

finde die Felgen von BMW 7 auch sehr scharf aum Z4, vieleicht denk nach ob die Felgen polieren zu lassen...

Wie komme ich an weitere Bilder von dem User "Herrenfriseur" ran? Gibt es hier keine Möglichkeit das Profil aufzurufen um dann Bilder anzusehen?

Super! Danke schön...
Hätte aber nie gedacht, daß es die Felgen auch in 8,5 und 9x19 mit so einer geringen ET gibt... naja man lernt eben nie aus :-)

Super! Danke schön...
Hätte aber nie gedacht, daß es die Felgen auch in 8,5 und 9x19 mit so einer geringen ET gibt... naja man lernt eben nie aus :-)

Ich hab das Auto vom Herrenfriseur real gesehen. Ich kann von dieser Kombination nur ausdrücklich abraten !!! Das schleift vorne und hinten. Die Reifen waren sichtbar angeschliffen.

... selbst für die Eisdiele ist das einfach TOO MUCH !!!

vieleicht ist das extreme aber optisch 1A :t
bin gespannt wie viel mehr tiefer ist der Z4 von "Herrenfriseur" als meiner&:

Das liegt aber dann bestimmt eher an der Tieferlegung als an der Rad/Reifenkombination.

p8050057ts1ae4.jpg

Er hat es aber auch geschafft und die hinteren Kotflügel sehen nicht aus wie
gezogen. ...schwierig.

Man sollte immer wissen, wo die Grenze liegt. Hier ist sie eindeutig überschritten. M.E. ist die Karre nicht mehr fahrbar. So etwas sollte dann auch nicht mehr durch egal welche schwindelige Abnahme kommen.

schmalere Reifen, etwas Arbeit an der Karose und optisch immer noch 1A und problemlos zu fahren.

Mit den M3 Felgen war das selbe Problem, bei alle hat es geschliefen, bei mir nicht weil ich nue 235 Reifen habe...

Find ich auch... Passende Reifen, Kotflügelinnenkanten umlegen (bzw. Radhausinnenschale bearbeiten) und Federwegsbegrenzer rein, und dann passt das schon...

Ich mein, vom Abstand zwischen Reifen und Kotflügel sieht das ja gar nich so extrem aus. Ok an der VA vll schon, da würd ich den auch noch so 2-3mm höher drehen. Aber ich hab auch schon Wagen rumfahren sehen, wo der Reifen an der Oberseite schon teilweise hinter dem Kotflügel verschwunden ist. Und nein, das waren keine verbastelten GTI/GSI-E36-Rennboliden. %:

Das die ganze Geschichte fahrdynamischer Kappes ist, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten, denke ich mal. :) Aber es sieht m.E. sehr gut aus, find die Idee sehr gut, Felgen von einem anderen (größerem) Modell der gleichen Marke auf seinem Wagen zu fahren. Das gefiel mir mit den A8 Felgen auf diversen Golf, A3/A4 auch schon immer sehr gut.

Und von windiger Abnahme kann man in diesem Zusammenhang denke ich auch nicht unbedingt sprechen. Wenn JOKIN sagt, das die Reifen schon teilweise angeschliffen waren, ist das natürlich schon anzuzweifeln. Ich möchte hier aber mal kurz den Vorgang schildern, wenn man solche Felgen, für die man ja keine ABE oder Teilegutachten im Zusammenhang mit dem Fahrzeug (hier Z4) hat, eintragen lassen möchte. Hab das nämlich selber schonmal gemacht. :B Toll, nich?

Also man braucht dazu eine Traglastbescheinigung für die Felgen. Hier also eine schriftliche Bestätigung von BMW, welche Last diese Räder tragen können. Die Traglast wird hier ausreichend groß sein, da der 6er schwerer als der Z4 ist, und es keine wesentlichen Differenzen bei der Verteilung der Achslasten gibt. Der Tüv-Prüfer vergleicht dann die Werte für die Felge mit den erforderlichen Werten des Fahrzeugs. Danach kommt der Wagen auf die Bühne, und die montierten Felgen werden einer Sichtprüfung unterzogen. Schließlich wird dann noch ein Hinterrad und ein Vorderrad komplett eingefedert, um zu sehen, ob im eingefederten Zustand etwas schleift. (Was im vorliegenden Fall wohl dann zumindest fraglich sein dürfte). Passt dann alles, werden die Felgen eingetragen. (Meist noch mit irgendwelchen Auflagen bezüglich Schneeketten, Tieferlegung, was sonst noch so wichtig ist).

So jetzt hab ich wunde Finger, und wollte doch eigentlich nur sagen, dass der ZZZZ vom Herrenfrieseur m.E. einer der schönsten Z4 überhaupt ist. :t

Zurück
Oben Unten