fantomasio
The real Earl
Nee die hinteren sind bei mir neuer.
Es leuchtet nur die gelbe abs leuchte
Wenn es damit nicht getan ist, was dann........
Wie einige hier schon geschrieben haben. Alte und neue Pellen (also deutlich unterschiedlich im Profil) auf den Achsen mag das DSC überhaupt nicht. Ist ein alt bekanntes "Problem" hier im Forum. Schon x-fach durchgekaut worden. Ähnliches Phänomen wenn unterschiedliche Reifen-Fabrikate verwendet werden.
Und nein, das von dir gedeutete Symbol ist nicht ds ABS sondern das DSC das regelt. Fühlt sich an als ob leicht abgebremst wird bzw die Beschleunigung gedrosselt wird.
Und der von dir angewendete Reifendruck ist suboptimal! 2.8 auf der HA ist schon mal deutlich zu viel für den Hankook Evo S1. Wenn du sportlich fährst, versuche doch mal am Anfang rundum 2,3. Aber solange das Profil zu den Achsen zu unterschiedlich ist, wird das DSC noch länger "zicken."
Aber andererseits wenn ich dein gepostetes Bild betrachte, kann ich mir schwer vorstellen, dass nur das DSC während Kurvenfahrten "blinkt".
Weißt du, dass man das DSC in 2 Stufen "abschalten" kann? Versuche mal das DSC mit kurzem Knopfdruck "semi-deaktivieren", wie es dann reagiert, solange die neueren Pellen nicht an die andere Achse angeglichener ist.