Abholung BMW-Welt

Bricco

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hab heute die lang ersehnte Post zur Abholung meines Z4 in der BMW-Welt bekommen. 😊 Leider wird aber im Schreiben erwĂ€hnt, dass wegen Corona nur eine Begleitperson mitgebracht werden soll. Eigentlich hatten meine Frau und mein Sohn fest eingeplant, mit dabei zu sein.

Wie sind Eure Erfahrungen? Behandelt das die BMW-Welt sehr stringent oder eher kulant? Sollte man vorher durch einen Anruf die Angelegenheit klĂ€ren oder mit der TĂŒre ins Haus fallen?

Also meine Erfahrung ist, die nehmen das schon ernst. Es war bei meiner Abholung auch so, aber wir waren sowieso nur zu zweit. Ich wĂŒrde das auf jeden Fall voher abklĂ€ren, ob es zu dritt möglich ist, sonst könnte es Ärger geben.

Hab heute die lang ersehnte Post zur Abholung meines Z4 in der BMW-Welt bekommen. 😊 Leider wird aber im Schreiben erwĂ€hnt, dass wegen Corona nur eine Begleitperson mitgebracht werden soll. Eigentlich hatten meine Frau und mein Sohn fest eingeplant, mit dabei zu sein.

Wie sind Eure Erfahrungen? Behandelt das die BMW-Welt sehr stringent oder eher kulant? Sollte man vorher durch einen Anruf die Angelegenheit klĂ€ren oder mit der TĂŒre ins Haus fallen?
Anrufen nachfragen. Kommt vielleicht aufs Alter des Sohnes an. Mal ne Frage, gibts den Z jetzt als Dreisitzer 😉

Ich war Anfang August dort, an einem wenig besuchten Samstag. Ich hatte vorher mehrfach telefonisch nachgefragt und es hieß immer nur "eine Begleitperson". Vor Ort waren zwei dann ĂŒberhaupt kein Problem.

Meine Vermutung: Wenn in der Lounge wenig los ist und die ihre KapazitĂ€t an diesem Tag nicht auslasten lassen sie auch mehr Leute rein, kommunizieren das aber nicht nach außen. Durch Corona hat man sowieso einen fest zugewiesenen Tisch fĂŒr den ganzen Tag und ich vermute mal dass es ein fixes Limit an Leuten gibt, die da gleichzeitig drin sein dĂŒrfen. Zumal das GebĂ€ude an sich frei zugĂ€nglich war ohne jegliche Kontrollen oder BeschrĂ€nkungen.

Ich nutze mal diesen Beitrag, um ein paar Fragen zur Abholung (wÀhrend Corona) zu stellen...

Ich habe fĂŒr Anfang April eine Exclusive Abholung in der BMW Welt gebucht. Termin ist soweit gemacht und auch bestĂ€tigt.
War jemand vor kurzem dort und kann mir berichten, mit welchen "EinschrÀnkungen" man derzeit rechnen muss?
Ist es möglich dort zu frĂŒhstĂŒcken, oder sollte man lieber das Hotel incl. FrĂŒhstĂŒck buchen?
Gibt es wĂ€hrend Corona den "Chauffeur-Service" im MĂŒnchener Stadtgebiet noch, oder besser ein Hotel in der NĂ€he buchen?
Wie lĂ€uft die Übergabe derzeit?

Danke fĂŒr jede Antwort und Anregung!

GrĂŒĂŸe
Dennis

Danke fĂŒr den Tip.
Anrufen werde ich vorher auf jeden Fall, hatte hier auf den ein oder anderen Erfahrungsbereicht gehofft;)
Ich habe leider bei Audi in Neckarsulm die Erfahrung gemacht, dass die Aussagen des Kundenservice nicht unbedingt mit der Situation vor Ort ĂŒbereinstimmt...
Bei der Abholung meines e-trons im Februar 2021 war das Erlebnis eher - naja - unterirdisch....
Es gab belegte verpackte Brote und 2 Flaschen Wasser fĂŒr die Heimfahrt, eine Einweisung bei der Übergabe hat im Prinzip nicht stattgefunden und man hatte stĂ€ndig das GefĂŒhl, das man das Forum so schnell als möglich wieder verlassen sollte....
HÀtte mir die nette Dame an der Hotline das so kommuniziert, hÀtte ich das Auto zum HÀndler liefern lassen...

Ich will damit natĂŒrlich nicht unterstellen, dass es bei BMW ebenso sein muss...

