Ab 25.10. ganz offiziell: neue Motoren

AW: Ab 25.10. ganz offiziell: neue Motoren

sali schrieb:
Zusätzliche bzw. neue Info:

- Es gibt definitiv ein Facelift mit den neuen Motoren

- Bestellbar ab 25.10.2005

Wie bereits auch von Anderen hinterfragt, woher stammen diese Infos? &:

Hm, also so langsam gibts wieder einige Widersprüche...
Erst ist der alte 2,2 so nicht mehr bestellbar, jetzt plötzlich der neue erst ab Nov/Dez, dann wieder ab 25.10 ??? Habt ihrs bald? ;)
Das Facelift sollte ja ab 1.1.06 bestellbar sein, die inoffizielle Info gibts schon länger.

@Z4-Eriksson: Denke wir kriegen noch die letzten echten 2,2er. Werde mich aber mal morgen bei meinem ;) schlau machen (immer noch keine AB da)

Ich befürchte aber, daß der neue 2,2 nicht mehr ganz so günstig zu haben wird wie der alte. Wie siehts denn aus mit Openairpaket oder der Rabattwilligkeit?

6/4 3246ccm 252 (343) 18,2 / 8,6 / 12,1 292 57.900,–
Lol .... 17.000 € Aufpreis gegenüber einem 3.0 und das für einen alten Motor :j :j :j :j
Dann hoffe ich mal die Kiste hat wenigstens Goldene Türgriffe :b :b

WhiteLion73 schrieb:
@Z4-Eriksson: Denke wir kriegen noch die letzten echten 2,2er. Werde mich aber mal morgen bei meinem ;) schlau machen (immer noch keine AB da)

Wäre dir sehr verbunden wenn du mir Morgen Bescheid geben kannst, welche Aussage du bekommen hast von deinem Händler.

Den Aufpreis zahl ich, wenn es möglich ist den neuen zu bekommen. Jedoch eine längere Wartezeit nicht, möchte meinen Z4 endlich haben. Also 1-2 Monate auf oder ab ok, aber mehr dann nicht mehr! :b

Es geht um die Sache! :t

Sers!
Versuche gleich morgen früh Klärung zu bekommen, obwohl ich da wenig Hoffnung habe. Mein :) weiß vieles, sagt aber wenig }(. Der sollte zur Mafia gehen :D... Werde Dir dann um die Mittagszeit schreiben.

Im Prinzip wärs ja egal, könnte ja ruhig noch 1-2 Monate länger dauern aber ich bekomme die Finanzierung dann wohl nicht mehr zu den Konditionen (3,9%), was dann in Summe schon fast 1000€ in 2 Jahren ausmacht. Wenn ich dann noch den Aufpreis dazurechne,...

Wird echt Zeit, daß die Kiste aufm Hof steht, ich flipp ich jetzt schon bald aus, weil seit Tagen ein Bilderbuchwetter ist... Bin letzten Samstag schon aus lauter Verzweiflung einem 2,2er Z4 nachgefahren, nur um ein wenig den Sound zu hören. :g :j:d

Servus zusammen,

leider wird der V8 wohl erst im M3 zum Leben erweckt, die Zettis bekommen noch den alten 6 Zylinder. Ich denke mal der M3 ist bei BMW als Sportwagen Prio1 gesetzt und somit Innovationsträger. Zur Zeit fahren in München übrigens die ersten "nackten" M3 Coupes (E92) rum, also null abgeklebt. Habe heute morgen einen weißen auf der Schleissheimerstr. vor mir gehabt. Optisch und akustisch sehr geil!

Ich hab auch schon des öfteren gehört, dass der Z4 als "M" nur den 6-Zylinder aus dem E46 M3 bekommt.

Ich glaube allerdings dass er aus Image- und Höherpositionierungsgründen dem "alten" M3 gegenüber ein paar PS mehr haben wird...

Ich tippe mal auf 350 PS :)

Klingt doch gleich viel neuer!

Grüße

Wie Harry schon gesagt hat, 17 K€ mehr ggü. dem aktuellen 3.0 und das für 'nen alten Motor mit 0,2 l mehr Hubraum. Ich trau's denen zu, aber was dann noch das überzeugende Argument sein soll ... ?

Für mich beudetet das BMW den Rücken zu kehren, wenn Ausschau halte nach etwas neuem/spannenderem - so sehr ich meinen aktuellen Zetti auch mag.

Fahim schrieb:
Wie Harry schon gesagt hat, 17 K€ mehr ggü. dem aktuellen 3.0 und das für 'nen alten Motor mit 0,2 l mehr Hubraum.

Da stellt sich mir dann doch die Frage, ob Du einen S52-Motor schonmal bewegt hast....&:

Grüßle
Chris

@z4eriksson: Leider nix neues von der Front. Mein ;) war gerade in einem Gespräch, meldet sich aber später nochmal. Melde mich dann bis heut Abend nochmal rein.

