Abholung in BMW Welt - Was muss ich (für's Auto) mitnehmen?

Ladgaz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo,

hole 15.06.2021 meinen Z4 in der BMW Welt ab. Muss ich irgendwas an Sicherheitsausstattung (Verbandkasten, Warndreieck, Sicherheitswesten) oder auch Parkscheibe oder Profilmesser mitbringen?
Gut, Verbandkasten und Warndreieck werden wohl drin sein, aber was ist mit Sicherheitswesten?
Fahrzeugschein und Kennzeichen sind klar. Die bringe ich mit!

Gruß

Lars

Hallo,

hole 15.06.2021 meinen Z4 in der BMW Welt ab. Muss ich irgendwas an Sicherheitsausstattung (Verbandkasten, Warndreieck, Sicherheitswesten) oder auch Parkscheibe oder Profilmesser mitbringen?
Gut, Verbandkasten und Warndreieck werden wohl drin sein, aber was ist mit Sicherheitswesten?
Fahrzeugschein und Kennzeichen sind klar. Die bringe ich mit!

Gruß

Lars

Hallo Lars
Von deinen genannten Sachen brauchst du nicht mitzubringen, ist alles an Bord. Wie du bereits richtig geschrieben hast Pers. Ausw., Kennz., Fz Schein und Abholschein, Mundschutz
Nachtrag : Geld zum Tanken, der Tank ist nur etwa 1/4 voll (3/4 leer)

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

du solltest dein Begrüßungspaket bekommen , im Brief steht alles drin. Verbandskasten und Warndreieck sind dabei, alles ändere nicht. Kauf die Westen vorher günstig, im BMW Shop kosten die einiges mehr. Profilmesser? Wozu braucht man den bei der Abholung? Da sollte ja noch genug Profil auf den Reifen sein.

Achja, Frau oder Freundin nicht vergessen :D

Servus,

du solltest dein Begrüßungspaket bekommen , im Brief steht alles drin. Verbandskasten und Warndreieck sind dabei, alles ändere nicht. Kauf die Westen vorher günstig, im BMW Shop kosten die einiges mehr. Profilmesser? Wozu braucht man den bei der Abholung? Da sollte ja noch genug Profil auf den Reifen sein.

Achja, Frau oder Freundin nicht vergessen :D

Bei meiner Abholung waren zwei Warnwesten an Bord! Eine war im Kofferraum und die ander im Netz hinter den Sitzen

Mir hat’s nur gefehlt ein Parkuhr und prompt eine Stunde nach Abholung ein Münchner Park Zettel bekommen während ich am Geldautomat war 5 Minuten. Keine Gnade von der “nette” Damen. “ich hab alles gehört“.

Mir hat’s nur gefehlt ein Parkuhr und prompt eine Stunde nach Abholung ein Münchner Park Zettel bekommen während ich am Geldautomat war 5 Minuten. Keine Gnade von der “nette” Damen. “ich hab alles gehört“.
Ich habe schon einige Strafzettel abwenden können, weil ich mit der Dame ein bisschen auf die Mitleidstour gemacht hatte und sich dann einige Erweichen ließen. Aber das geht nicht jedes mal und man muss auch gerade hinzu kommen.

Ich habe vor 2 1/2 Wochen abgeholt, dort gab es zwei Warnwesten, die der BMW Mitarbeiter direkt ins Auto legte. Denk bitte auch an den Abgasaufkleber. Ich habe den vorher von meinem Händler bekommen und mitgenommen. Ob es sonst in der Welt einen gibt, weiß ich nicht.

Evtl. Kennzeichenhalterung, falls Du ein sehr kurzes Nummernschild anbringen willst. Ich hatte XX-XX 9 im kleinsten Format.
Hier musste ich explizit zustimmen, dass die zwei Löcher bohren und das Nr. Schild anbringen.

Dieses Begrüßungspaket war bei mir nicht angekommen, so dass mich diese Problematik etwas unvorbereitet traf... haben die aber super gemacht.

Ich habe vor 2 1/2 Wochen abgeholt, dort gab es zwei Warnwesten, die der BMW Mitarbeiter direkt ins Auto legte. Denk bitte auch an den Abgasaufkleber. Ich habe den vorher von meinem Händler bekommen und mitgenommen. Ob es sonst in der Welt einen gibt, weiß ich nicht.
Gibts auch in der BMW - Welt und wir auch gleich ander Scheibe angebracht.

Ich habe nur meine Freude, Spaß und natürlich meine Frau mitgenommen.

2015, Flug nach MUC, zwei Hotelübernachtungen, Biergarten, leckeres Essen, Olympiagelände, Augustiner, BMW Welt, Werksbesichtigung... ES WAR TOLL!!!

Oh, das hätte ich nicht gedacht! Bin jetzt felsenfest davon ausgegangen, daß ich eine Umweltplakette in der BMW-Welt bekomme!

Oh, das hätte ich nicht gedacht! Bin jetzt felsenfest davon ausgegangen, daß ich eine Umweltplakette in der BMW-Welt bekomme!
Ich hab meinem im November 2020 abgeholt und die Umweltplakette gab es in der BMW-Welt und wurde auch Vorort angebracht.

Zurück
Oben Unten