Ablagenpaket nachrüsten ?

STB

Testfahrer
Hi !

Bin bis jetzt immer 2+2sitzige Roadster gefahren, die mini Rückbank war immer ganz nett als Ablage zu gebrauchen. Im Z4 habe ich leider das Ablagenpaket "vergessen".

Bringt das Ablagenpaket etwas ? Was hat man dann "mehr". Welchen Aufwand macht es das nachzurüsten ?

Danke für Infos!

STB

AW: Ablagenpaket nachrüsten ?

Die Netze an der Rücklehne finde ich sensationell - benutzt die eigentlich irgend jemand? Ab etwa 175cm Körpergrösse sollte es doch unmöglich sein, da drin was unterzubringen...

bin 186, und die netze hinter den sitzen sind sowas von nutzlos....
getränkehalter finde ich praktisch... ansonsten bringt das ablagen pakett null!

Chris79 schrieb:
Die Netze an der Rücklehne finde ich sensationell - benutzt die eigentlich irgend jemand? Ab etwa 175cm Körpergrösse sollte es doch unmöglich sein, da drin was unterzubringen...

also um ehrlich zu sein gibt es nur noch eine besser geschichte als
die netten netze hinter den sitzen, bei ebay< findet man monitore für kopfstützen für den z4, habe ich mir gekauft und eingebaut, mein beifahrer beschwert sich aber immer über nackenschmerzen wenn er beim fahren seine rübe zwischen überrollbügel und kopfstütze klemmt.

Panty hat an seinem Z4 das Ablagenpaket von Carline nachgerüstet.

Im Prinzip hat man hinter dem Loch in der Schürze unbegrenzten Stauraum - mit viel Gefühl bekommt man da sicher auch ein Snowboard unter... :s

attachment.php

Komischerweise hatte er auf der NRW-Tour die Ladeluke mit Gittern verrammelt... :b

phil2204 schrieb:
na dass nenne ich mla durchlade system

neee, dat is, wenn Panty auffe Rennstrecke will.

Oben und unten 'ne große Öse, damit der Kran ihn weghieven kann, egal ob aufrecht oder über Kopf :X :d :w :b

Grüßle
Chris

Anhänge

• panty1.jpg
    panty1.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 770

ChrisNoDiesel schrieb:
neee, dat is, wenn Panty auffe Rennstrecke will.

Oben und unten 'ne große Öse, damit der Kran ihn weghieven kann, egal ob aufrecht oder über Kopf :X :d :w :b

Grüßle
Chris

ZICKEEEEEE!!!

Chris79 schrieb:
Panty hat an seinem Z4 das Ablagenpaket von Carline nachgerüstet.

Im Prinzip hat man hinter dem Loch in der Schürze unbegrenzten Stauraum - mit viel Gefühl bekommt man da sicher auch ein Snowboard unter... :s

attachment.php

Komischerweise hatte er auf der NRW-Tour die Ladeluke mit Gittern verrammelt... :b

Auch Zicke:b :M :B

PantyZ4 schrieb:

Ich kann nicht anders... :s

Aber mal im Ernst:
Die Schürze ist wirklich die einzige, die wirklich mit einer 4-Rohr-Anlage harmoniert - das muss man auch Carline mal ein Kompliment machen... Wenn ich mich an die ganzen (äusserst billig) ausgeflexten Schürzen an diversen Wagen von der NRW-Tour erinnere, war das ein echter Lichtblick... :t

Stell doch mal ein Bild mit dem Gitter rein - dann sieht auch der Rest der Bande was ich meine.

phil2204 schrieb:
also um ehrlich zu sein gibt es nur noch eine besser geschichte als
die netten netze hinter den sitzen, bei ebay< findet man monitore für kopfstützen für den z4, habe ich mir gekauft und eingebaut, mein beifahrer beschwert sich aber immer über nackenschmerzen wenn er beim fahren seine rübe zwischen überrollbügel und kopfstütze klemmt.

Wie sieht es auf der anderen Seite aus, als fahrer, du hast doch wohl zwei gekauft oder?

ulli 2122 schrieb:
Wie sieht es auf der anderen Seite aus, als fahrer, du hast doch wohl zwei gekauft oder?

na klar was denkst du denn.....nur eine wäre ja gerade zu arm.........aber kann jetzt immer die dvd in das ablagen paket ...sprich netze packen, aber ohne hülle sonst ist schnell ende im gelände

weissi schrieb:
bin 186, und die netze hinter den sitzen sind sowas von nutzlos....
getränkehalter finde ich praktisch... ansonsten bringt das ablagen pakett null!

Hallo ! Ich habe mir unter dem Ablagenpaket mehr vorgestellt...:-(
Hinter den Sitzen ist nur eine Tasche für eine Landkarte, oder Stadtplan.*tollewurst*.
Die Getränkehalter sind zweckmäßig. Haben mir unter dem Fahresitz noch einen Verbandskasten eingebaut.
Ansonsten sind Ablagemöglichkeiten kaum vorhanden.
Aber E G A L , der Wagen kommt einfach gut.
Wofür hat man einen Kofferraum.... ;)
Frohe Ostern, dicke .... ;-)
Karsten

Also jetzt breche ich mal eine Lanze zugunsten des Ablagenpaketes:

Für dass bisschen Kohle was man da auslegen muss ist es OK. Ich benutze die Netze hinter den Sitzen für Sachen die man selten braucht, und doch immer dabei haben sollte (Fahrzeugunterlagen, kleiner Regenschirm, Signalveste etc.) Dieser Kram würde sonst irgendwo im Kofferraum rumliegen.

