Abenteuer Auto / Kabel 1 jetzt!

Kennt eigentlich jemand eine Autosendung, deren Einschalten sich lohnt? Ich wüsste derzeit keine ...

Gruß

Kai

GRIP gefaellt mir im moment am besten, und natuerlich top-gear, die sind eigentlich immer klasse.
Es faellt aber auf, das lieblos getestet und bewertet wird.
Wie halt jetzt bei K1, der brettharte e89, oder wie war das?
Man darf gerne meinungen haben, das ein oder andere unwichtig finden, das andere betonen und so ein fahrzeug bewerten. Aber sachlich falsche aussagen muessen nicht sein.

3L

Du wärst vermutlich weniger enttäuscht, wenn du einfache Sätze besser verstehen und nicht andauernd fehlinterpretieren würdest. :M

...
So oder so dürfte es nun mit dieser "Diskussion" wirklich reichen.

sprachs und machte weiter frei nach dem motto:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

(auch das wende ich mal wieder auf das geschriebene wort an, das bekommst du hin, oder?)

3L

Mir geht es genau so. Zum Test selbst.... war zu erwarten, nix Neues, warum der SLK "Testsieger" wurde... &: ...egal.

Das mit der siegerwertung war mir auch nicht so ganz klar....
Trotz das der e89 ohne S antreten musste, war er schneller laengs, schneller quer (pylonen) und hat besser gebremst. Alles andere war so eingermassen gleich und dem tester gefielen die chromaplikationen im innenraum des benz besser.
Habe ich was wichtiges vergessen? Achso die schaltung beim BMW war besser. :)

Nungut, sie waren zumindest eng beieinander und das trifft dann auch real zu.

3L

Jaja...ich merke schon, ein ewiger Teufelskreis :b
Ein falsches Wort und schon geht es je nach dem los: :furious3::rifle:...:idea2:... :13whipz:...:2beheadz:...:2bigcryz:
Eigentlich könnte man damit jede Diskussion torpedieren :X

Schoene bildchen :)
Du bist natuerlich nicht "schuld" so ein bloedsinn...
Wenn gewisse potentaten hier im e89 bereich auftauchen ist es jedes mal so. Das nervt ebenso jedes mal, wird kritisiert und gipfelt dann immer in so erguessen wie "LKW-sdrive". Es ist einfach ruettelplatten nieveau. (es schuettelt einen)

Daher die idee mit dem e89 thread fuer fahrer von fremdmodellen, oder ruettelplatten. :)

3L

...
Wenn gewisse potentaten hier im e89 bereich auftauchen ist es jedes mal so.
...

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. :t Offensichtlich hast du mittlerweile nachgelesen, wer mit dem Senf angefangen hat. :M

Ich ahne aber schon, dass dir die nächsten Schritte erheblich schwer fallen werden. :w

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. :t

Hm,
da hast du was falsch verstanden Jan, das bezog sich auf dich.
Und ich wüsste nicht das es hier im E89 Bereich auch nur einen sinnvollen Post von dir gibt.
Und der einzigste der sich hier über den "Hausfrauen Porsche" aufgeregt hat war dein Freund aus Sachsen.
Und den Ruf wird der Wagen wohl auch nicht mehr los, auch wenn er heute nicht mehr ganz auf das Auto zutrifft.

Dieses Mallorca-Niveau unterfordert mich so furchtbar... :2bigcryz:

Dieses Mallorca-Niveau unterfordert mich so furchtbar... :2bigcryz:
Und ich weiß weshalb........

477046730_71517d370b.jpg

Ich meine das Thema war doch von Anfang an auf Unterhaltung ausgelegt oder?
Und diesen Zweck hat es nun Erfüllt, auch wenn das eigentliche Video nur 10 Minuten lief - so hatten wir länger was davon.

@3L: na ja, du bist ja immer gut dabei wenn es darum geht den Z5 in allen Lebenslagen zu verteidigen. Ich sehe das ein wenig gelassener da ich immer noch nicht verstehen kann wie es einem Premium Automobilhersteller passieren kann dass das nachfolge Modell in einigen Punkten schlechter ist als der Vorgänger, damit meine ich jetzt nicht das Dach, und will dies an dieser Stelle auch nicht vertiefen.

Ich finde durch aus das es um Brummm ruhiger geworden ist, im E89 Bereich und ein paar gute Kommentare gab es auf jeden Fall schon zu der einen oder anderen Fragestellung die ich hatte, also ganz so schlimm ist es nun nicht.