GrĂŒĂŸe
Dennis

Ich hatte auch eher das GefĂŒhl, dass ich mich besser schnell mit dem Neuen trollen sollte.
... als ich meinen Zetti beim freundlichen BMW-HĂ€ndler abholte.
Hat also weniger mit der Marke zutun.

lg
citystromer

Da habe ich ganz andere Erfahrung in der BMW - Welt gemacht. Im November 2020 gab es ja auch die EinschrĂ€nkungen und es war eine Abgespeckt Übergabe.
Aber es wurde mir bei der Einweisung das Fz genau erklÀrt und sogar einige Einstellungen programmiert die ich gleich haben wollte . Also ich war zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal der aktuelle Stand, nach RĂŒcksprache mit der BMW-Welt Hotline.

Die Pakete - sowohl Premium, als auch Exclusive - werden derzeit komplett angeboten und auch umgesetzt..
Soll heißen, in meinem Fall es wird (Stand Heute) einen Chauffeur Service geben, einen WerksfĂŒhrung, wenn auch nicht in allen Bereichen, ganz normal die Abholer Lounge mit Snack Buffet, das 4 GĂ€nge MenĂŒ und eine sehr ausfĂŒhrliche Einweisung auf Wunsch am Fahrzeug. Derzeit geben die aktuellen Richtlinien das alles her und es sieht wohl auch eher danach aus, als wĂŒrde demnĂ€chst noch mehr gelockert werden.
Die freundliche BMW Service Dame war sogar gewillt, meinen Tagesablauf jetzt schon grob mit mir zu planen, da die PlĂ€tze, vor allem bei der WerksfĂŒhrung wohl noch reduziert sind. Aktuell max. 12 Personen.
Die sind froh ĂŒber jeden Kunden, der sich frĂŒhzeitig meldet, nicht erst wenn man Abholerpost bekommt, oder gar erst am Abholtag am Counter ;)

Soviel von mir, damit ist meine Frage beantwortet.

Danke!

GrĂŒĂŸe
Dennis

Nochmal der aktuelle Stand, nach RĂŒcksprache mit der BMW-Welt Hotline.

Die Pakete - sowohl Premium, als auch Exclusive - werden derzeit komplett angeboten und auch umgesetzt..
Soll heißen, in meinem Fall es wird (Stand Heute) einen Chauffeur Service geben, einen WerksfĂŒhrung, wenn auch nicht in allen Bereichen, ganz normal die Abholer Lounge mit Snack Buffet, das 4 GĂ€nge MenĂŒ und eine sehr ausfĂŒhrliche Einweisung auf Wunsch am Fahrzeug. Derzeit geben die aktuellen Richtlinien das alles her und es sieht wohl auch eher danach aus, als wĂŒrde demnĂ€chst noch mehr gelockert werden.
Die freundliche BMW Service Dame war sogar gewillt, meinen Tagesablauf jetzt schon grob mit mir zu planen, da die PlĂ€tze, vor allem bei der WerksfĂŒhrung wohl noch reduziert sind. Aktuell max. 12 Personen.
Die sind froh ĂŒber jeden Kunden, der sich frĂŒhzeitig meldet, nicht erst wenn man Abholerpost bekommt, oder gar erst am Abholtag am Counter ;)

Soviel von mir, damit ist meine Frage beantwortet.

Danke!

GrĂŒĂŸe
Dennis

Hallo Zusammen,
ich kann die Aussage von Dennis 1 zu 1 bestÀtigen. Wir hatten am Samstag die Abholerpost bekommen und gleich in der BMW-Welt angerufen.
Ebenfalls Exklusive-Paket und den gesamten Tagesablauf gleich zeitlich gebucht. FĂŒhrung vormittags dann Mittagessen und anschließend der Höhepunkt 😍😁 Einweisung usw....

Hallo Zusammen,
ich kann die Aussage von Dennis 1 zu 1 bestÀtigen. Wir hatten am Samstag die Abholerpost bekommen und gleich in der BMW-Welt angerufen.
Ebenfalls Exklusive-Paket und den gesamten Tagesablauf gleich zeitlich gebucht. FĂŒhrung vormittags dann Mittagessen und anschließend der Höhepunkt 😍😁 Einweisung usw....

Top: lass dir gleich bei der Einweisung einige Sachen die dir wichtig sind einstellen. Die Jungs oder MĂ€dchen sind sehr fit in solchen Sachen.

Hallo Zusammen,

Hallo Zusammen,
leider gibt es heute absolut schlechte Nachrichten. Ich dachte ich spinne...đŸ€Ź.

Am Samstag noch alles telefonisch mit der freundlichen Dame der BMW-Welt besprochen (siehe Zitat oben) und heute 14.00 Uhr Mail von VerkĂ€ufer erhalten, Auto wird nicht fertig, am 15.03. gibt es doch keine Übergabe. Termin wurde storniert !!!

