Ac Schnitzer Auspuffanlage

Gib Bescheid, wenn Du in der Nähe bist. Dann gibt es auf die Ohren.... ;)

Ist schon ein teurer Spaß, habe ja gebraucht gekauft und da war es etwas erträglicher. Sehe ich aber auch so wie Du, der Sound ist genau das, was den aktuelleren G29 ein bisschen fehlt. Insofern bin ich absolut zufrieden und der Verlustschmerz bzgl. der Dollars lässt auch wieder irgendwann nach... :) :-)

Hab die Blenden noch etwas reingeschoben und 90° nach rechts gedreht, weil das Eisenmann-Logo ansonsten halb verdeckt ist, was mir nicht gefiel. Durch die Ausklinkung im Carbon wirken die rausstehenden Rohre seitlich betrachtet kürzer. Gefällt mir ganz gut.

Anhänge

• thumbnail_IMG_2769.jpg
    thumbnail_IMG_2769.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 258
Na die originalen eckigen behalten …..also nicht 4x rund
Bei einer Schnitzer-Anlage könnte die Adaption der eckigen Endblenden gelingen, da hier links und rechts nur ein Rohr aus dem Endschalldämpfer austritt. Auch dafür wäre F&F eine mögliche Adresse. In wie weit das TÜV-konform bzw. -fähig ist, müsste von denen beurteilt werden.
Plug&play ist da jedenfalls nichts möglich.

Anhänge

• 03bfa439-f4e9-4d29-98f8-e411bb767d9c.jpeg
    03bfa439-f4e9-4d29-98f8-e411bb767d9c.jpeg
    35,1 KB · Aufrufe: 205
Bei einer Schnitzer-Anlage könnte die Adaption der eckigen Endblenden gelingen, da hier links und rechts nur ein Rohr aus dem Endschalldämpfer austritt. Auch dafür wäre F&F eine mögliche Adresse. In wie weit das TÜV-konform bzw. -fähig ist, müsste von denen beurteilt werden.
Rund ist doch viel schöner 😃

Ich müsste (würde gern) mir die ganze Sache erstmal live bei DIr anhören.....vlt ergibt sich das ja mal...

Gib mal Bescheid, wenn Du beim Stammtisch oder hier in der Nähe (Sauerland) bist, dann machen wir eine Orchester-Probe... ;)

Gestern den Wagen noch gewaschen und Besuch von einem G29-Fahrer gehabt. Auf seine Bitte hin mal kurz angelassen und einige Einstellungen demonstriert. Ich glaube, er war restlos begeistert und die Kinnlade ist vermutlich heute noch unten... :D :roflmao:

@Airman: Ja, wobei ich sagen muss, das ich auch eine HJS-DP verbaut habe. Das Tolle an der Anlage ist, das im Comfort-Modus nur der sonore und typische Eisenmann-Klang zu hören ist. Damit sollten sich Autobahn-Etappen ohne aufdringliche Frequenzen sehr gut bewältigen lassen. Im Sport und Sport-Plus-Modus gibt es fein abgestufte und hörbare Unterschiede beim sprotzeln und knallen, bedingt durch die BMW-voreingestellte Charakteristik in den Fahrmodi bezügl. Ansprechverhalten und Drehzahlniveau.
Hier lernt man die moderne Technik richtig zu schätzen. Bei Anlagen ohne Klappe gibt es nur leise oder laut. Das kann schön, aber auch nervig sein. Bei den Klappenanlagen (die Eisenmann AGA hat 2 Klappen) kann man das über die Fahrmodi wunderbar beeinflussen oder auch bei Bedarf auch noch manuell über die Klappensteuerung eingreifen.

Mein Fazit: Viel besser, als Fa. Eisenmann das für den G29 umgesetzt hat, kann man das kaum lösen! Lohnt sich m. E. definitiv. Wie gesagt, ich weiß nicht wie es ohne HJS-DP klingt. Einen Vergleich zu anderen Herstellern kann ich nicht ziehen, habe noch keine in Natura gehört.

Anbei noch ein paar Fotos von heute. Möglicherweise schiebe ich die Endrohre noch etwas weiter rein. Das ist nahezu beliebig einstellbar und m. E. auch ein Vorteil der Eisenmann-AGA.
Ich könnte am Sonntag 14.5. auf dem Rückweg von Bremerhaven nach Stuttgart alternativ über Lüdenscheid fahren und mit euch Muttertag feiern....Späßle.
Nein, ohne Witz, hätte zu gerne die Eisenmann vorab mal am M40i gehört.
Meine Frage: Wärst du am frühen Nachmittag daheim? Bin dann auch gleich wieder weg.

Im Moment steht nichts fix im Kalender. Das WE feiert allerdings eine Cousine Geburtstag, ich denke aber eher am Samstag. Melde Dich am Besten 2 -3 Tage vor dem besagten WE nochmal, dann schauen wir, das wir es passend machen.

