Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

das würde mich auch sehr interessieren, da ich überlege,
mir zum nächsten frühling evtl. einen 3.0er mit dem neuen
reihensechser zuzulegen. vorausgesetzt, für den alten
bekomme ich einen angemessenen betrag. ansonsten
orientiere ich mich außerhalb von weiß-blau.
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

nee, dafür bin ich mit 40 noch zu jung :+
der gefällt mir zwar von der optik gut, aber fahrdynamisch
ist der neue SLK eher etwas für die komfortorientierten. ich
brauche ein auto, dass in den kurven richtig spaß macht.

einzige alternative wäre dann das ende nächsten jahres
auf dem markt erscheinende boxster coupe, welches mir
auf den bisherigen bildern sehr gut gefällt. :t aber bis
dahin läuft noch viel wasser den rhein hinunter und wer
weiß, was bis dahin noch alles passiert.
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Hallo.
Also ich hab' mein Z4 schon in April bestellt, Liefertermin Anfang August, und habe dann von dem Neuen Motoren gehört (Benziner/Diesel). Bin dann zu meinem Freundlichen gegangen und habe ihm angedroht seine Bude abzufackel sollte ein paar Monate später der Neue Motor ausgeliefert werden :-D Kein Problem meinte er, sollte der Motor dieses Jahr oder Anfang 2005 im Z4 ausgeliefert werden, könnte man den Vertrag bis dann "ruhen" lassen. Er hat sich dann in München erkundigt und konnte mir glaubhaft versichern, das der Motor vorerst nicht für den Z4 gedacht ist. Der Motor wird zusammen mit dem neuem Coupè 630i presentiert, danach in den neuen 3er und evtl. danach den 5er. Es hätten auch schon einige Kunden den gleichen Wunsch gehabt, besonders X3 Fahrer sind scharf auf dem Twin-Turbo Diesel. Aber da geht es auch nicht. BMW München habe ich auch mitgeteilt das ich nie mehr einen BMW kaufen würde, sollte der Neuer Motor kurz nach Auslieferung meines Z4, in den aktuellen Model eingebaut werden.
Zudem würde ich überall Negative Werbung für BMW machen (ich weiß das sie darüber lachen). Man teilte mir mit das der Z4 weiterhin mit dem jetztigem Motor gebaut werde, dies gelte für den rest des Jahres 2004 und zumindest das Erste Halbjahr 2005, weiter könne er sich nicht aus dem Fenster lehnen. Also Du hast die (Q)Wahl, entweder bald Z4 fahren oder fast 'nen Jaht warten.
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Leute, macht euch doch nicht Wahnsinnig mit dem neuen Motor.... :w

Falls der Z4 mit dem neuen 3.0er kommen wird, wird er ganz bestimmt eine "Preisanpassung" erfahren. Rund 30 PS mehr Leistung wird BMW ganz bestimmt nicht verschenken. Ausserdem weiss ich nicht ob ich bei einer Motorneuentwicklung zu den ersten Kunden gehören möchte....

Irgendwann erwischt es jeden, kaum das neue Auto bekommen, schon ist etwas neues auf dem Markt. Ich selbst musste micht letztes Jahr auch ärgern: Neuer Z4 im Mai bekommen: Ab August waren die :9 :9 :9 ///M-Sitze lieferbar :a Ich hab's überlebt.

Wenn man immer auf was neues warten will, fährt man bis zur Rente nur noch Fahrrad. :d :d :d
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

