Abschied...

z4me

Fahrer
Hallo Leute,

nachdem ich Euch bereits gegen Ende letzten Jahres mitgeteilt hatte (http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/30018-entscheidung-zugunsten-3er-cabrio.html), dass ich mich für das neue 3er Cabrio entschieden habe, rückt es nun in greifbare Nähe:9 :9 .

Produktionswoche KW 8-9 und Auslieferung KW 11-12!!

Einerseits freue ich mich wie ein Schneekönig auf das in meinen Augen super geniale Auto und andererseits bin ich natürlich betrübt, meinen mit stets treuen, schönen schwarzen Z4 wegzugeben:# . Hoffe, es wird sich ein würdiger Nachfolger finden...

Eure Beiträge werde ich weiter gespannt verfolgen, da mich mein Faible für Roadster sicherlich nicht so schnell verlassen wird.
Wenn jemand in der Schweiz, Interesse an meinem Z4 hat, soll er sich bitte bei mir melden.

Gebt dem Forum weiterhin so gute Beiträge!

Grüsse
Jens

AW: Abschied...

Na, dann wünsche ich Dir mal allzeit eine gefüllte Rückbank ... oder naja, gelegentlich zumindest ... nicht, dass Du ganz umsonst eine zweite Sitzreihe im Auto hat, die Du eigentlich gar nicht brauchst.

Ach ja und ich hoffe, dass Du nur bei """" die Großeinkäufe machst, ansonsten fällt die Entscheidung sicher schwer, ob nun Kofferraum mit Einkäufen oder Dach zu füllen :b

Der Turbobums ist sicher toll - aber bitte nicht weinen, wenn Du einen Z4 3.0si am heck kleben hast, den Du einfach nicht los wirst ;-)

Und vor den Kurven die Z4 immer brav vorbei lassen, nicht dass die sich durch's Ausbremsen irgendwie in ihrem Spaß beschnitten fühlen :s

... och nööö ... ein 3er Cabrio muss es nicht sein, auch wenn der 335 sicher nciht schlecht motorisiert ist.

Man munkelt, dass Ende 2007 ein Z4 3.5i auf die Straßen losgelassen wird ... alles zwar nur Spekulation, aber bitte nicht ärgern lassen :w

Man munkelt, dass Ende 2007 ein Z4 3.5i auf die Straßen losgelassen wird ... alles zwar nur Spekulation, aber bitte nicht ärgern lassen :w

OK, dann mit gleichem Zungenschlag weiter: egal ob X3 oder Zx, 3.5i möge der neue kleinere V8 oder größere Reihensechser heißen.

Wahrscheinlich hast du den Twinturbo Dreiliter-Reihensechser gemeint.

Mich interressiert wirklich, wie die Marketingstrategen den Motor bezeichnen würden: 3.0tti???

Oder 2.98ssi - upps, das wäre politisch und ethisch jedoch absolut unkorrekt:B

Ja, mit "3.5i" meinte ich nun schon den 306-PS-Motor. :M

Irgendwo hab ich das gestern erst gelesen, dass jemand das Gerücht gestreut hat - Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung ...

Ich kann dem potentiellen Käufer Jens' Z4 nur nahelegen. :t

Zum einen ist er top-gepflegt (der Z4, nicht der Jens - ja ja gut, der auch), zum anderen höchst ordentlich gefahren, ich kenne meinen alten Kumpel ja. :) Wenn er aber mal aufdreht, ist es - trotz meines SMG - auf der Geraden schwer, dran zu bleiben. Der Motor scheint gut nach oben zu streuen.

