Account löschen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32187
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 32187

Guest
Hallo zzzzler
ich würde gerne meinen Account löschen, habe bisher aber keine Möglichkeit gefunden. Hab es 2x über den "Kontakt" versucht, da kam überhaupt keine Reaktion.
Hat jemand einen Tipp ??

Lösung
Hi,

es gibt nun eine Selbst-Lösch-Funktion als Test.
Allerdings nur für Registrierte Nutzer und nicht für Nutzer mit einem Spenden Abo oder anderen weiterführenden Benutzergruppen.

Die Funktion habe ich "Schleudersitz" genannt und hoffe das es klar ist und vor Verwechselung schützt.
Man muss sich nochmals mit dem Passwort einloggen und dann nochmals bestätigen.
Dann erfolgt eine Warteperiode von 7 Tagen mit einer Erinnerungs-Email 2 Tage vor der Entfernung.
Eine Möglichkeit eine Erklärung abzugeben kommt dann auch noch in der Abfrage.

Entsprechend den Nutzungsbedingungen wird lediglich der Account entfernt and keine Beiträge gelöscht.

Screenshot 2025-03-11 at 9.40.16 AM.jpgScreenshot 2025-03-11 at 9.40.59 AM.jpg
Das siehst Du beim Click auf Dein eigenes Profil. Mein "bespendetes" schaut so aus:
Anhang anzeigen 678673
Bei mir sieht's aus wie bei Keke, aber das liegt vermutlich daran, dass Du auf dem Smartphone unterwegs bist und ich nicht.
Darum geht's aber auch gar nicht ;)
Unser Admin schrieb doch:

"Hi,

es gibt nun eine Selbst-Lösch-Funktion als Test.
Allerdings nur für Registrierte Nutzer und nicht für Nutzer mit einem Spenden Abo oder anderen weiterführenden Benutzergruppen."

Also haben wir nicht die Selbst-Lösch-Funktion, sondern nur z.B. Keke :y

Ich weiß nicht, was Du hast ;) Ich habe es bei mir nicht ausprobiert, möchte mich ja auch nicht rauswerfen. Ich habe mich nur auf das Statement unseres Admin bezogen, das ich zitiert habe. Danach funktioniert es bei uns nicht :M

Zurück
Oben Unten