ABS-ASC Lämpchen leuchtet nach Kurve

GrooveDeluxe

Fahrer
Moin Moin,
heute bei der Fahrt zur Arbeit ist mir nach der Auffahrt zur Autobahn (ich habe die Kurve etwas sportlicher gefahren, aber nicht übertrieben!) die Warnleuchte mit dem Achtungschild und dem Kreis mit Pfeil drumrum sowie die ABS Warnleuchte angegangen. Der Wagen ist dabei ganz normal in der Spur geblieben, also nicht abgeschmiert oder so! Nach dem ich dann mal angehalten habe, Motor aus/an, bleibt die Lampe weiterhin an.
Frage: Hatte jemand von Euch das auch schonmal bzw. Kennt jemand die Ursache?

Input please:t !
Grüße Hannes

AW: ABS-ASC Lämpchen leuchtet nach Kurve

GrooveDeluxe schrieb:
Moin Moin,
heute bei der Fahrt zur Arbeit ist mir nach der Auffahrt zur Autobahn (ich habe die Kurve etwas sportlicher gefahren, aber nicht übertrieben!) die Warnleuchte mit dem Achtungschild und dem Kreis mit Pfeil drumrum sowie die ABS Warnleuchte angegangen. Der Wagen ist dabei ganz normal in der Spur geblieben, also nicht abgeschmiert oder so! Nach dem ich dann mal angehalten habe, Motor aus/an, bleibt die Lampe weiterhin an.
Frage: Hatte jemand von Euch das auch schonmal bzw. Kennt jemand die Ursache?

Input please:t !
Grüße Hannes

Hi Hannes, wenn die Kontrollampen anbleiben lass den Fehlerspeicher auslesen, zu 99% nur ein Raddrezahlsensor defekt! Hat wohl mit deiner Kurvenfahrt nichts zu tun, is halt zusammengetroffen.

Gruß Markus

Ist den das ABS jetzt nicht aktiv solange das Lämpchen an ist?

elefantenturnschuh schrieb:
zu 99% nur ein Raddrezahlsensor defekt! Hat wohl mit deiner Kurvenfahrt nichts zu tun
ist das denn ne teure Sache? kann ich das selber reparieren?

GrooveDeluxe schrieb:
ist das denn ne teure Sache? kann ich das selber reparieren?

Du musst halt wissen was für einer der 4 Radsensoren defekt ist (falls einer defekt ist, wie gesagt 99%), entweder du misst die Sensoren durch, oder besser auslesen lassen (weniger Aufwand). Wenn du dann ein bisschen handwerklich veranlagt bist:t -kein Problem. Wenn du es in einer Werkstatt machen lässt, kostet ein Sensor incl. erneuern und auslesen ca. 100,-Eur.

Gruß Markus

Okay, ich lass es dann erstmal auslesen. Vielleicht ist der Fehler dann ja erstmal wieder weg, wenn ich Glück habe:t
Danke erstmal für Deine Hilfe.

Viele Grüße,
Hannes

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt!}( !! Nach der Arbeit habe ich mal unter die Motorhaube geschaut um vielleicht kabelmäßig was entdecken zu können...nix zu sehen,dann die Haube wieder zu und siehe da... die Lämpchen sind aus und der Fehler ist auch (hoffentlich dauerhaft) weg.:7
Gruß,
Hannes

der fehlercode is trotzdem gespeichert,kann sein das er in bestimmten intervallen wieder auftritt in der anzeige,las ihn auslesen und löschen...

Zurück
Oben Unten