Warnung des Gesundheitsministers: Das Hören von Eisenmann-AGA kann süchtig machen... :D

Im Moment steht nichts fix im Kalender. Das WE feiert allerdings eine Cousine Geburtstag, ich denke aber eher am Samstag. Melde Dich am Besten 2 -3 Tage vor dem besagten WE nochmal, dann schauen wir, das wir es passend machen.

Warnung des Gesundheitsministers: Das Hören von Eisenmann-AGA kann süchtig machen... :D
Michael, ich biete eine Tour in der Fränkischen inkl. Verköstigung, gegen eine Hörprobe an. :D

Aus dem „Probe hören“ könnte man bei der Nachfrage glatt eine neue Geschäftsidee entwickeln… 😉

Anrufen kannst Du, aber die HJS-DP bleibt drin…🤨😅

Hi, ich denke wenn man auf einen Ac Schnitzer Endschalldämpfer die original Oval Endblenden montiert war es das mit ABE.
Macht auch irgendwie nicht wirklich Sinn muss aber jeder für sich selbst endscheiden
Ich selber interessiere mich auch für die AC Schnitzer und mir gefällt gerade das vier Rohr Design kommt den M Fahzeugen sehr nahe.
Die Schnitzer Anlage habe ich gestern bei Kohl in Aachen gehört und ich muss sagen, das hört sich schon deutlich anders als original an.
Ich würde sagen sehr dumpf und basslastig was ich aber mega finde.
Aber am Ende muss man auch sagen das der Zetti sich auch mit dem Original Schalldämpfer nicht so schlecht anhört.

Anhänge

• B014486E-34CB-4F74-8BA7-47B6B8BD8A7D.jpeg
    B014486E-34CB-4F74-8BA7-47B6B8BD8A7D.jpeg
    225,3 KB · Aufrufe: 187
So, ich habe heute den Ac Schnitzer Endschalldämpfer bestellt und dieser wird nächste Woche Donnerstag bei Schnitzer in Aachen eingebaut.
War gestern nochmal Probe hören in Aachen, da es von mir aus nur 16km sind. Ich konnte meinen Zetti im Vergleich direkt neben den Zetti von Ac Schnitzer stellen.
Ich muss schon sagen das hört sich wirklich geil, sorry super geil an. Der Klang ist deutlich dumpfer, basslastiger. Das ist selbstverständlich alles Geschmacksache.

Aber was noch schöner ist sind die vier Rohre am Heck in Carbon.

Was mich am Anfang ein wenig abgeschreckt hat, ist der Preis. Das ist schon nicht günstig, aber alle anderen Hersteller haben in etwa ähnliche Preise für die Schalldämpfer.
Ich muss aber auch sagen das die Schalldämpfer eine sehr hohe Verarbeitungsqualität aufweisen, das nur am Rande.

Am Ende habe ich mir gedacht, man kann nur einmal sein Geld ausgeben!

Ich werde in kürze Fotos von vorher und nachher einstellen.

Viele Grüße und schönen Feiertag

Zuletzt bearbeitet:
So das war’s und ich muss sagen mir gefällt es und es hört sich wirklich sau gut an was natürlich alles subjektiv ist.
Von Sound schön dumpf und ich finde deutlich besser als vorher.
Die vier Rohr Optik finde ich auch viel besser muss einen aber auch gefallen.
Ich dachte diese Woche noch es ist irgendwie krank 3000€ für ein Schalldämpfer zu zahlen, aber was soll ich sagen es ist geil und lohnt sich.
Und jeder weiß das letzte Hemd hat keine Taschen

Anhänge

• IMG_0456.jpeg
    IMG_0456.jpeg
    297,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0457.jpeg
    IMG_0457.jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0481.jpeg
    IMG_0481.jpeg
    371,6 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0482.jpeg
    IMG_0482.jpeg
    382,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0484.jpeg
    IMG_0484.jpeg
    327,2 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0485.jpeg
    IMG_0485.jpeg
    301,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0487.jpeg
    IMG_0487.jpeg
    141,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0453.jpeg
    IMG_0453.jpeg
    352,5 KB · Aufrufe: 133
So das war’s und ich muss sagen mir gefällt es und es hört sich wirklich sau gut an was natürlich alles subjektiv ist.
Von Sound schön dumpf und ich finde deutlich besser als vorher.
Die vier Rohr Optik finde ich auch viel besser muss einen aber auch gefallen.
Ich dachte diese Woche noch es ist irgendwie krank 3000€ für ein Schalldämpfer zu zahlen, aber was soll ich sagen es ist geil und lohnt sich.
Und jeder weiß das letzte Hemd hat keine Taschen
Und der Sarg hat kein Regal 😅

Zurück
Oben Unten