Abenteuer Auto / Kabel 1 jetzt!

Jein! Ich gebe Dir recht, dass die Fähigkeiten des Fahrers meist ausschlaggebender sind als die Fahreigenschaften des Wagens (s. Sabine Schmitz im Ford Transit auf der NoS). Aber es gibt trotz allem physikalische Grenzen. Das Leistungsgewicht ist der Quotient aus Masse und Leistung, d.h. zwei Fahrzeuge können dasselbe Leistungsgewicht haben, obwohl sie unterschiedlich schwer sind (durch entsprechende Mehr-PS). Die träge Masse des schwereren Fahrzeugs wird sich aber dennoch in Kurven und beim Bremsen negativ bemerkbar machen.

Gruß

Kai

Das ist natuerlich klar kai,
weniger gewicht ist besser, auch bei gleichem leistungsgewicht. (wenn man von ganz extremen auslegungen mal absieht)
Das ist halt der preis fuer komfort und sicherheit, den viele von uns gerne zahlen.

Andererseits ist es ein beleg fuer das ausgezeichnete serienfahrwerk des e89, wenn er trotz alledem den e85R auf der rennstrecke nach hinten reicht.
Und eben nicht nur die alte kiste, sondern laut kabel 1 auch das flaggschiff der brandneuen SLKs. (um wieder zum thema zu kommen)

Wie die bei der endwertung den SLK vorne haben, wobei die einzelwertungen alle (nagut fast alle) vom BMW gewonnen wurden, bleibt wohl das geheimnis von kabel1. :)

3L

Zumindest hast du Mut ;)

Ist aber totaler Quatsch.

Interesannt das man mut braucht um im e89 unterforum sowas zu aeussern.
Im fussballclub darf man doch auch den eingen club, voellig grundlos loben, das sollte hier auch gehen. Provkannt waere die aussage im e85R abteil.
Zudem haben wir gute gruende, denn wir haben soeben das viertelfinale R172/e89 fuer uns entschieden, aus sportlicher sicht. :)
(um auch hier mal wieder zum topic zu kommen.)

3L

Ps.: das frauenauto thema ist allerdings ein bischen unreif und duerfte gerne unterbleiben.

Im fussballclub darf man doch auch den eingen club, voellig grundlos loben, das sollte hier auch gehen. Provkannt waere die aussage im e85R abteil.
Zudem haben wir gute gruende, denn wir haben soeben das viertelfinale R172/e89 fuer uns entschieden, aus sportlicher sicht. :)
(um auch hier mal wieder zum topic zu kommen.)

3L

Ps.: das frauenauto thema ist allerdings ein bischen unreif und duerfte gerne unterbleiben.

Das war im Bezug auf die Befürchtung dass die E85er gleich wieder zum Generalangriff blasen. ;)

Du bist wirklich ein unermütlicher Kämpfer für die gerechte Sache. :)

Gruß

Kai

Mir gehts im moment ein bischen auf den keks das einige der e89 fraktion das dumme gerede der noergler fast schon zu glauben scheinen.
Etwas mehr selbstbewusstsein bitte!
Und ab und zu ein blick in den rueckspiegel, dort wo der e85R immer kleiner wird. :)

3L

Das war im Bezug auf die Befürchtung dass die E85er gleich wieder zum Generalangriff blasen. ;)

Die kaempfen mit stumpfen schwertern und werden ganz blass im gesicht wenn ich diese beiden links poste. :)

Wie gesagt, dafuer brauchen wir einen extra thread, da kanns dann lustig zugehen. Mich stoert nur das staendige genoergel der e85R fratkion in jeden thema und an jeden thema vorbei in allen threads. Zumindest kommts mir so manchmal vor.

