AW: Abgeschleppt und abgekocht?
also ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen und die besagt, dass ich als privatmann so nicht ohne weiteres abschleppen lassen kann. d.h. ich muss immer über die behörde gehn.
desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass ein abschleppunternehmen autos einfach "umparkt", weil sie dann mit sicherheit ihre lizens aufs spiel setzen. ihre kohle würden sie anders doch auch bekommen, warum also mit solchen spielchen mitmischen.
der normale vorgang läuft ja so:
es wird abgeschleppt, auto steht in der verwahrstelle, eintrag bei der rennleitung ist vorhanden.
du kommst zum parkplatz, dein auto ist weg, rufst die polizei, die checkt das kennzeichen und merkt, dass es abgeschleppt wurde. du bekommst die adresse der verwahrstelle und kannst deinen wagen gegen bezahlung wieder abholen.
wäre es so wie du schilderst (autos werden einfach umgeparkt), kommst du zum parkplatz, auto ist weg, du rufst die bullen, die haben keinen eintrag und schon ist dein wagen als geklaut auf der fahndungsliste.
deswegen kann ich mir deine ausführungen so nicht wirklich vorstellen, denn das wäre in der tat recht kriminell und abenteuerlich.
Unabhängig davon natürlich Polizei rufen und die Personalien des "Parkscheinkassierers" feststellen lassen und bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen Nötigung und Erpressung stellen. Die müssen das ja ermitteln.
also wenn das wirklich so läuft, würd ich einfach nen autodiebstahl anzeigen - sollte doch am einfachsten sein oder?