da ist was dran. es ist nun einmal der lauf der dinge,
dass im modellzyklus die autos eine aufwertung erfahren.
beim Z4 waren es weiße blinker, das open-air-paket,
das zweistufige bremslicht und die von dir erwähnten
///M-sportsitze.
und nächstes jahr wird es definitiv der neue motor
sein, weil es sich BMW nicht leisten kann, diesen für
den Z4 endlos lange aufzuschieben. im unserer
PS-wahngesellschaft werden die grenzen halt immer
weiter abgesteckt (die preise leider auch :P ).
übernächstes jahr kommt dann das erste facelift, weil
die verkaufszahlen weiter zurückgehen werden etc...
alles völlig normal.
beim kauf eines neuen autos ist es halt immer wichtig,
vorher zu recherchieren, welche änderungen kurzfristig
umgesetzt werden, damit es nachher kein böses
erwachen gibt.
für mich hatte es jedenfalls einen gewissen charme, einer
der ersten zu sein, die mit dem Z4 die straßen unsicher
gemacht haben. da nehme ich den verzicht auf irgendwelche
kleinigkeiten, die monate später in die produktion fließen,
sehr gern in kauf.
aber zugegeben: wenn der händler einen neuen motor
verschweigt, der kurzfristig käme, da würde auch ich
aus der hose springen. aber wenn man die entsprechende
fachliteratur liest und foren aufmerksam verfolgt, dann ist
man eigentlich immer auf der sicheren seite :)
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Rolf schrieb:
für mich hatte es jedenfalls einen gewissen charme, einer
der ersten zu sein, die mit dem Z4 die straßen unsicher
gemacht haben. da nehme ich den verzicht auf irgendwelche
kleinigkeiten, die monate später in die produktion fließen,
sehr gern in kauf.
War bei mir genauso. Ich hatte mich eigentlich auf etliche Kinderkrankheiten eingestellt (die zum Glück fast gänzlich ausblieben), um einfach einer der Ersten zu sein. Und ganz ehrlich: Trotz M-Sitzen , New England Leder, weissen Blinkern usw. ICH HABE ES KEINE SEKUNDE BEREUT!!! :t :t
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Hallo Zusammen!

Ich hab die Information, dass der neue Motor im Frühjahr 2005 im Z4 sein soll!
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

@Hippi

Ich hab die Information, dass der neue Motor im Frühjahr 2005 im Z4 sein soll!

Ach ja? Und woher hast Du die Info?

Gruss,

Stephan
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Die Info stammt von meinem Vertreter der BMW Niederlassung, dessen Namen ich nicht erwähnen kann und darf, da ich zu Diskretion gebeten wurde! Wollte es Euch trotzdem mitteilen! Kann nur noch so viel sagen, dass der Motor zu 90% im Frühjahr zum Einsatz kommt. Aber Versprechungen kann auch ich nicht machen, wenn es sich München anders überlegt war die Warterei (auch ich warte noch auf den neuen Motor bevor ich bestelle) umsonst. Also weiter abwarten und tee trinken!
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Hallo Zusammen,

ganz ehrlich - haltet Ihr diese relativ moderate Anpassung des neuen
3.0 wirklich für ausreichend, um vom jetzigen 3.0 auf den neuen wechseln
zu wollen... ?

Wenn der Schritt deutlicher ausgefallen wäre, könnte ich dies verstehen - dazu
müsste der Motor aber etwa in die Leistungs,- / Drehmoment,- &
Hubraumregionregion des aktuellen SLK gehen, oder - noch besser - diesen
gar übertreffen !

Ich denke, daß man mit dem jetzigen 3.0 so gut unterwegs ist, daß erst
ein erheblich größerer Leistungszuwachs (vor allem deutlich mehr
Drehmoment) einen Wechsel rechtfertigt.

Würde mich mal interessieren, wie Ihr das seht ...
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

da hast du sicher nicht unrecht. aber nach zwei oder drei
jahren ist es durchaus legitim über ein neues auto
nachzudenken. und wenn es wieder ein Z4 werden sollte,
wären ein paar PS mehr und ein paar euros an der tanke
weniger (der neue motor soll ja 95 oktan saufen) nicht
verkehrt.
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Rolf schrieb:
(der neue motor soll ja 95 oktan saufen)

Sagt mal....ist denn beim 3.0er 98 Oktan Pflicht????? Das höre ich ja zum ersten mal.....
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

nein, der 3.0er ist klopfgeregelt; will heißen: du kannst sogar
normal bleifrei (91 okt.) tanken.
sollvorgabe ist allerdings 98 okt

beim neuen werden es 95 okt sein
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Also laut den News aus den diversen Auto Magazinen soll der neue 3liter ähnlich gut gehen wie das jetzige M3 Cabrio. Ist auch zum Teil nachvollziehbar:
M3 Cabrio 5,04 kg/PS
Z4 neu 5,1 kg/PS
Also in meinen Augen würde sich das warten lohnen! Der neue Motor holt schließlich mehr Leistung aus der Drehzahl und ist demnach von der Charakteristik auch stärker an ein M Triebwerk angelehnt! Der Motor soll übrigens auf normal Benzin ausgelegt sein! Schon allein deshalb lohnt es sich zu warten.
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Ich versteh gar nicht, warum Normal Benzin ?! Wer so ein Auto kauft, kann auch den teuersten Treibstoff tanken ! Nur wenn ich jeden Tag damit fahren müsste könnte ich mir das durchaus lohnend vorstellen, Normal zu tanken. Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es gibt bald den 3 Liter Diesel im Z4 :)

Ob 27 PS so viel mehr bringen ??? Fraglich...lieber gleich 100 PS mehr !

