Ab 25.10. ganz offiziell: neue Motoren

AW: Ab 25.10. ganz offiziell: neue Motoren

Trotz dem würde mich interessieren, ob meiner (habe noch eine Zuteilung für Ende November) mit dem neuen Motor ausgeliefert wird... Wäre ja eigentlich fair ;)

Keine Ahnung. Kann den Gerüchten nicht mehr folgen.

Gruß Stefan

Neues von meiner Bestellung eines Z4 2.2l.

Meiner kann definitiv nicht mehr produziert bzw. ausgeliefert werden!

Ich bekomme das FL im Jahr 2006! Somit brauch ich noch einen Termin, denn dann werd ich mich ev. für eine neue Motorisierung entscheiden, mal sehen ob es der 2.2l bleibt oder doch den 2.5si :b

Naja, somit freu ich mich aufs FL und kanns kaum erwarten ihn zu bekommen. Ein Glück das mir das FL ebenso gefällt wie der bisherige! Bin froh nun Gewissheit zu haben. Also wird mein ZZZZ nicht unterm Christbaum zu sehen sein, sondern als Geburtstagsgeschenk im März 2006 vor der Türe stehen. Hoffe das dies nun problemlos geht!

:t

Ich glaube ich habe heute eine kleine Lawine losgetreten.
Hab ja gestern bei meinem :) per Mail angefragt.
Heut dann die verzweifelte Nachricht auf AB, daß in München irgendwie Chaos zu dem Thema herrscht.
Hab dann mal gleich beim :) angerufen. Die ernüchternde Nachricht: "Ihr Hinweis war korrekt-gibt nur noch FL". Für mich bedeutet das Auftragsstorno und mein :) weiß auch, daß ich den FL b: finde. Er meinte, er hätte einen Vorschlag, über den wir morgen reden müssten (er hatte grad Kundschaft). Haben dann morgen früh eine kleine Telefonbesprechung, bin mal gespannt, was er vorschlägt.
(vllt. Verbindung zum A-Team, das mir den FL zum vor-FL umbaut?:d )

Also ich kann es nochmal betonen, es ist ein Witz, wie BMW die Umstellung zum FL organisiert hat. Im September neue Preisliste für nicht mal 4 wochen und dann wird gleich alles storniert und auf den Nachfolger umgestellt. Sogar der Konfigurator hat immer noch (nach 2 Wochen:j ) die alten Daten. Ist das denn so schwer, sowas erst mal vorzubereiten und dann erst umzustellen? Ich verstehe das nicht, das kann doch so schwer nicht sein, zumal ich mal schätze, daß wohl einige hundert Bestellungen annuliert werden mussten. Echt ein Armutszeugnis und zudem schwer enttäuschend!

Melde mich morgen wieder!}(

Hallo White Lion, tut mir leid für dich :# ...bei mir war ja auch etwas Chaos, aber ich wollte ohnehin den FL.

Den alten hätt ich zwar auch genommen, den gab es aber nicht in meiner Wunschkonfig.
Vielleicht hast du Glück, und dein Hdl. treibt noch welche auf.

Ansonsten überleg dir mal, ob es nicht doch ein FL seien kann :s

Also die Sache ist etwas schlecht organisiert, da muss ich dir schon recht geben, aber ich bin irgendwie froh darüber, denn so kommt wenigstens ein gscheiter Motor in den Wagen! :b

Preislich muss ich mich mit meinem :) auch noch einigen, denn meine Schuld ist es nicht und unterschrieben hab ich den alten! Also da wirds noch Verhandlungen geben, das ist schon mal klar! :M

WhiteLion73 schrieb:
... zumal ich mal schätze, daß wohl einige hundert Bestellungen annuliert werden mussten.

Also, das einige Hundert Bestellungen storniert werden halte ich für ein gewagtes Gerücht. Gar soviele werden in D im Monat nicht geordert. Oder meinst Du weltweit?

Ob sich _im Ernst_ wegen der übersichtlichen Änderungen im Design (die ich prima finde, aber Geschmackssache) & dem kostenpflichtigen OA-Paket, aber mehr PS, 2006er Modell (FL-Modelle sind normalerweise immer wertbeständiger als die Modelle davor), geringerer Verbrauch etc. zum Storno bewegen lassen - ich kanns mir nicht vorstellen. Aber... Ausnahmen bestätigen ja die Regel...:)

Gruß
Chris

PS: Ich hab bewusst mit meiner Bestellung 2 Wochen gewartet, um ein 3.0Si zu bekommen.

