Abdeckung Scheinwerfer-Reinigungsdüse

Oder einfach den Stecker am Wisch-Wasser-Behälter abziehen (nicht den für die Frontscheibenreinigung!)

Ja das mit den Stecker hört sich gut an. Dann würde ich die Kappe einfach festkleben.

Könntest du mir den gefallen tun und ein Bild von dem Stecker machen ?

Wäre wirklich sehr nett

Ist doch auch ohne Bild ganz einfach. Im Spritzwasserbehälter stecken zwei Pumpen. Die obere ist die für die Schweinwerfer. Von der den Stecker abziehen, mit Klebeband oder Kabelbinder festmachen das nix klappert oder scheuert und fertig. Da ist auch viel Platz so das man Problemlos hinkommt.

Nach dem Umbau auf die M-Front ist mir aufgefallen, dass die SRA-Abdeckung auf der Beifahrerseite nicht beim Einfahren richtig aufliegt. Die Pumpe hat es nicht exakt auf die Öffnung in der Front gezogen, sondern gekippt aufgelegt. Beim Versuch das zu justieren habe ich beide (ja beide!!!) Abdeckungen gebrochen..

Irgendwie ist es mir mit der SRA zu blöd. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, die winzigen Abdeckungen jetzt für 30 EUR das Stück nachzukaufen (+ Lackieren). Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Ich überlege gerade, ob ich das einfach zuklebe, und mir einfach Halogenscheinwerfer besorge, die keine SRA benötigen. So sehr ärgern mich die Dinger..

Nach dem Umbau auf die M-Front ist mir aufgefallen, dass die SRA-Abdeckung auf der Beifahrerseite nicht beim Einfahren richtig aufliegt. Die Pumpe hat es nicht exakt auf die Öffnung in der Front gezogen, sondern gekippt aufgelegt. Beim Versuch das zu justieren habe ich beide (ja beide!!!) Abdeckungen gebrochen..

Irgendwie ist es mir mit der SRA zu blöd. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, die winzigen Abdeckungen jetzt für 30 EUR das Stück nachzukaufen (+ Lackieren). Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Ich überlege gerade, ob ich das einfach zuklebe, und mir einfach Halogenscheinwerfer besorge, die keine SRA benötigen. So sehr ärgern mich die Dinger..
Mit Kabelbinder an der Düsee festsetzen. Stecker abstecken und Ruhe ist.

Danke für den Tipp. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das so klappen kann. Mir ist dieser Haken an beiden Abdeckungen gebrochen:
SRA Klappe Haken.JPG

Hallo, hat jemand noch irgendwo Abdeckungen rumfliegen die er nicht braucht?

Zurück
Oben Unten