Ich meine das Thema war doch von Anfang an auf Unterhaltung ausgelegt oder?
natuerlich, aber halt nicht zum e89 bashing.
Und diesen Zweck hat es nun Erfüllt, auch wenn das eigentliche Video nur 10 Minuten lief - so hatten wir länger was davon.
genau. :)
@3L: na ja, du bist ja immer gut dabei wenn es darum geht den Z5 in allen Lebenslagen zu verteidigen.
und das in einem e89 unterforum, ich bin ja vielleicht ein troll. :)
Kauf mir ein auto und steh' noch dazu... :)
Im uebrigen uebe ich auch gerne kritik, besonders am designe, kofferaum und nase. :)
Bei manchen habe ich schon einen ganz schlechten ruf deswegen. Es ist also nicht so das ich vor liebe blind bin... :)
Ich sehe das ein wenig gelassener da ich immer noch nicht verstehen kann wie es einem Premium Automobilhersteller passieren kann dass das nachfolge Modell in einigen Punkten schlechter ist als der Vorgänger, damit meine ich jetzt nicht das Dach, und will dies an dieser Stelle auch nicht vertiefen.
Das sagt jetzt ein e85 fahrer?
Du darfst dann auch in den thread Z5 gegen ruettelplatte kommen.
Der e89 ist in allen belangen besser als der der e85,
er ist schneller, er ist komfortabler, in vielen gesichtspunkten ausgereifter.
Lediglich der e85M kann ihm in einigen belangen das wasser reichen. Um den alten M zu putzen braucht es wohl einen neuen M. :)
Ich finde durch aus das es um
Brummm ruhiger geworden ist, im E89 Bereich und ein paar gute Kommentare gab es auf jeden Fall schon zu der einen oder anderen Fragestellung die ich hatte, also ganz so schlimm ist es nun nicht.
stimmt, es ist nicht so schlimm, aber es manchmal schon laestig, oftmals auch ein spass klar.
Ich finde nur, dass man den spassgeschichten, die vielleicht ein bischen giftig auch sind, einen gesonderten platz einraeumen muesste, statt die "spassigen" kommentare hier ueberall ins forum zu pinkeln.
Noch mal zum Test - ob man nun 2 gleich teuer Autos nimmt, quasi nach dem Motto bei BMW bekomme ich fürs selbe Geld mehr Leistung oder versucht die 2 Auto in derselben PS-Kategorie antreten zu lassen - darüber kann man streiten. Ich finde zweiteres jedoch besser da man als Zuschauer nicht rätzeln muss: und wie wäre jetzt die Beschleunigung des BMW wenn er genau so viel PS wie der Mercedes hätte.
Natuerlich kann man streiten...
ich finde man sollte die jeweils staerksten vergleichen, das ist doch fuer den kunden entscheidend.
Wenn er das grosse modell will, dann soll er diese vergleichen. Nicht was waere wenn ich beim einen den staerksten nehmen und beim anderen einen der mittleren, was ist denn das fuer ein unfug.
Natuerlich AMG und M modelle muss man gesondert behandeln, ansonsten ist es einfach ein vorteil fuer den BMW wenn er in der kategorie und preisklasse 30PS mehr hat. Er hat ja auch 30kg mehr, die legt man dem daimler doch auch nicht in den kofferaum um den test "gerechter" zu machen.
Das ist jedenfalls meine meinung, natuerlich kann man streiten, du hast recht.
Alles in allem hat mich der SLK sehr enttäuscht hatte ich doch gedacht er wird eine echte Alternative zum Z, der Innenraum ist einfach grottig mit den Luftausströmern von vor 25 Jahren und dem Navi Display das mal noch so kurz vor Entwicklungsschluss irgendwo hin musste…
Immerhin hat man dort die „Nebelschweinwerfer“ (Insider) nicht vergessen.
Ich finde den SLK eigentlich auch sehr gelungen. Ein gleichwertiger marktbegleiter, genau wie der boxster.
Als e85 fahrer, der wirklich auf stoffdach besteht, wuerde ich mich bei porsche umschauen.
Es gibt aber auch noch jede menge andere offene autos, auch leichte. Der hondaS2000 war dem e85 sehr aehnlich, aber den gibts leider auch nicht mehr. Lotus elise (wenn man die "alte" noch bekommt ist nochmal eine steigerung zum e85, noch leichter, noch besseres leistungsgewicht (beides!). Allerdings auch noch mehr ruettelplatte, man bekommt das eine ohne das andere eben nicht.
3L