Noch mal zum Test - ob man nun 2 gleich teuer Autos nimmt, quasi nach dem Motto bei BMW bekomme ich fürs selbe Geld mehr Leistung oder versucht die 2 Auto in derselben PS-Kategorie antreten zu lassen - darüber kann man streiten. Ich finde zweiteres jedoch besser da man als Zuschauer nicht rätzeln muss: und wie wäre jetzt die Beschleunigung des BMW wenn er genau so viel PS wie der Mercedes hätte.

Alles in allem hat mich der SLK sehr enttäuscht hatte ich doch gedacht er wird eine echte Alternative zum Z, der Innenraum ist einfach grottig mit den Luftausströmern von vor 25 Jahren und dem Navi Display das mal noch so kurz vor Entwicklungsschluss irgendwo hin musste…

Immerhin hat man dort die „Nebelschweinwerfer“ (Insider) nicht vergessen.

Ich glaube wir müssen das nicht vertiefen. :d

Sonst müsste ich klarstellen, dass mich intellektuell anspruchslose Beiträge wie insbesondere die von Uli und 3L manchmal in der Tat den Tränen nahebringen. :X

Das mit dem unterfordert ist immer so ne sache,
manche langweilen sich einfach nur, weil sie dem thema nicht folgen koennen. Das fuehrt dann nicht selten zu clownhaften :+ bemerkungen.
Das ist vom reife grad immerhin schon besser als kindergarten, ich wuerde es mal als spaetpubertaer einstufen...

3L

Ich meine das Thema war doch von Anfang an auf Unterhaltung ausgelegt oder?
natuerlich, aber halt nicht zum e89 bashing.

Und diesen Zweck hat es nun Erfüllt, auch wenn das eigentliche Video nur 10 Minuten lief - so hatten wir länger was davon.
genau. :)

@3L: na ja, du bist ja immer gut dabei wenn es darum geht den Z5 in allen Lebenslagen zu verteidigen.
und das in einem e89 unterforum, ich bin ja vielleicht ein troll. :)
Kauf mir ein auto und steh' noch dazu... :)
Im uebrigen uebe ich auch gerne kritik, besonders am designe, kofferaum und nase. :)
Bei manchen habe ich schon einen ganz schlechten ruf deswegen. Es ist also nicht so das ich vor liebe blind bin... :)

Ich sehe das ein wenig gelassener da ich immer noch nicht verstehen kann wie es einem Premium Automobilhersteller passieren kann dass das nachfolge Modell in einigen Punkten schlechter ist als der Vorgänger, damit meine ich jetzt nicht das Dach, und will dies an dieser Stelle auch nicht vertiefen.
Das sagt jetzt ein e85 fahrer?
Du darfst dann auch in den thread Z5 gegen ruettelplatte kommen.
Der e89 ist in allen belangen besser als der der e85,
er ist schneller, er ist komfortabler, in vielen gesichtspunkten ausgereifter.
Lediglich der e85M kann ihm in einigen belangen das wasser reichen. Um den alten M zu putzen braucht es wohl einen neuen M. :)

Ich finde durch aus das es um Brummm ruhiger geworden ist, im E89 Bereich und ein paar gute Kommentare gab es auf jeden Fall schon zu der einen oder anderen Fragestellung die ich hatte, also ganz so schlimm ist es nun nicht.
stimmt, es ist nicht so schlimm, aber es manchmal schon laestig, oftmals auch ein spass klar.
Ich finde nur, dass man den spassgeschichten, die vielleicht ein bischen giftig auch sind, einen gesonderten platz einraeumen muesste, statt die "spassigen" kommentare hier ueberall ins forum zu pinkeln.

Noch mal zum Test - ob man nun 2 gleich teuer Autos nimmt, quasi nach dem Motto bei BMW bekomme ich fürs selbe Geld mehr Leistung oder versucht die 2 Auto in derselben PS-Kategorie antreten zu lassen - darüber kann man streiten. Ich finde zweiteres jedoch besser da man als Zuschauer nicht rätzeln muss: und wie wäre jetzt die Beschleunigung des BMW wenn er genau so viel PS wie der Mercedes hätte.
Natuerlich kann man streiten...
ich finde man sollte die jeweils staerksten vergleichen, das ist doch fuer den kunden entscheidend.
Wenn er das grosse modell will, dann soll er diese vergleichen. Nicht was waere wenn ich beim einen den staerksten nehmen und beim anderen einen der mittleren, was ist denn das fuer ein unfug.
Natuerlich AMG und M modelle muss man gesondert behandeln, ansonsten ist es einfach ein vorteil fuer den BMW wenn er in der kategorie und preisklasse 30PS mehr hat. Er hat ja auch 30kg mehr, die legt man dem daimler doch auch nicht in den kofferaum um den test "gerechter" zu machen.
Das ist jedenfalls meine meinung, natuerlich kann man streiten, du hast recht.