Und bildschön ist er natürlich - aber das ist bei einem Z4 ja nix überraschendes. %:

Viele Grüße
Jan

Der Turbobums ist sicher toll - aber bitte nicht weinen, wenn Du einen Z4 3.0si am heck kleben hast, den Du einfach nicht los wirst ;-)

Und vor den Kurven die Z4 immer brav vorbei lassen, nicht dass die sich durch's Ausbremsen irgendwie in ihrem Spaß beschnitten fühlen :s

Aus aktuellen Anlass weise ich darauf hin, dass dieses Thema brandaktuell ist und der Herr Jens im Frühling mit neuem 3er Cabrio gen Köln düsen wird, um sich im Rahmen einer umfassenden Tour durch die Eifel einem Vergleichstest zu stellen und seine Ankündigung wahr zu machen, den Zetties davon zu fahren. :b

Wer sich also anschließen möchte, ist sicherlich herzlich eingeladen. Je mehr Z4 schieben, desto flotter wird der 3er sicherlich durch die Eifel kommen. :+
Auf dem Rückweg auf der Autobahn werden wir dann wohl allerdings Ferngläser brauchen... :w

Bitte keine Diskussion draus machen, außer der Tourankündigung ist alles nur ein lockerer Ulk. :wm

Viele Grüße
Jan

Aus aktuellen Anlass weise ich darauf hin, dass dieses Thema brandaktuell ist und der Herr Jens im Frühling mit neuem 3er Cabrio gen Köln düsen wird, um sich im Rahmen einer umfassenden Tour durch die Eifel einem Vergleichstest zu stellen und seine Ankündigung wahr zu machen, den Zetties davon zu fahren. :b

Wer sich also anschließen möchte, ist sicherlich herzlich eingeladen. Je mehr Z4 schieben, desto flotter wird der 3er sicherlich durch die Eifel kommen. :+
Auf dem Rückweg auf der Autobahn werden wir dann wohl allerdings Ferngläser brauchen... :w

Bitte keine Diskussion draus machen, außer der Tourankündigung ist alles nur ein lockerer Ulk. :wm

Viele Grüße
Jan

Ok, Ok - wir werden es testen:d

aber das beschriebene schieben, kann ich wenn überhaupt bei einem 3.0si vorstellen, aber diese diskussionen hatten wir hier ja schon zu genüge&:

jedenfalls werde ich in zukunft einen 6zylinder fahren, der sich wie ein v8 fährt und mit m-fahrwerk werdet ihr es auch in der eifel schwer haben:s :X

gruss aus der schweiz
jens

Ok, Ok - wir werden es testen:d

aber das beschriebene schieben, kann ich wenn überhaupt bei einem 3.0si vorstellen, aber diese diskussionen hatten wir hier ja schon zu genüge&:

jedenfalls werde ich in zukunft einen 6zylinder fahren, der sich wie ein v8 fährt und mit m-fahrwerk werdet ihr es auch in der eifel schwer haben:s :X

gruss aus der schweiz
jens

für welche ausstatung hast du dich entschieden?
ich bin ja auch gerade am ausuchen und zusammenstellen.
wird wohl schwarz werden mit felge 230 und schwarzem oder beigem leder.
liefertermin anfang april 2007.

...habe ziemlich vollausstattung genommen:D !
Farbe wie in den werbepics oder filmen:
Platinbronze metallic
Leder Dakota Creambeige
Nussbaumholz
Sternspeiche 189

bekomme ihn wohl schon bereits mitte märz:w :D :D :D

...habe ziemlich vollausstattung genommen:D !
Farbe wie in den werbepics oder filmen:
Platinbronze metallic
Leder Dakota Creambeige
Nussbaumholz
Sternspeiche 189

bekomme ihn wohl schon bereits mitte märz:w :D :D :D

mitte märz? bei uns wird der erst am 27.03. vorgestellt...

Hallo Z4me,

ich habe mich ja auch für das neuer 3er cabrio interessiert und schaue ab und an mal beim :) und im Internet vorbei. Der Konfigurator spuckt ja noch nichts aus, und der Händler weiss auch von nichts. Wie hast Du den denn konfiguriert und bestellt, und was kostet der Wagen Dich (Ausstattung). Es wäre toll wenn Du dazu was schreiben könntest. Und wenn Du Deinen Z4 verkaufen willst, dann sende mir doch bitte mal die Details.

Danke und Gruss, Dude

PS: Wohne/lebe/fahre in der Schweiz.

