AC-Schnitzer ESD Erfahrungen

Morten

macht Rennlizenz
Registriert
7 Januar 2009
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo.
Hier wurde ja letztens ein Ac-Schnitzer Race ESD angeboten.
Ich bin gerade dabei zu überlegen ob ich den normalen Ac-schnitzer ESD mit den race blenden bestellen soll, damit er auch auf die originale heckschürze passt. der ist im momment im angebot und wirklich top.
Ich habe nur leider keine Ahnung wie dieser am z4m klingt?
Fährt den jemand von euch am auto? oder hat den schon mal jemand gehört?
Würde mich über soundfiles, videos oder erfahrungen freuen :)

Vielen Dank!
Morten
 
Ja, hatte beide Modelle. Das "eckige" hat einen kernigen Sound und ist moderat lauter als Serie. Das Modell mit der liegenden 8 ist die Race-Variante und ist nicht! im Angebot - diese Variante war ziemlich heftig, geiler Sound aber sehr! laut....

Würde Dir dann auch bei Veränderung der Abgasanlage eine Abstimmung (Mapping) auf der Rolle empfehlen, Schmickler Performance hat bei mir mit der "eckigen" Variante > 370 Ps rausgeholt ;)

Soundfiles habe ich leider keine, halte davon auch nicht viel.

Gruß Greg
 
Du brauchst keine Freunde, gell :13whipz:
Und in die Preisliste bei Alpina hast Du sicher auch noch NIE geschaut :d...

Freunde? Hab doch euch zum streiten ;)

Das war nicht ernst gemeint vorhin

Ich kenne die Preisliste, aber der Gebrauchtmarkt hat mit dieser nichts mehr zu tun ;)

Und evtl. meinte ich ja das Zeit-Budget? ;)
 
nimm den supersprint Race.. das Ding ist abartig laut, aber leider geil :D

Wartet immer noch auf Einbau :(

nymysepa.jpg


Ohne Ende laut ist leicht übertrieben ;) :D
 
also das liegt daran dass mein vater den ///M hat und nun den ESD wechseln will ;)
schnitzer bietet den mit den eckigen endrohren auch mit den 8en an. kostet dann 690 und passt auf die serienschürze drauf :)
Die emma ist schon jetzt auf 375ps mit chip und bekommt nun mit dem auspuff einen K&N luftfilter.. deshalb würde mich der sound mal interessieren. aber auf youtube gibt es nur bescheidenen videos...
 
also das liegt daran dass mein vater den ///M hat und nun den ESD wechseln will ;)
schnitzer bietet den mit den eckigen endrohren auch mit den 8en an. kostet dann 690 und passt auf die serienschürze drauf :)
Die emma ist schon jetzt auf 375ps mit chip und bekommt nun mit dem auspuff einen K&N luftfilter.. deshalb würde mich der sound mal interessieren. aber auf youtube gibt es nur bescheidenen videos...

Überleg Dir das nochmal genau mit dem K&N-Filter... Bringt nix, kostet wahrscheinlich eher Leistung und viel Geld, Dein LMM wird es Dir danken. Habe da so meine Erfahrungen gemacht und wechsel den günstigen Serienluftfilter lieber öfter ;)

Gruß Greg
 
könnte ich jetzt so nicht bestätigen?
Ich fahren den K&N filter schon seit 5 jahren und der verbrauch ist minimal kleiner und die gasannahme spontaner.. und des ansauggeräusch gefällt mir auch ganz gut ;)
Und 50 euro für einen filter den man einmal kauft und der 1.000.000 miles hält, geht das noch ;)
 
Das Ding ist laut, das weiß ich.... ;)
Hab eher Respekt vor dem Gedröhne :(

Das Gedröhne von der SS Race kommt wohl daher, dass sich die Pötte nicht so gut mit der serienanlage vertragen und resonanzen erzeugen.. zusammen mit der x-pipe wird es nochmal etwas lauter, dröhnt dafür aber deutlich weniger.
 
Das Gedröhne von der SS Race kommt wohl daher, dass sich die Pötte nicht so gut mit der serienanlage vertragen und resonanzen erzeugen.. zusammen mit der x-pipe wird es nochmal etwas lauter, dröhnt dafür aber deutlich weniger.

ich bin auf dein Feedback am Montag abend gespannt, soweit ich weiss wird das gedröhne nicht weniger...
habe von einem anderen User zu hören bekommen (der auch an Xpipe auf vorhandener Supersprint interessiert war) das er beim Probehören bei einem bestückten Wagen keinen Unterschied feststellen konnte.
 
könnte ich jetzt so nicht bestätigen?
Ich fahren den K&N filter schon seit 5 jahren und der verbrauch ist minimal kleiner und die gasannahme spontaner.. und des ansauggeräusch gefällt mir auch ganz gut ;)
Und 50 euro für einen filter den man einmal kauft und der 1.000.000 miles hält, geht das noch ;)


Ähm... okay. ;)

Hier mal ein Beispiel einer recht objektiven Untersuchung Vergleich Serienluftfilter und After-Market-Filter (ist natürlich keine Doktorarbeit aber reicht m.E.n. aus und ist glaubwürdiger als die Marketingsprüche der Hersteller..)

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2917
 
könnte ich jetzt so nicht bestätigen?
Ich fahren den K&N filter schon seit 5 jahren und der verbrauch ist minimal kleiner und die gasannahme spontaner.. und des ansauggeräusch gefällt mir auch ganz gut ;)
Und 50 euro für einen filter den man einmal kauft und der 1.000.000 miles hält, geht das noch ;)

Hast du den in 5 Jahren schonmal gepflegt?
 
ich bin auf dein Feedback am Montag abend gespannt, soweit ich weiss wird das gedröhne nicht weniger...
habe von einem anderen User zu hören bekommen (der auch an Xpipe auf vorhandener Supersprint interessiert war) das er beim Probehören bei einem bestückten Wagen keinen Unterschied feststellen konnte.

Ich bin darauf auch sehr gespannt. Mit dem Dröhnen meinte ich weniger, dass von außen hörbare Dröhnen, sondern das im Innenraum ( was besonders beim QP mit der Zeit wohl extrem nerven soll).

Ich bin vor allem mal gespannt, wie laut (lauter?) das Teil im vergleich zu der HMS/KKS Klappe und Eisenmann sein wird.
 
Zurück
Oben Unten