Wie kann das sein? 3 Werktage nach dem Erhalt des Abholerbriefs...

Gibt es hier noch Leute, die ihren Zetti am 14.03. bzw. 15.03. abholen dĂŒrften und der Termin storniert wurde, da nicht fertig?

Sind echt am Boden zerstört đŸ€šđŸ˜”đŸ˜…

Hallo Zusammen,
leider gibt es heute absolut schlechte Nachrichten. Ich dachte ich spinne...đŸ€Ź.

Am Samstag noch alles telefonisch mit der freundlichen Dame der BMW-Welt besprochen (siehe Zitat oben) und heute 14.00 Uhr Mail von VerkĂ€ufer erhalten, Auto wird nicht fertig, am 15.03. gibt es doch keine Übergabe. Termin wurde storniert !!!

Gibt es hier noch Leute, die ihren Zetti am 14.03. bzw. 15.03. abholen dĂŒrften und der Termin storniert wurde, da nicht fertig?

Kann ich Euch vollkommen nachfĂŒhlen, bei mir war das Gleiche Ende September 2021 passiert. RiesenenttĂ€uschung natĂŒrlich zuerst, obendrein wusste Niemand bei BMW wie der aktuelle Fertigungsstand ist.
Mein VerkÀufer hat hier aber tolle Arbeit geleistet und alles recherchiert. Zwei Tage spÀter ein Anruf der BMW-Welt und neuen Termin ausgemacht. Keine 10 Tage spÀter konnte ich meinen Traum in der BMW-Welt abholen.
Sieh es positiv, Du hast jetzt ein paar Tage mehr Vorfreude! ;)

Hallo Zusammen,

Weißt du denn, wann deiner produziert werden sollte? Ich kenne jetzt nicht Zeit, welche zwischen Fertigstellung und Auslieferung geplant wird, aber ich weiß von meinem, dass er am 09.03. produziert sein soll (hoffentlich) und ab KW 11 zur Abholung terminiert werden konnte, also wĂŒrde meiner in den gleichen Zeitraum fallen... Möchte meinen ja bewusst erst Anfang April abholen...
Noch habe ich keine Info bezĂŒglich Verzug... ich hoffe, die kommt auch nicht....
Dir drĂŒcke ich die Daumen, dass es sich nicht all zu lang verschiebt!

GrĂŒĂŸe
Dennis

Weißt du denn, wann deiner produziert werden sollte? Ich kenne jetzt nicht Zeit, welche zwischen Fertigstellung und Auslieferung geplant wird, aber ich weiß von meinem, dass er am 09.03. produziert sein soll (hoffentlich) und ab KW 11 zur Abholung terminiert werden konnte, also wĂŒrde meiner in den gleichen Zeitraum fallen... Möchte meinen ja bewusst erst Anfang April abholen...
Noch habe ich keine Info bezĂŒglich Verzug... ich hoffe, die kommt auch nicht....

GrĂŒĂŸe
Dennis
ich habe gerade von der Fleisch- u. WurstverkÀufererin erfahren, das bei dir Mai werden wird mit der Abholung:D

GrĂŒĂŸe
Dennis
Hallo Dennis ;-)
Hast du schon eine Fahrgestellnummer?

Nein, leider noch nicht... aber dass ich noch keine kenne, muss ja nicht heißen, dass es noch keine gibt;)
Ich sehe schon, es wird mal wieder Zeit, meinen VerkÀufer zu löchern...

GrĂŒĂŸe
Dennis

Danke danke...drĂŒcke ich dir auch.
Nein, habe ich nicht, aber der VerkÀufer will sich morgen nochmal melden.

Hatte vorhin im Thread "Liefertermin" gelesen, dass durch den Krieg in der Ukraine wohl Fabriken der Zulieferer geschlossen wurden und somit steht u.a. auch die Zetti-Produktion bei Magma in Österreich. Es wurden alle 3200 Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt 😔...

Da Abholung am 15.03. geplant war, gehe ich davon aus, dass der Transport kommende Woche gewesen wÀre, somit diese Woche Produktion...ich denke Kabelbaum oder sowas fehlt....

Ich hoffe deine Abholung passt dann auf deinen Wunsch Anfang April...👍

Meiner wurde am 16.2. gebaut. Abholung am 18.3. In der bmw Welt. HĂ€tte eigentlich schon ab heute abholen können, aber kein Termin vorher wo wir können. Wir wollen dann schon WerksfĂŒhrung etc mitmachen.

ZurĂŒck
Oben Unten