Absolut irre!

Im Bereich Wingsuit gibt's echt ein paar Spinner. Teilweise mit krasseren Dingen als hier gezeigt.
Trotzdem natürlich schwer beeindruckend. Super Lied übrigens, wie ich finde.

Bei 1.18 dachte ich, ich trau meinen Augen nicht, da kratzt der doch tatsächlich knapp nen Meter vom Boden da entlang :O Lebensmüde? :j:b

Wie kann man es denn vorab ausrechnen oder "zuverlässig" einschätzen, dass man so knapp über den Boden hinwegkommt? &:

Wie kann man es denn vorab ausrechnen oder "zuverlässig" einschätzen, dass man so knapp über den Boden hinwegkommt? &:

Das hab ich mich auch gefragt. Denn ich denke schon, dass die wissen was sie tun, und sowas schon geplant ist.

Schade fand ich, dass er am Ende doch nen Fallschirm dabei hatte. Ich dachte er wird in dem weit entfernten See landen. :b :laugh4:

sowas (auf den meter genau) kann man nicht errechnen,
da einem die natur immer einen strich durch die "rechnung" machen würde.
erfahrung ist bei diesen sportarten das a und o..

Gäbe es an der knappen Stelle einen anderen Windstoß wäre der Kollege aber weg vom Fenster :B

Hallo,
Aerodynamik ist das Zauberwort. Eigentlich fliegt alles es muss nur schnell genug sein. Bei passendem Tempo erzeugt so sein Wingsuit recht guten Auftrieb.

Gäbe es an der knappen Stelle einen anderen Windstoß wäre der Kollege aber weg vom Fenster :B
Die sind recht unempfindlich gegen Windböhen und Aufwinde genauso wie ein Jet. Je schneller etwas sein muss um fliegen zu können desto unemfindlicher ist es gegen Wind und Aufwinde, das ist auch ein Gesetz der Aerodymamik.

So sehen Touren mit dem Wingsuit aus.

Gruß

Kai

Hier noch ein Video:

Eine wirklich sehr beeindruckende Sportart. Was auf den Videos fast wie Fliegen aussieht, ist aber bei einem Gleitverhältnis von ca. 1:5 mehr ein Fallen, d.h. in Bodennähe richtig riskant.

Gruß

Kai

Hallo,
Aerodynamik ist das Zauberwort. Eigentlich fliegt alles es muss nur schnell genug sein. Bei passendem Tempo erzeugt so sein Wingsuit recht guten Auftrieb.
...

Oh mein Gott Uli! Lies' bitte in Ruhe nochmal meine Frage und versuch', sie zu verstehen. :rolleyes:

Oh mein Gott Uli! Lies' bitte in Ruhe nochmal meine Frage und versuch', sie zu verstehen. :rolleyes:

Hi,
Hab ich. Aerodynamik ist die Antwort.
Und wer sich damit auskennt kann so etwas berechnen und auch einschätzen. Vom Prinzip ist das nix anderes wie ein Segelflugzeug nur mit deutlich schlechterem gleitwinkel.
Oder was glaubst du wie das die Segelflieger machen die in den alpen unterwegs sind??? Bei so einem Wingsuit wird halt direkt mit Armen und Beinen gesteuert anstatt über einen Steuerknüppel der dann die Ruder ansteuert.

in dem video des TE sieht man sehr gut, dass er bei dem überflug zu tief reinkommt.
er stellt dann kurz ziemlich stark an und generiert stärkeren auftrieb. das ganze geht natürlich auf kosten der geschwindigkeit. ist beim wingsuitfliegen aber relativ egal, da die flugstrecken eh nie auf gleiten ausgelegt sind.
am krassesten finde ich die perspektive unten am boden. der kanllt da durch wie ein tiefflieger... :)

Immer wieder klasse diese Stunts zu sehen. Und Jeb - der Irre - hat sich gerade beim Basejumpen die Beine mehrfach gebrochen. Bei dieser Sportart eine zu vernachlässigende Verletzung.

Hier u.a. ein paar Vorversuche zu dem Spot im 1. Post:

Woher weißt du wieviel Gas du in einer nassen Kurve geben kannst bevor dir das Heck wegbricht? ;)

Mal abgesehen davon, dass man das häufig vorher merkt, besteht dabei kein zwingendes Erfordernis einer präzisen Voraussage, weil dann schlimmstenfalls das Auto dreht, man aber nicht ungeschützt bei Höchstgeschwindigkeit gegen den Boden, einen Baum oder eine Felswand knallt. :s

Zurück
Oben Unten