AB BMW Z4 3.0i - BMW 330 - Porsche

AW: AB BMW Z4 3.0i - BMW 330 - Porsche

Wieso soll der 3.0i keine 250 schaffen. Meiner ist lt. Bordcomputer 252 gelaufen.
Aber nur unter Idealbedingungen, dann ist schicht im Schacht. Ne Vmax Abregelung is da unnötig, mit der Leistung geht einfach nicht mehr. Ab 240 wird die Beschleunigung ziehmlich zäh.
Die 330i sind bei 250 abgeregelt und haben wohl etwas mehr Reserve bis dahin.
Nen 330i zu überholen, wenn der Fahrer voll drauf steht ist demnach ausgeschlossen.
Meiner ist ab 100 kmh beschleunigt besser gegangen als ein e46 330ci.
Hätte der Vergleich bei 200kmh begonnen wärs höchstens ein Gleichstand geworden denke ich.
An nem E90 330i kommt man nicht wirklich vorbei, ein gut gehender Z geht aber ca genauso gut. Ich rede dabei vom E90 330i mit 258 PS.

Ich komme aus der Münchner Gegend und beziehe meine Erfahrungen hauptsächlich auf die Deggendorfer BAB.
Könnte mir vorstellen, dass die Wägen im flachen Norden besser laufen.

Gruss

Naja, mein Vergleich damals gg. den E46 330Ci von Kelleners (261PS) war ja auch 0-200KmH für meinen ausgegangen...mehrere Tests. Vmax konnten wir nicht testen, da wäre der 330 irgendwann vorbei, denke ich...260Kmh!

Wenn Du keine AB fährst, also nicht den Topspeed Deines Zettis ausreizt, solltest Du auch keine Aussagen treffen, die Du nicht begründen kannst! Woher willst Du wissen, dass die 3.0i nicht 250km/h schaffen? ...&:

LOL, Du solltest mal lesen lernen! :)

Also ich fahre ja ab und zu auch Autobahn, und wenn es geht reize ich ihn auch aus :s

Aber was mir auffällt ist, dass der Zetti manchmal knapp über 260 (Tacho) läuft, an anderen Tagen nicht mal 250 &: Auf gleicher Strecke, gleicher Sprit und etwa gleiche Temp. Ganz schön launisch der Zetti %:

Ich hatte heute gerade den Vergleich mit meinem 330i E90 gegen nen Z4 3.0i auf der BAB auf der Urlaubsheimreise aus Schleswig-Holstein und würde die beiden bis 200km/h als ebenbürdig einschätzen, danach hat der 3er einen leichten Vorteil. Man darf aber nicht vergessen, dass es bei der fast gleichen Leistung entscheident ist, wer zwei oder drei Sekunden früher das Gaspedal durchdrückt. So war einmal ich sichtlich schneller einemal der Zetti. Bei der Beschleunigung von 200 auf 260 (nach Tacho, drüfte das real so ca. 245-250 sein) bin ich dem Z4 aber mal zienmlich davon gezogen. Hab dann nichtmehr weiter beschleunigt (das Auto hat aber noch nicht abgeregelt!).

Will sagen: Der Unterschied der Autos ist sehr gering, Vorteile enstehen nur aus bestimmten Fahrsituationen und unterschiedlichen Reaktionszeiten.

Zurück
Oben Unten