Alles in allem hat mich der SLK sehr enttäuscht hatte ich doch gedacht er wird eine echte Alternative zum Z, der Innenraum ist einfach grottig mit den Luftausströmern von vor 25 Jahren und dem Navi Display das mal noch so kurz vor Entwicklungsschluss irgendwo hin musste…

Immerhin hat man dort die „Nebelschweinwerfer“ (Insider) nicht vergessen.

Ich finde den SLK eigentlich auch sehr gelungen. Ein gleichwertiger marktbegleiter, genau wie der boxster.
Als e85 fahrer, der wirklich auf stoffdach besteht, wuerde ich mich bei porsche umschauen.
Es gibt aber auch noch jede menge andere offene autos, auch leichte. Der hondaS2000 war dem e85 sehr aehnlich, aber den gibts leider auch nicht mehr. Lotus elise (wenn man die "alte" noch bekommt ist nochmal eine steigerung zum e85, noch leichter, noch besseres leistungsgewicht (beides!). Allerdings auch noch mehr ruettelplatte, man bekommt das eine ohne das andere eben nicht.

3L

Im uebrigen uebe ich auch gerne kritik, besonders am designe, koffraum und nase. :)
Bei manchen habe ich schon einen ganz schlechten ruf deswegen....
3L

Jupp, da gehöre ich zu;) Aber als "schlechten Ruf" würde ich das nicht bezeichnen - Ich sage aber auch nicht, welche abgründigen Gedanken mir durch den Kopf gehen:p :P

ist ja richtig unterhaltsam der Threat... corn

Es gibt aber auch noch jede menge andere offene autos, auch leichte. Der hondaS2000 war dem e85 sehr aehnlich, aber den gibts leider auch nicht mehr. Lotus elise (wenn man die "alte" noch bekommt ist nochmal eine steigerung zum e85, noch leichter, noch besseres leistungsgewicht (beides!).

3L

Auch auf die Gefahr von OT hin, muss ich kurz eines loswerden..

Der S2k und der E85 sind sich nur fallen bei verschiedenen Kriterien in die gleiche Kategorie, dass sie sich sehr ähnlich sind würde ich jedoch nach meinen ausgiebigen Probefahrten nicht sagen...
im Gegensatz zum Honda ist der E85 eigentlich ein Boulevardcruiser.... (wenn auch einer mit sportlichen Genen).
Elise, Opel Speedster, Catterham und Konsorten sind natürlich nocheinmal ein Stufe extremer...

..... man bekommt das eine ohne das andere eben nicht.
3L
Stimmt

Ohh, jetzt schweifen wir doch noch tiefer ab aber sei‘s drum.

Schön dass du jeden Satz von mir kommentiert hast, so weiß Mann wenigsten das Mann gelesen wird.

Prinzipiell gibt es nicht dagegen zu sagen das jemand sein Auto liebt und es auch verteidigt, bei dir kam es mir in manch anderem Fred aber eher so vor als hättest du die rosarote Brille der Liebe auf...

Das sagt jetzt ein e85 fahrer?

Ahh, nicht ganz oder besser gesagt nicht mehr. Hatte allerdings einen e85 für über 6 Jahre.

Der e89 ist in allen belangen besser als der der e85, er ist schneller, er ist komfortabler, in vielen gesichtspunkten ausgereifter.

Und da muss ich dir leider wiedersprechen, er ist in manchen Punkten ausgereifter aber in mindestens ebenso vielen Punkten wieder eine Stufe zurück gefallen.
Nur um ein paar Punkte zu nennen:
  • Festfrieren der Scheiben im Bereich der Spiegeldreiecke - hatte ich im e85 nie, bin ich vom e46 gewohnt.
  • flattern des Gurtes (offen, bei offenen Scheiben), meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler, wundert mich das dieser Punkt hier noch nicht bemängelt wurde, kommst halt davon wenn die AG meint im Z4 die Gurtzuführung vom 1er cab reusen zu müssen
  • und der Klassiker: das Fahrwerk, also wenn ich entweder mir andere Federn & Stabies verbauen muss damit ich mit nem sicheren Gefühl 250 fahren kann, oder das Fahrwerk mir so einstellen lassen muss das es komplett außerhalb der vorgegebenen Werte für den Z liegen damit er einigermaßen liegt, ist halt bei der Konstruktion was falsch gelaufen. Und wenn ich als AG der Meinung bin ich muss ein Mus*** Fahrwerk einbauen damit eben diese und die SLK Klientel bedient werden können. Ja dann, muss ich den alten Kunden hat ein Sport+ Fahrwerk oder ähnliches ab Werk anbieten.

Zurück
Oben Unten