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Tommy74 schrieb:
Ich versteh gar nicht, warum Normal Benzin ?! Wer so ein Auto kauft, kann auch den teuersten Treibstoff tanken ! Nur wenn ich jeden Tag damit fahren müsste könnte ich mir das durchaus lohnend vorstellen, Normal zu tanken.
Was ist denn das für eine Argumentation? Es gibt durchaus Leute, für die der Z4 das einzige Auto ist und die jeden Tag damit fahren müssen oder eher dürfen. Und selbst wenn ich vielleicht ein kleines bißchen mehr Geld habe als der Durchschnitt, muß ich es nicht unnötig in den Gully kicken. Wenn der neue Motor genauso viel braucht wie der jetzige, dabei aber mit Normal zufrieden ist - so what? Du kannst ja trotzdem Superultimateoptimaxplus tanken, wenn's Dir sonst zu billig ist... :)
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Rolf schrieb:
das würde mich auch sehr interessieren, da ich überlege,
mir zum nächsten frühling evtl. einen 3.0er mit dem neuen
reihensechser zuzulegen. vorausgesetzt, für den alten
bekomme ich einen angemessenen betrag. ansonsten
orientiere ich mich außerhalb von weiß-blau.

Rolf, was ist los??

Dein Z4 ist doch dann erst 2 Jahre alt! Schon wieder umtauschen?

Na hoffentlich behältst du den Z3 noch etwas ;)
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und könnte mich deshalb wiederholen.

Die neuen 3.0 Motoren sind nur für den 5er und 6er vorgesehen. Der Z4 wird weiterhin mit dem 3.0 mit ausreichenden 231 PS geliefert.


BMW-Z4
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

BMW-Z4 schrieb:
Die neuen 3.0 Motoren sind nur für den 5er und 6er vorgesehen. Der Z4 wird weiterhin mit dem 3.0 mit ausreichenden 231 PS geliefert.
...gute Zusammenfassung! :t %:

Zusammengefaßte Grüße,
Sven
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Na dann werde ich wohl auch mal zu meinem Händler gehen und nach Infos fragen. Es gibt für mich schon einige Argumente für einen neuen Z4. Ich habe einen der ersten Modelle. Z.B. das Klappern der Türen beim schließen ist einfach nur peinlich...Danke für Eure Beiträge und Gruß von
Fido
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

BMW-Z4 schrieb:
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und könnte mich deshalb wiederholen.

Die neuen 3.0 Motoren sind nur für den 5er und 6er vorgesehen. Der Z4 wird weiterhin mit dem 3.0 mit ausreichenden 231 PS geliefert.


BMW-Z4

Der neue 3er (E90) wird sie jedenfalls auch bekommen. Und es ist nur eine Frage der Zeit (und die stellen die Leute hier halt ;)), bis der Z4 sie auch bekommt.

Fakt ist: Die "alten" Motoren werden in allen Modellen auslaufen....
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Alex schrieb:
Rolf, was ist los??

Dein Z4 ist doch dann erst 2 Jahre alt! Schon wieder umtauschen?

Na hoffentlich behältst du den Z3 noch etwas ;)
hi alex,
nun, der Z3 ist natürlich unverkäuflich!!!!!!! ;) der soll ja
schließlich mal ein H-kennzeichen bekommen...:t
was den Z4 betrifft: meiner ist ja bereits zwei mal auf den
abschleppwagen gekommen. und da wäre ein neuer motor
ein guter anlass sich einen neuen Z4 zuzulegen. obgleich ich
eher vermute, dass ich mich anderweitig orientieren werde.
das sind jetzt aber alles nur ungelegte eier.
 
AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Alex schrieb:
Der neue 3er (E90) wird sie jedenfalls auch bekommen. Und es ist nur eine Frage der Zeit (und die stellen die Leute hier halt ;)), bis der Z4 sie auch bekommt.

Fakt ist: Die "alten" Motoren werden in allen Modellen auslaufen....

Da könnte was wahres dran sein. Meine Aussage bezog sich auf das Wagengewicht und hier kann ein 5er oder 6er die Mehr-PS eher vertragen als ein leichterer Z4. Natürlich kann man Mehr-PS auch im Z4 gebrauchen.

BMW-Z4
 
Zurück
Oben Unten