918 RSR. Sweet. Porsche machts mal wieder richtig.

AW: 918 RSR. Sweet. Porsche machts mal wieder richtig.

Also mir gefällt er definitiv nicht.

:t

und mit fluxkompensator auf dem beifahrerplatz...
zoom.jpg

mfg

hmm... sieht irgendwie aus wie ne mischung aus tesla und exige
bin mir nicht sicher ob mir der gefallen sollte &:

Hallo,
das ist in meinen Augen ein echter Sportwagen, und nicht so was wie R8 und co.
Nur einen Nachteil wird er haben: Ein normalsterblicher wird sich den wohl nicht leisten können.
leider stehen solche Auto dann nur in irgendwelchen Garagen von Superreichen rum und weren nicht für das genutzt wofür die gebaut sind, für die Rennstrecke.

schon schön.....

Ein Porsche eben.....

@ dpunkt - was hast Du gegen den Exige?:s

Ich bin doch erstaunt, dass Porsche so viel Energie in diese Schwungradgeschichte legt. Es dürfte etwas schwer sein, daraus eine Technologie für ein Serienfahrzeug abzuleiten.

naja. sieht irgendwie aus wie ein ferarrie. hat was. aber würd ich mir nei kaufen wenn ich könnte...

Finde das Design auch klasse. Erinnert mich von vorne ein bischen an die "Sau" (917)

Ich bin doch erstaunt, dass Porsche so viel Energie in diese Schwungradgeschichte legt. Es dürfte etwas schwer sein, daraus eine Technologie für ein Serienfahrzeug abzuleiten.
Die Technik wurde von Williams entwickelt, in einer eigens dafür aufgestellten Tochterfirma "Williamy Hybrid Power" - auch wenn Williams in der F1 weiter mit einem Batterie-KERS fahren wird.
WHP hat eigenen Angaben zufolge bereits einen ersten kommerziellen Kunden für das Schwungradsystem:
http://viewer.zmags.com/publication/cde7abfc (Seite 33). Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass ein Schwungradsystem im kommerziellen Einsatz bessere Chance hat als ein Batteriesystem (höhere Leistung, geringere Kosten, längere Lebensdauer)

Die Technik wurde von Williams entwickelt, in einer eigens dafür aufgestellten Tochterfirma "Williamy Hybrid Power" - auch wenn Williams in der F1 weiter mit einem Batterie-KERS fahren wird.
WHP hat eigenen Angaben zufolge bereits einen ersten kommerziellen Kunden für das Schwungradsystem:
http://viewer.zmags.com/publication/cde7abfc (Seite 33). Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass ein Schwungradsystem im kommerziellen Einsatz bessere Chance hat als ein Batteriesystem (höhere Leistung, geringere Kosten, längere Lebensdauer)

Ich hab's gerade nachgelesen, danke für den Link. :t

Allerdings ist das ein Bus oder so was, da ist natürlich genug Platz für solche Systeme. Im normalen PKW bevorzuge ich doch eher meine Frau als Beifahrerin...

doch, er ist größtenteils gelungen.

In der Tat erinnert er an der Front (Scheinwerfer besonders) an einen Roten. Und am Heck die Rücklichter an SLR, gewöhnungsbedürftig.
Aber das Fahrzeug im Ganzen betrachtet, hatte ich auch sofort an eine Homage des 917 gedacht und damit arbeitet Porsche auch in dem Video.

Ein wirklich schöner RSR, für die Rennstrecke... und die wenigen Superreichen, die ihn sicherlich schon für ihren Fuhrpark bestellt haben dürften. Endlich mal wieder etwas Besonderes im Hause Porsche.

ich finde schick, dass sie nun denn 918 spyder tatsächlich bauen werden (ich meine die zivile version) ... so und nun nochmal schnell nen lottoschein geholt ...

Porsche-918-Spyder.jpg

918Spyder_06.jpg

porsche_918_spyder_5.jpg

Porsche918SpyderInterior.jpg

und das ist übrigens R2D2 auf dem beifahrersitz :D de macht dan immer piepgeräusche bei einer neuen besten sektor zeit ;)

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass ein Schwungradsystem im kommerziellen Einsatz bessere Chance hat als ein Batteriesystem (höhere Leistung, geringere Kosten, längere Lebensdauer)

Sorry Uwe, da muss ich dich korrigieren. Das Schwungradsytem kann weniger Leistung aufnehmen, hat höhere Kosten und eine niedrigere Lebenserwartung als ein Akkusystem. Deshalb ist es für die kommerzielle Nutzung auch ziemlich Chancenlos.

Die Vorteile im Vergleich zum Batteriesystem sind folgende: Es ist leichter, braucht keine Kühlung und der hauptvorteil liegt laut Porsche darin dass Energie schneller gespeichert und abgerufen werden kann. Also prädestiniert für den Renneinsatz würde ich sagen. Teurer, lauter, anfälliger :D

unter umweltaspekten aber sicher das deutlich
"grünere" konzept als die leidigen akkus...

mfg

Das mit den Akkus bekommen "die" doch seit 100 Jahren nicht in den Griff, warum plötzlich jetzt????

lasst die "Zuffis" mal machen, die finden schon eine Lösung....... Und wenn es erst mit nem Gummizug probiert wird.....:b

Zurück
Oben Unten