ACHTUNG!!! WICHTIGER RÜCKRUF für Z4

AW: ACHTUNG!!! WICHTIGER RÜCKRUF für Z4

Bin heute morgen mal bei meinem :) vorbeigefahren und hab mich mal wegen meines Fahrzeugs und dem Ölstandssensor erkundigt.
Hab Produktionsdatum 02.2004 und bin leider auch betroffen.
Nächste Woche ist Termin.

Gruß,
Thorsten
 
AW: ACHTUNG!!! WICHTIGER RÜCKRUF für Z4

Meiner ist von 01/03 (Produktion) und ist laut BMW nicht betroffen. Das hängt wohl von der Fahrgestellnummer ab.

Gruß, Ralf
 
AW: ACHTUNG!!! WICHTIGER RÜCKRUF für Z4

Also, ich war gestern beim Händler um das kabel einbauen zu lassen.

Geht wirklich ganz schnell. Ich wollte nach einem kurzen Geplauder mit meinem Verkäufer in die Werkstatt um nachzusehen stand das Auto schonwieder vor der Türe.
Funktionieren tuts auch, als ich nachhaus fuhr kam wärend des Fahrens die gelbe Lampe und der Gong einmal. Ein halber Liter Öl und gut wars :-)

Sodala und da ich noch die Nummernschilder draufgelassen habe und heute ein schöner Tag bei uns ist werd ich dem Z4 noch eine gründliche Wäsche gönnen.

Schönen Tag wünsch ich euch

lg

Steed
 
AW: ACHTUNG!!! WICHTIGER RÜCKRUF für Z4

.....habe heute meinen Freundlichen angerufen, bezüglich Rückrufaktion (Oelstandssensor). Was soll Ich euch sagen, bin dabei!!!!!!:a

Auf meiner Frage hin warum Ich nicht Infomiert wurde,
sagte der gute Meister dann zu mir: es habe eine nicht so hohe Priorität und man hätte dies bei den nächsten Service erledigt (Stillschweigend :w ).

Nun habe Ich am Freitag ein Termin, dauert ungefähr 1Std.
Kann also drauf warten bei ein paar Tassen Kaffee :b

Also was sagt uns das, lieber Nachfragen ob man davon betroffen ist.
 
AW: ACHTUNG!!! WICHTIGER RÜCKRUF für Z4

Hab auch mal foniert - meiner (03/2004 - LR30516) ist nicht betroffen. ... solangsam lässt es sich doch eingrenzen, wer betroffen ist und wer nicht :-)

Gruß, Frank
 
AW: ACHTUNG!!! WICHTIGER RÜCKRUF für Z4

Meiner war betroffen: Produktion 11/03, EZ 01/04.
 
AW: ACHTUNG!!! WICHTIGER RÜCKRUF für Z4

Elsa schrieb:
Hi ihr Lieben,

ich denke eher, dass sich BMW diesen Schuh nicht anzieht. Jeder Autofahrer ist verpflichtet, regelmäßig den Ölstand und den Reifendruck zu kontrollieren. Selbst wenn die Ölkontrollleuchte aufleuchtet, ist der Wagen eigentlich schon mit zu wenig Öl unterwegs.

Gruß Elsa

wie soll man das dann beim E90 machen?
Meines Wissens soll der (6 Zyl., glaub ich...) keine Ölmeßstab mehr haben.....
 
AW: ACHTUNG!!! WICHTIGER RÜCKRUF für Z4

....so meiner ist Verkabelt!!!!

Ging schnell, 1/2 Std. und er wahr wieder aus der Werkstatt :t
 
AW: ACHTUNG!!! WICHTIGER RÜCKRUF für Z4

Meiner (Produktionsdatum 01/2004, EZ 08/2004) war auch betroffen! Um das rauszukriegen musste ich allerdings selbst zu meiner Niederlassung fahren, obwohl ich den Wagen dort gekauft und meine Adresse hinterlassen habe! b:
Naja bei der Gelegenheit wird er dann gleich noch entknackt und die Spaltmaße an der Frontschürze korrigiert....
 
AW: ACHTUNG!!! WICHTIGER RÜCKRUF für Z4

BlackWiddow schrieb:
Meiner (Produktionsdatum 01/2004, EZ 08/2004) war auch betroffen! Um das rauszukriegen musste ich allerdings selbst zu meiner Niederlassung fahren, obwohl ich den Wagen dort gekauft und meine Adresse hinterlassen habe! b:
Naja bei der Gelegenheit wird er dann gleich noch entknackt und die Spaltmaße an der Frontschürze korrigiert....

Leute....begreift doch endlich: NIEMAND wird informiert, da es sich um eine Service-Info handelt, nicht um einen Rückruf.

Das ist auch OK so, denn ich denke man kann auch im Jahre 2004 von einem Automobilisten erwarten dass er regelmässig seinen Ölstand überprüft (oder halt überprüfen lässt).

Oder würdet Ihr in ein Flugzeug steigen, bei dem der Pilot sich nur auf Anzeigelampen verlässt, ohne vorher einen Check durchgeführt zu haben... :w
 
Zurück
Oben Unten