ChrisNoDiesel schrieb:
Da stellt sich mir dann doch die Frage, ob Du einen S52-Motor schonmal bewegt hast....&:

Grüßle
Chris

S52 *?*

du meinst wohl eher den S54 (325ps) oder den S50 (321ps) &:

...der S52 ist ja die Nord-Amerikanische Version mit 250ps :#

inquerior schrieb:
S52 *?*

du meinst wohl eher den S54 (325ps) oder den S50 (321ps) &:

...der S52 ist ja die Nord-Amerikanische Version mit 250ps :#

wollte halt die Mitte adressieren :j :j :j meinte aber natürlich S54.

Gut, dass Du :11stopz: hast. :t

Grüßle
Chris

Ich bin vorhin noch von einem E46 M3 auf der A99 ordentlich versägt worden, hatte bei ca. 210Km/h das Gefühl ich würde stehen bleiben als der Meister "den Hahn" aufgedreht hat. Für mich wäre der M Roadster mit dem S54 Motor schon sehr interessant, allerdings kommt sowas zZ. eh nicht Frage da ich meinen 3L ja erst ne Knappe Woche fahre :-)!

Ja, hab ich. Allerdings nur einmal als Testfahrt. Und zugegebenermaßen war das schon ziemlich geil, wenn ich diesen Ausdruck hier mal gebrauchen darf. :M

Zudem - und damit ziehe ich wahrscheinlich den Unmut einiger Leute hier auf mich - geht's mir gar nicht so sehr um das effektive Ausreizen der gesamten Motorleistung, sondern vielmehr um die folgenden 2 Aspekte:
  • "das" neue am Produkt für das ich Geld bezahle
  • Spielraum/ Reserve um auch mal aus einem niedrigen Drehzahlbereich beschleunigen zu können (ist natürlich relativ - ich weiß)
Wobei das erstgenannte für mich sogar größeres Gewicht hat. Wenn ich die Stories aus'm Forum so rekapituliere, bin ich sicherlich einer der gemäßigtesten Fahrer - auch weil ich weder viel Ahnung habe noch es so gut kann - und fahre wirklich nur in Ausnahmesituation, wenn die Bahn richtig frei ist und ich super viel Einsicht in die Straße und Verkehrslage habe, richtig schnell. Aber nichtdestotrotz ist es genial "es" hin und wieder machen zu können ... :M

Naja, mal abwarten. Beste Grüße aus dem sonnigen München!

@alle:

Die neuen Motoren werden ab März/April 2006 in den Z4 Roadstern verbaut. Sollen gleich im Zuge des Facelifting kommen (wobei es sich lediglich um kleine Veränderungen der Rückleuchten handeln soll).

M-Roadster wird mit ca. 350 PS bestückt, neuer 3.0l mit 265PS.
M-Roadster ab Mitte 2006
Neuer 3.0l und andere Motorisierungen Roadster Z4 ab März/April 2006!

so die Infos die ich von meinem :) bekommen habe!

Angaben natürlich ohne Gewähr und von einem österr. Händler. Denke jedoch das es in D nicht viel anders sein wird, ev. ein bissi früher, da wir in Österreich ja oft etwas zurück sind! :b

@white: Damit hat sich für mich das Thema erledigt. Meine Auslieferung wird im Dezember 2005 erfolgen. Somit hab ich 3 Monate um den Z4 gleich etwas zu verschönern. :t Und dann gehts ab auf die Strasse mit meinem!

sali schrieb:
Zusätzliche bzw. neue Info:

- Es gibt definitiv ein Facelift mit den neuen Motoren

- Bestellbar ab 25.10.2005

Sali, bist du Dir da sicher? In Düsseldorf weiss niemand davon (2 Händler + NL).&:

@z4-Eriksson: Danke, hab leider bisher keine Antwort bekommen:-(
Aber Deine Aussage scheint eher plausibel zu sein als die Aussage "Huch wir haben ja neue Motoren..!", zumal der Konfigurator gerade erst mit den "neuen" Preisen für met.-Lack (600 statt 550) und Sport-LR (+10€) versehen wurde.

Andererseits kann es natürlich sein, daß der alte auf potenziell kleineren Märkten noch ausverkauft wird...? Abwarten Tee trinken. Es ist mir mittlerweile auch schnurz, welchen ich kriege...Hauptsache er kommt.

Harry3005 schrieb:
Lol .... 17.000 € Aufpreis gegenüber einem 3.0 und das für einen alten Motor :j :j :j :j
Dann hoffe ich mal die Kiste hat wenigstens Goldene Türgriffe :b :b

Der Aufpreis für den M3 zum 330i beim Cabrio beträgt sogar 20.000,00€ ist doch im Z4 dann ein richtiges Schnäppchen ;) . Na ja alter Motor nach fast 2 jahren im 3.0 Z4 freue ich mich jetzt jeden Tag auf meinen neuen mit dem alten Motor :b denn das Teil geht wie Sau.

