Pa.Scha
Fahrer
AW: A3 gegen Z4
Also ich weiß ja nicht was du für ein Zeitverständnis hasst, aber ich das Getriebe erleben durfte war das weit weg von einer halben Sekunde!!! Eher ein Bruchteil eines Wimperschlag!!! Ich meine das neue SMG braucht ganze 65ms zum schalten!!!!
Pacer schrieb:Falsch, falsch und nochmals falsch.
Ich weiß nicht ob du den neuen M5 schon gefahren bist, ich schon und das sehr ausführlich. Das Getriebe ist nicht schlecht, passt gut zu einem 500PS Auto und schafft durchaus passable Schaltzeiten für ein sequentielles Getriebe, ABER es ist nie im Leben schneller als das DSG Getriebe. Schaltzeiten kann man noch deutlich vernehmen, auch in der schnellsten Stellung dauert ein Schaltvorgang noch eine gefühlte halbe Sekunde.
Vorteile vom SMG ist, dass man Gänge überspringen kann, wie bei einem Motorrad. Ist allerdings, wenn überhaupt nur auf der Rennstrecke relevant.
Dennoch gehört die Zukunft imo eindeutig dem Doppelkupplungsgetriebe. Es schaltet schneller und WESENTLICH sanfter.
Also ich weiß ja nicht was du für ein Zeitverständnis hasst, aber ich das Getriebe erleben durfte war das weit weg von einer halben Sekunde!!! Eher ein Bruchteil eines Wimperschlag!!! Ich meine das neue SMG braucht ganze 65ms zum schalten!!!!