Hallo Dude

Du kannst unter bmw.com mehr Infos zum 3er Cabrio bekommen, dort besteht auch die Möglichkeit, eine Konfig zu machen jedoch mit Euro-Preisen. Mein Händler in Zürich hatte mir schon Ende Dez ein Prospekt geschickt und Anfang Januar hatte er das 3er Cabrio zum konfigurieren bei sich auf dem pc:w
komme mit fast vollaussttaung auf knapp über 100TCHF;( , bin aber überzeugt, dass sich das lohnt...

zu meinem z4:
- schwarz mit beigem leder und Holz
- BJ 07/03, km 52T
- Sportfahrwerk und 18Zöller
- kein Navi

Bilder bzw. mehr Infos kann ich dir per mail zukommen lassen?!

Grüsse
Jens

Hallo Z4me,

ich habe mich ja auch für das neuer 3er cabrio interessiert und schaue ab und an mal beim :) und im Internet vorbei. Der Konfigurator spuckt ja noch nichts aus, und der Händler weiss auch von nichts. Wie hast Du den denn konfiguriert und bestellt, und was kostet der Wagen Dich (Ausstattung). Es wäre toll wenn Du dazu was schreiben könntest. Und wenn Du Deinen Z4 verkaufen willst, dann sende mir doch bitte mal die Details.

Danke und Gruss, Dude

PS: Wohne/lebe/fahre in der Schweiz.

Wenn man sich auf der Homepage von BMW Deutschland beim 3er Cabrio Spezial registriert, kann man dort auch schon konfigurieren, obwohl das 3er Cabrio noch nicht im normalen Konfigurator drin ist.

@ z4me Jens:

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Auto, bin sicher du hast eine gute Entscheidung getroffen :t
Auch nach dem Z4 geht das Leben weiter :X vor allem mit so einem tollen Cabrio !!:w

Wenn man sich auf der Homepage von BMW Deutschland beim 3er Cabrio Spezial registriert, kann man dort auch schon konfigurieren, obwohl das 3er Cabrio noch nicht im normalen Konfigurator drin ist.

@ z4me Jens:

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Auto, bin sicher du hast eine gute Entscheidung getroffen :t
Auch nach dem Z4 geht das Leben weiter :X vor allem mit so einem tollen Cabrio !!:w

...wenigstens einer, der nicht ganz dem neid verfällt:X :s

Danke für die guten Wünsche;)

Grüsse aus der Schweiz

Bleibt mal etwas auf dem Teppich. Kann ja jeder das kaufen was er will. Mir kommt es hier als wie im Mittelalter vor. Wenn einer Hexe ruft, ist sie bei den anderen schon verbrannt.

....also im Car-Configurator komme ich auf ca. 76.000 € für ein absolut voll ausgestattetes 335i Cabriolet :X :M
Ein stolzer Preis, wenn man sich überlegt, was man noch so dafür bekommt...

...wenigstens einer, der nicht ganz dem neid verfällt:X :s

Naja, Jens, es ist ein wenig sehr kurz gedacht, den eigenen Geschmack zum allgemeingültigen Standard zu erklären und bei jeglicher - ohnehin offensichtlich nicht allzu ernst gemeinter - Kritik pauschal Neid zu unterstellen. ;)

Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so. Das galt schon für den Z4, und das gilt auch für jedes andere Auto. Ich glaube nicht, dass Dir hier im Forum Jemand Deine Freude missgönnt. Also bleib' locker. :)

Sobald der Wagen da ist, geht ohnehin das "Betteln" nach Fotos los. :+

Viele Grüße
Jan

Naja, Jens, es ist ein wenig sehr kurz gedacht, den eigenen Geschmack zum allgemeingültigen Standard zu erklären und bei jeglicher - ohnehin offensichtlich nicht allzu ernst gemeinter - Kritik pauschal Neid zu unterstellen. ;)

Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so. Das galt schon für den Z4, und das gilt auch für jedes andere Auto. Ich glaube nicht, dass Dir hier im Forum Jemand Deine Freude missgönnt. Also bleib' locker. :)

Jan

Jan, Du solltest mich in soweit kennen, als dass ich das nicht wirklich ernst meine und ganz locker dabei, bleibe ich sowiesoq:

also, keine Sorge:w Aber eben, wenn jemand an meinem Z4 vor allem in der schweiz Interesse hat, soll er sich doch bei mir melden...

...und die Fotos werden natürlich dann folgen (am besten von unserem Eifel-Trip:b )

Zurück
Oben Unten