Gruss Torsten

War vorhin auch zufällig mal beim :D . Dachte mir, dann frägste mal nach neuen Motoren... Der hat mich angeguckt, al skäme ich vom anderen Stern. Ja, wir dachten auch schon, da müsste doch mal irgendwann der neue 3-Liter kommen... aber es gab da bislang noch keine Informationen... die halten da in München immer bis zum letzten dicht... &:
Auch zum Coupé konnte (oder wollte) er nix sagen...

Naja, schon fix den neuen 3er Touring angeschaut und den Basis 1er mit 18"er Alpina´s kurz beäugt.

mauf schrieb:
... die halten da in München immer bis zum letzten dicht...quote]
Einfache Frage: Warum eigentlich? Was soll diese Geheimniskrämerei? Kann man nicht einfach 1-2 Monate im Voraus sagen: "Leuts, bis Bestelldatum 31.10.05 gibts den alten, ab B-D 1.11. dann nur noch den neuen und wer vorher schon den neuen bestellen will, kann das tun aber mit entsprechend verlängerter Lieferzeit". Im Zeitalter der EDV kann man doch sowas entsprechend einfach erfassen und händeln.
Der ein oder andere würde noch schnell den alten bestellen, der Rest bestellt eben schon mal den neuen vor.... und wer den alten noch bestellt braucht nicht zu feilschen, weil der neue eben 600€ mehr kostet....

WhiteLion73 schrieb:
mauf schrieb:
... die halten da in München immer bis zum letzten dicht...

Einfache Frage: Warum eigentlich? Was soll diese Geheimniskrämerei? Kann man nicht einfach 1-2 Monate im Voraus sagen: "Leuts, bis Bestelldatum 31.10.05 gibts den alten, ab B-D 1.11. dann nur noch den neuen und wer vorher schon den neuen bestellen will, kann das tun aber mit entsprechend verlängerter Lieferzeit". Im Zeitalter der EDV kann man doch sowas entsprechend einfach erfassen und händeln.
Der ein oder andere würde noch schnell den alten bestellen, der Rest bestellt eben schon mal den neuen vor.... und wer den alten noch bestellt braucht nicht zu feilschen, weil der neue eben 600€ mehr kostet....

Das wurde in der Vergangenheit schon öfters so praktiziert. Ergebnis war jedoch dass die Verkaufszahlen des alten Modells stark einbrachen, weil die meisten dann doch auf den neuen warten wollen. Und deshalb rückt der Hersteller nichts mehr raus!

Gruß

Tim

WhiteLion73 schrieb:
mauf schrieb:
... die halten da in München immer bis zum letzten dicht...quote]
Weil sich eben der "alte nicht mehr verkaufen lässt, ganz einfach. Würden die es vorher bekannt geben fällt auf ein mal die Zulassungsstatistik, und das gefällt dem Vorstand nicht...

Aha. Wie ich dieses Statistiker-Spiel hasse!
Bei uns macht man sich auch den einen Monat ins Hemd weil man 2,5% hinter Plan liegt und im Folgemonat ist alles vergessen, weil man 4% über Plan liegt. Und am Ende habense all umsonst geweint, weil man das Jahr doch gut abgeschlossen hat. Und zu Beginn des neuen Jahres heult man gleich wieder, um ein paar Kündigungen wieder verteten zu können.
Ergebnis war jedoch dass die Verkaufszahlen des alten Modells stark einbrachen, weil die meisten dann doch auf den neuen warten wollen.
Viel mehr einbrechen können die Verkaufszahlen doch nicht mehr :X .

Hi.

Hab heute mit meinem :) nochmal gesprochen. Seiner Aussage nach gibts für D kein Kontingent mehr an Z4 (k.A ob Z4 allgemein oder nur der 2,2) für Auslieferung in 2005. Entweder wird im Werk umgebaut oder aber es wird z.Z. für einen anderen Markt produziert.
An neuen Motoren liegt es aber wohl nicht, wobei der neue Motor ja auch 2,2 heisst. Kann sein, daß daher dieses kleine Detail nicht aufgefallen ist.

Definitiv werde ich meinen Z4 nicht mehr dieses Jahr sondern erst in 2006 bekommen. Ist mir soweit egal, da der eh ab April erst fahren soll. Problem ist nur daß ich da die So.Ko. für Select nicht bekommen würde, was aber nicht mein Problem sein soll, das muß BMW-intern (Bank-Vertieb)geregelt werden.

Irgendwie schon komisch. Mehr oder minder deutet alles in die gleiche Richtung aber dennoch sind die Details der Aussagen unterschiedlich gestrickt. In 4 Tagen wissen wir vllt. mehr...

Zurück
Oben Unten