Abschied😉 ohne Tränen!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 61114
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß nur eines, der Klang des 991.1 mit dem Sportauspuff und dann durchbeschleunigen, wem sich da nicht sämtliche Haare aufstellen vor Begeisterung hat kein Benzin im Blut.
Das ist aber seit dem 991.2 vorbei. Sehr vorbei. 🤷‍♂️

Nebenbei: So einen unterirdisch bescheuerten Fred gab‘s hier schon länger nicht mehr. Glückwunsch. :D

Wie unterschiedlich die Ansprüche an den Z4 doch sind. Die Einen brauchen viel Power, einen auffälligen Motorensound, ein super sportliches Fahrwerk, eine Höchstgeschwindigkeit jenseits der 250 km/h, ein aufwendiges Soundsystem, etc. und dann bin da ich, der in Spanien lebt, wo die Höchstgeschwindigkeit 120 km/h beträgt, der gerne über Landstraßen bummelt und die natürlichen Umgebungsgeräusche genießt, der in den Bergen nicht fokussiert auf die Straße und das Auto die letzte Leistung aus seinem Auto herauskitzelt sondern auch mal den Blick schweifen lässt und die Landschaft betrachtet und der in der Stadt nicht die Umgebung mit seinem Musikgeschmack oder einem geräuschvollen Auspuff beschallen möchte. Ich geb´s zu: ich bin ein Cruiser und offenbar ein Unikum in diesem Forum.

Für mich dürfte es gerne ein 991.1 GTS als Targa sein, z.b. so:

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Porsche 991.1 4 GTS Targa Sauger * GTS-Paket+LED+Bose !
Erstzulassung: 07/2015 Kilometerstand: 77.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 316 kW (430 PS)
Preis: 119.500 €

Erstzulassung: 07/2015 Kilometerstand: 77.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 316 kW (430 PS)

991.1 GTS ist schon oberes Regal in Sachen Fahrspass. Würde mir den Allrad aber sparen. Das Targa-Dach polarisiert ebenfalls. Die einen finden es zu windig, die anderen alltagstauglicher als ein Vollverdeck.
Jeder muss das Thema auf seine Art und Weise lösen. Mein Vorschlag: Coupé auf Zuffenhausen, Cabrio aus München daneben und gut ist's... der TE wird den bestellten 992 eh wieder abgeben, klingt zu sehr nach Staubsauger ;-)
Bedanken wir uns bei den Laien aus Brüssel: der von der Leyen

Sofern Porsche die Ladergeschichte beim GTS in den Griff bekommt, ist das eine Kanonenkugel.

soll bei den Targas nicht das Windgeräusch >120km/h recht unangenehm sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil der Wind sich hinter den Sitzen staut, da hilft selbst das herablassen der Scheiben nichts.
Meine CFD-Analyse des Targa-Innenraums ergibt, dass Darmwinde bei 80-120 km/h relativ lange im oberen Bereich der Fondsitze verbleiben und es schon einen ordentlichen Impuls von außen (v > 280 km/h) benötigt um sie nachhaltig aus der Fahrgastzelle zu ziehen. Der Biologe in mir sagt, dass das halb so schlimm ist wenn es der eigene Darmwind ist. :thumbsup:

Wenn nicht,...dann GT3 kaufen.:laugh:

Zurück
Oben Unten