Ich glaube jetzt bin ich selbst OT und bekomme die kurve zu kabel1 nicht mehr. :)
Ich bin aber sicher wir werden das thema e85 trolls bald beenden koennen. Die rosten ja von alleine weg und sind dann im autohimmel. :)

3L

Mag sein das dass auch mal bei kabel1 thema ist, diesmal allerdings war weder der e85 noch frauenfussball thema. (beides nicht schade) :)
3L

Nur mal so zur Erinnerung: Du warst in dem Thread der Erste, der hier den e85/e89-Vergleich ins Spiel gebracht hat.. und dann beschweren :rolleyes5

Nur mal so zur Erinnerung: Du warst in dem Thread der Erste, der hier den e85/e89-Vergleich ins Spiel gebracht hat.. und dann beschweren :rolleyes5

Das behauptet brumm, weil er ein anrecht auf den ersten kaetzerischen kommentar zu haben glaubt. Es ist aber nicht richtig. (beides nicht. :) )

3L

Die kaempfen mit stumpfen schwertern und werden ganz blass im gesicht wenn ich diese beiden links poste. :)
Du vergleichst nicht ernsthaft die Beschleunigung des alten 30i mit 265 ps mit dem neuen E89 35is mit 340 PS ? Was hast du erwartet ? Wie meinst du wirkt sich die Mehrleistung, insbesondere auf der Geraden, aus ? Der in die Jahre gekommene M Roadster hält doch gegen das Flagschiff 35is sehr gut mit. Was willst du mit diesen Vergleichen eigentlich ausdrücken ? Manchmal verstehe ich deinen Kampf für die gerechte Sache nicht wirklich.

@Bors
Der Raab hat doch in seiner Show einen Auto-Fußball-Wettkampf. Evtl. sollte man ihm vorschlagen mal ein Frauenauto-Fußball-Wettkampf zu machen. :D

Du vergleichst nicht ernsthaft die Beschleunigung des alten 30i mit 265 ps mit dem neuen E89 35is mit 340 PS ?
...
Ich sag doch, stumpfe waffen...
Und es waren 2 links. :)
Und wir machen dazu einen thread auf? Ich kann sowas hier einfach nicht unkomentiert lassen, aber es passt nicht her, ist OT. Meine beschwerden ueber OT und e85R trolls werden ja nicht besser wenn ich's jetzt genauso mache.
Daher entschuldige ich mich fuer OT und mach gleich mal einen neuen thread auf.

Hier halten wir fest, dass der e89 das flaggschiff der R172er, in sportlicher hinsicht (laengs (beim beschleuningen und bremsen) sowie quer) in allen belangen geschlagen hat. Bestimmt dank seines brettharten fahrwerks. :+
:weg_mb

Was will man mehr...

3L

... Aber wenn die Leistung nicht mehr ausreicht dann darf sich halt auch nicht über die Nachteile, die die Mehrleistung mit sich bringt aufgeregt werden.

Aber natürlich darf man das. Denn Mehrleistung muss keine Nachteile haben - jedenfalls keine Gewichtsnachteile. Hat sie solche doch, ist das eben ein Kritikpunkt. :w

Unabhängig davon finde ich es wirklich ganz wichtig, dass das Thema immer und immer wieder durchgekaut wird. :X

Ich behaupte jetzt mal frech, dass wenn ich bei meinem 30i die Vollausstattung raus werfe und das Plastik aus dem E85 einbaue...

und Achtung jetzt kommts....

mein 30i LEICHTER wäre als ein 3,0i E85 ! ;)

• Like
Reaktionen: ZQP
...

Viel mutiger ist es, sich in einem kommunikativen Forum durch die fortwährende Dokumentation eklatanter Schwierigkeiten mit dem geschriebenen Wort und penetranten Unverständnisses einfacher Sachverhaltsdarstellungen kontinuierlich der allgemeinen Belustigung auszusetzen. :+

... penetranten Unverständnisses einfacher Sachverhaltsdarstellungen kontinuierlich der allgemeinen Belustigung auszusetzen. :+

Dein V6 ist nach wie vor schwer verstaendlich.
Das liegt in der natur der sache.

Und jetzt schreibst auch du mal was zum thema? Oder geht das garnicht fuer dich?
Deine expertenmeinung ist gefragt, wenn vielleicht auch eher im unterforum "witziges". :+

3L

Ich find's aber mittlerweile furchtbar langweilig, weil einfach keine intellektuelle Gegenwehr kommt. :P

Hallo,
ich hätte da was: Blechdach VS Stoffdach und anfälligkeit.
Schaue mal beim E85 wievielen leuten mittlerweile die Hydraulikpumpe abgesoffen ist, das kann Konsturktionbedingt beim Blechdach nicht passieren, das geht nur beim Stoffdach, denn das Blechdach liegt auf der Karosserie auf, das Stoffdach hingegen ist von unten befestigt was dann auch das wasser dorthin führt.

Zurück
Oben Unten