Ab jetzt ohne Dachschaden

Mini > Z4? Nicht das du dich noch ärgerst wenn das Coupé erstmal weg ist 😉

Viel Erfolg beim Verkauf!
Ach, ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin zwei Autos zu haben, wenn ich mit
Dem Geld auch andere Dinge machen kann :)

Und das „Feuer“ ist weg.
Wenn einer genau die gleiche Freude damit hat, wie ich sie hatte, umso besser :)
 
So Leute… bisschen Trauer ist mit im Spiel aber das ist normal nach 5 Jahren liebe.

Der Z4 wurde so eben verkauft und wird wohl Sonntag dann auch abgeholt.

Der neue Besitzer ist im Forum, ob er aktiv sein wird, weiß ich nicht, er kommt jedoch in gute Hände.

Ich bleibe der Community aber erhalten, wenn jedoch ohne z.

Ich hoffe das ich auch mit dem mini auf Touren herzlich willkommen sein werde, so eine Community wie diese hier habe ich noch nie erlebt und will ich auch nicht missen !
 
Ich habe auch einen F56 Cooper S, der hoffentlich in friedlicher Co-Existenz mit dem angehenden E85 Roadster leben wird. Kann nur zwingend zu einem Gewindefahrwerk raten - dann fährt der MINI auch wieder, wie ein MINI fahren soll :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-12-16-48-21-16_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    Screenshot_2022-09-12-16-48-21-16_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_2022-09-12-16-48-58-11_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    Screenshot_2022-09-12-16-48-58-11_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_2022-09-12-16-49-46-04_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    Screenshot_2022-09-12-16-49-46-04_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    317 KB · Aufrufe: 32
So, die Geschichte von Matzes Z4 endet nicht, denn hier geht's weiter:

 
Habe Heute mal wieder paar Schnappschüsse gemacht :)

Und nebenbei noch eine neue Abgasanlage bestellt, ich bin sehr gespannt.
Anhang anzeigen 565727Anhang anzeigen 565728Anhang anzeigen 565729Anhang anzeigen 565730
Ich sag es wie es ist: MINI fahren ist geil. Ich vermisse meinen Mini R56 sogar etwas. Gut, dass Mutter den aber noch hat. Jedes Mal, wenn Sie dann alle paar Monate mal damit in Hamburg auf Besuch ist fahre ich ne kleine Runde und kann nur sagen: Es gibt kein Auto was mir persönlich vom Fahren her mehr Spaß macht. Der Z4M macht super Spaß etc... aber wie schon etliche Male gesagt schwebt da auch die Angst mit die mittlerweile Goldaufgewogenen CSL Räder mal zu schrotten oder sonst was.

Beim Mini kann man einfach fahren ohne Angst zu haben. Und dazu rennt die Kiste auch sehr geil. Ich würde meinen E86 zwar niemals gegen einen MINI austauschen, aber wenn mal irgendwann ganz viel Geld über ist könnte das nächste Auto wieder ein Mini werden... und dann vielleicht sogar erstmals leicht umgebaut für die Rennstrecke. Das kann nur Spaß machen....
 
Ich sag es wie es ist: MINI fahren ist geil. Ich vermisse meinen Mini R56 sogar etwas. Gut, dass Mutter den aber noch hat. Jedes Mal, wenn Sie dann alle paar Monate mal damit in Hamburg auf Besuch ist fahre ich ne kleine Runde und kann nur sagen: Es gibt kein Auto was mir persönlich vom Fahren her mehr Spaß macht. Der Z4M macht super Spaß etc... aber wie schon etliche Male gesagt schwebt da auch die Angst mit die mittlerweile Goldaufgewogenen CSL Räder mal zu schrotten oder sonst was.

Beim Mini kann man einfach fahren ohne Angst zu haben. Und dazu rennt die Kiste auch sehr geil. Ich würde meinen E86 zwar niemals gegen einen MINI austauschen, aber wenn mal irgendwann ganz viel Geld über ist könnte das nächste Auto wieder ein Mini werden... und dann vielleicht sogar erstmals leicht umgebaut für die Rennstrecke. Das kann nur Spaß machen....

Ja, der F56 fährt auch mega, mit Fahrwerk.
Den R56 wollte ich damals übrigens schon immer haben.
Ich habe auch damals schon ein zwei mal überlegt den Z4 zu verkaufen für einen Mini zu verkaufen.

Die Angst ist bei mir beim Z4 nie mitgefahren, ich finde man kauft ein Auto um es zu fahren.

Bin gespannt wie der Mini geht, wenn Leistung drauf ist.

Aber ich werde ja bei der ein oder anderen Tour weiterhin dabei sein.


Jetzt heisst es erstmal auf die Abgasanlage warten
 
Also Klappe offen ist schon krank, macht extrem Laune...

jedoch funktioniert klappe zu nicht ganz und er ist zu laut, ich habe nun Donnerstag einen Termin bei HG Motorsport in Lübeck und dann wird geschaut, wo das Problem liegt.
 
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Geht um den Mini, das erste Problem das ich habe.
Ölservice lässt sich nicht zurücksetzen und ist aufeinmal aufgeploppt obwohl noch nicht fällig.
Diagnose fiel auf den Ölniveausensor, also getauscht, Problem immer noch vorhanden.

Nun habe ich gelesen das man diesen anlernen muss, leider weiß nur nicht mal mein freundlicher wie das gehen soll :O

vielleicht gibt es hier ja Schrauberfreaks, die das wissen, Kontakt zu einem BMW MA habe ich, somit sind Programme und Systeme kein Problem.

Gibt hier ja Leute wie @d'Bernd. die ein halbes wandelndes Lexikon sind :D:D:D
 
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Geht um den Mini, das erste Problem das ich habe.
Ölservice lässt sich nicht zurücksetzen und ist aufeinmal aufgeploppt obwohl noch nicht fällig.
Diagnose fiel auf den Ölniveausensor, also getauscht, Problem immer noch vorhanden.

Nun habe ich gelesen das man diesen anlernen muss, leider weiß nur nicht mal mein freundlicher wie das gehen soll :O

vielleicht gibt es hier ja Schrauberfreaks, die das wissen, Kontakt zu einem BMW MA habe ich, somit sind Programme und Systeme kein Problem.

Gibt hier ja Leute wie @d'Bernd. die ein halbes wandelndes Lexikon sind :D:D:D


Gelöst:

Fehler - falsche codierdaten im Steuergerät... wieso auch immer
 
Zurück
Oben Unten