Die Getränkehalter find ich für so ein 0.3l PET Mineralwasser ideal, zumal die Flasche sich direkt vor der Klima-Austrittsöffnung befindet und so immer schön gekühlt wird:)

Nutzlos ist eigentlich nur das Netz auf der Beifahrerseite. Egal was man da reinstopft: Man muss immer irgenwie Angst haben dass es abreisst. Zudem sieht's einfach unordentlich aus , wenn CD-Hüllen oder Landkarten da drin stecken (ich bin halt ein ordentlicher Mensch...:s )

Nee, ganz nutzlos ist das Netz nicht ... insbesondere wenn man nicht sooo ordentlich ist.

Ich stopf da zum Beispiel immer bei Auslandsfahrten Mautbelege etc. rein, da ich sonst das Handschuhfach oeffnen muesste und die Tankbelege vom Fahrtwind rausgerissen wuerden.

Bei Fahrsicherheitstrainings kann man da das Funkgeraet einklipsen und auch schon mal ausgedruckte Reiseinfos oder Telefonlisten, die ich nicht im Kofferraum verstauen mag, um nicht extra aussteigen zu muessen, wenn ich da was brauche.

Gruessle
Chris

Hat einer von Euch 'ne Ahnung was die Netze für Sitze und Beifahrerfußraum kosten ?

Grüße

STB

Das Netz im Fussraum kostet Pi mal Daumen 14 EUR.
Was die Netze hinter den Sitzlehnen kosten, müsste ich nachschauen...

Habe mir für die Getränkehalter nachrüsten lassen. Der Rest ist nutzlos. Mit Einbau waren ca. 90 Euronen fällig...

Das hinter den Sitzen sind übrigens keine Netze, sondern Ledertaschen. Oder hängt das mit dem M-Sportsitz zusammen? Finde die Ablagemöglichkeit für den geringen Aufpreis wirklich OK.

Ich habe da die Mappe mit den Fahrzeugunterlagen und dem Serviceheft verstaut. Im Beifahrerfußraum kann man im Sommer gut ein Cap in dem Netz verstauen.

Doc Brown schrieb:
Das hinter den Sitzen sind übrigens keine Netze, sondern Ledertaschen. Oder hängt das mit dem M-Sportsitz zusammen? Finde die Ablagemöglichkeit für den geringen Aufpreis wirklich OK.

Nene..da sind schon Netze. Wird tatsächlich mit dem M-Sportsitz zusammenhängen.

Die Netze an den Sitzen kann man übrigens nicht einfach mal so nachrüsten: Man müsste die kompl. Rückwand des Sitzes ersetzen.

Chris79 schrieb:

Hi
da sind Netze hinter:d :j . Habe auch das Ablagepacket, nur vom Netz keine Ahnung.

Werde gleich mal nachsehen.

Der Sitz ist fast ganz hinten, daher warscheinlich nie gesehen:d .

Hm, in diesem Beitrag hatten wir noch keinen aus der Chauvi-Ecke:

also ich habe aufs Ablagenpaket verzichtet, da ich im Auto nix trinke und es anderen erst gar nicht erlaube - erst recht, wenn es was Klebriges wie Limo oder Cola oder was Schlappriges wie heißer Kaffee ist:# . Aber eine Erfrischung braucht jeder Fahrer, das gebe ich zu! Dafür, wenn es mal eine Nonstop-Fahrt an die See wird, habe ich aber meinen persönlichen Getränkehalter in Form der Beifahrerin, welche mir die gekühlten Getränke mundgerecht serviert:d . Und bitte keine Konstrukitonen à la F1, ich hasse festinstallierte Strohhalme in engen Sturzhelmen%: .

toesrus schrieb:

Und bitte keine Konstrukitonen à la F1, ich hasse festinstallierte Strohhalme in engen Sturzhelmen%: .

nachdem Du schon 1€ in die Chauvikasse bezahlen musst ... seit wann gibt's zu eng? :X %: ... so die ein oder andere F1-Halterung könnte man mir als Teststellung schon mal zur Verfügung stellen :b (schnell weg, bevor jemand :K das liest;))

Grüßle
Chris

toesrus schrieb:

also ich habe aufs Ablagenpaket verzichtet, da ich im Auto nix trinke und es anderen erst gar nicht erlaube - erst recht, wenn es was Klebriges wie Limo oder Cola oder was Schlappriges wie heißer Kaffee ist:# . Aber eine Erfrischung braucht jeder Fahrer, das gebe ich zu! Dafür, wenn es mal eine Nonstop-Fahrt an die See wird, habe ich aber meinen persönlichen Getränkehalter in Form der Beifahrerin, welche mir die gekühlten Getränke mundgerecht serviert:d . Und bitte keine Konstrukitonen à la F1, ich hasse festinstallierte Strohhalme in engen Sturzhelmen%: .

:t Genauso läuft das.....

Zurück
Oben Unten