Hi.
Wie schon gesagt, es ist eben Geschmackssache aber ich finde, daß das Grunddesign des ursprünglichen Z4 durch das FL zerrissen wird. Mir erscheint das so, als hätte man -insbesondere bei der Front- versucht, das Unterteil unbedingt durch ein BMW-Design-trächtiges Frontspoiler-Etwas zu ersetzen:X . Aber gut, Geschmäcker sind verschieden...

Ich wart jetzt mal ab was morgen rauskommt.

Ich gebe aber offen zu, daß mich der kleine 2,5l Motor schon interessieren würde.

@cdebuhr: Also im Spetember warens noch 210 Neuzulassungen, im August sowas um die 350. Da sozusagen die Bestellungen von Ende September bis Ende Oktober wieder storniert werden mussten, weil vorerst keiner wusste was los war und munter weiterbestellt wurde, sind "einige hundert" bestimmt nicht übertrieben (ich schätze mal ca.250).
Und selbst wenns nur 150 sind, ich möchte nicht der-/diejenige sein, der (die)die Bestellungen wieder im Bestellsystem löschen muß:g. An dieser Stelle eine Schweigesekunde für die armen Sachbearbeiter/-innen.:M

Ach ja nicht vergessen: Lieferung nicht vor April 2006.

Z4-Eriksson schrieb:
Neues von meiner Bestellung eines Z4 2.2l.

Meiner kann definitiv nicht mehr produziert bzw. ausgeliefert werden! :t

Mannnnnnooooo Ihr macht mich ganz kirre. ;(

Ich also heute meinen :) angerufen und gefragt, wat denn nun is.

Der Disponent hat weiterhin die letzte Novemberwoche für meinen Z4 auf dem Plan.... Das Auto sei mittlerweile auf dem Wasser und eine Änderung ist nicht in Aussicht.

Puhhh... hoffentlich isser bald da.

Gruß zster

zster schrieb:
Mannnnnnooooo Ihr macht mich ganz kirre. ;(

Ich also heute meinen :) angerufen und gefragt, wat denn nun is.

Der Disponent hat weiterhin die letzte Novemberwoche für meinen Z4 auf dem Plan.... Das Auto sei mittlerweile auf dem Wasser und eine Änderung ist nicht in Aussicht.

Puhhh... hoffentlich isser bald da.

Gruß zster

Keine Sorge, Deiner kommt auch. Hab heut mit meinem :) telefoniert. Also, es hat noch nie zuvor so ein Chaos gegeben wie bei Z4FL, da hat wohl irgendeine Kommunikation nicht geklappt.
Ich habe nun die Wahl:
Er hat noch 2x 2,2i in sterling gefunden, die im Dezember ausgeliefert werden und noch frei sind. (Daher weiß ich daß noch welche kommen).Leider hat keiner die gewünschte Ausstattung, wobei der eine ziemlich nah ran kommt aber der hat Alarm, 6-fach W. und nur die 102er Felgen ;( Der Rest wäre modifizierbar (M-Fw, etc.) Unterm Strich wär ich dann teurer dran wegen Kram den ich nicht will.
Umbaukosten würde er mir entgegenkommen.

Neubestellung des 2,5i FL mit Lieferung in April und Entgegenkommen im Preis. Nix Neues also.

Storno und Gebrauchtwagenkauf. Hab einen interessanten "alten" 2,5i gefunden, den werde ich mir morgen mal näher ansehen und dann hab ich den Rest des WE für Kalkulation und Gedanken &: &: &: .

Ihm ist das Ganze recht peinlich. Kann ich verstehen, das wärs mir auch selbst wenn er nix dafür kann aber man ist eben in dem Moment das Gesicht seines Arbeitgebers. Aber er ist sehr kooperativ, soviel steht fest und er bemüht sich sehr.
So, jetzt geht das Ganze wieder von vorne los... nachdenken, überlegen, rechnen, Excel quälen.... wie hab ich das vermisst!}(

Danke, München, ihr habt euch schon was verdient, nämlich einen saftigen Beschwerdebrief. }( }( }(

Zurück
Oben Unten