Ab jetzt ohne Dachschaden

Schreib dann mal wie zufrieden du bist mit der Lederqualität und Bilder sind natürlich immer gerne gesehen :)

wird kommen :) Heute eine Mail bekommen das es bei denen eingetroffen ist und der Versandtermin der 8.5 ist... ich werde aber Morgen mal mit denen telefonieren da Sie eigentlich meinten das ich es zum Vatertag (da wollte ich es einbauen) wieder habe...
Vielleicht schaffen sie es ja am 7.5. via express oder so

mööööööp, oder auch nicht ;)

War letztes Jahr da und war enttäuscht. War mir zu wenig Fahrzeit, wobei man für das Geld halt nichts erwarten kann.

1h balbla von TÜV
1h blabla von Polizei
1h blabla vom Automobilverband der Tuner
1h blabla mit Polizei und TÜV auf dem Parkplatz
2x1h Fahren, wobei man da mehr wartet als fährt.

Trotzdem viel Spaß.

Gruß
Sew

mööööööp, oder auch nicht ;)

War letztes Jahr da und war enttäuscht. War mir zu wenig Fahrzeit, wobei man für das Geld halt nichts erwarten kann.

1h balbla von TÜV
1h blabla von Polizei
1h blabla vom Automobilverband der Tuner
1h blabla mit Polizei und TÜV auf dem Parkplatz
2x1h Fahren, wobei man da mehr wartet als fährt.

Trotzdem viel Spaß.

Gruß
Sew

Für 25€ :D alles gut, wohne nur 10km entfernt

Geil, die lassen sich die Polizeikontrolle direkt bezahlen - auf die Idee muss man erstmal kommen. Plus Sachverständige vom TÜV gleich vor Ort :D:p :P.

Hab einen Kollegen mit nicht legaler AGA am Z4 Coupe gefragt, der war schonmal dort, explizit keine Kontrollen vor Ort, vor dem Event und nach dem Event :P

Ihr braucht keine Angst um die Autos zu haben.
Während des Parkplatzbesuches können Leute alles zu ihren Umbauten fragen, und es wird nichts stillgelegt. Die Polizei möchte den Leuten eine Möglichkeit bieten sich offen mit denen zu unterhalten.
O Ton: Wir stellen uns nicht hinter die Tore und legen dann die Leute still, die sich vorher beraten lassen haben.

Ok bei 10min anreise würde ich auch vorbei schauen.

Hab einen Kollegen mit nicht legaler AGA am Z4 Coupe gefragt, der war schonmal dort, explizit keine Kontrollen vor Ort, vor dem Event und nach dem Event :P

Ja das will ich doch hoffen :) :-):thumbsup:.

Aber einen hab ich noch: Es reicht ja, wenn sie vor Ort alle "interessanten" Fahrzeuge mal mit Kennzeichen und Halter erfassen, eine Kontrolle kommt dann später mal rein "zufällig" :p :P.

Looooos Leute, ich kenne mich leider mit den bmw Tools nicht aus sonst würde ich es direkt machen

Zum Glück denken nicht alle Leute so, sonst würde es sowas nicht geben :)
Aber klar, Risiko ist immer.
Die Leute haben aber auch Ahnung und Erfahrung und viele Modelle vorher gemacht.

Ganz ehrlich, das würde ich mit meinem Auto niemals machen. Aber jeder hat so seine Risikobereitschaft.

Da der Hersteller das identische Getriebemodell bereits auf einem anderen BMW Modell erfolgreich modifiziert hat und diese Kentnisse auf den E85 FL/E86 Automaten bringen möchte, dürfte das Risiko (wie bei jedem Flash) noch vorhanden - aber deutlich geringer als befürchtet sein.

Es wäre nur sinnig wenn der Betatester sich entsprechend mit der Codierung/Firmware Flasherei soweit beschäftigt hat um ggf. die Rolle Rückwärts zu machen.
Ich für meinen Teil habe mich bis jetzt nur mit der Modifikation von Codierwerten beschäftigt und nicht mit Sicherung/Update der Steuergeräte-Firmware.
Eventuell stellt hier der XHP einen guten Support, das müsste man im Detail natürlich vorher erfragen!

Interessant dürfte hier die Erfarung/Support beim Betatest (ggf. Rolle Rückwärts) von Leuten wie z.B. @Zetti Utze sein, die noch deutlich tiefer in der Materie zu stecken scheinen. Da wären meine Bedenken auf einem Minimum.

Jemand der einen 3.0si Automaten hat und NCSExpert Basiskentnisse hat, könnte zumindest den Kontakt zu XHP suchen.
Eventuell ist der Support (Wie mache ich ein Backup/Restore/Flash) besser als man jetzt unwissenderweise befürchtet! (Im Zweifel sollte man natürlich vernünftig sein).
Eine Sicherheits-PN an @Zetti Utze wäre natürlich trotzdem nicht schlecht.

Zurück
Oben Unten