Achtung: Z4 Coupe in Bonn erheblicher Unfallschaden

Z.B. das hier …

//Madcon
Dem würde ich gerne auf den Zahn fühlen, weil es nicht der Besitzer laut Papieren ist und ein weiterer Unfall im Raum steht - ich denke das dürfte nachvollziehbar sein das man die ganze Geshcichte zum Auto kennen möchte.

Mittlerweile habe ich erfahren, dass es der Schwiegersohn war, weil der Besitzer an Demenz erkrankt ist und nicht mehr in der Lage ist das Fahrzeug zu führen oder selber zu veräußern. Leider gab es in diesem Zusammenhang auch einen Vorfall mit einem weiteren bisher nicht bekannten kleineren Unfall und auch die Bestätigung der Billigreparatur ... Nicht schön, ABER wenn man die Details kennt kann man damit umgehen. Jetzt muss ich nur schauen, ob der Riss im Dom (der soll kaum zu erkennen sein) nicht doch vorhanden ist. Falls ja, muss ich schauen was man da macht. Kennt sich jemand mit einem Riss im Dom aus? Riesig kann der nicht sein, wird das dann einfach geschweißt oder was macht man da?
 
Wünsche viel Erfolg bei dem Projekt der ordentlichen Instandsetzung. Die Basis klingt halt nicht so gut.
Dankeschön! Die Front braucht etwas Liebe da gebe ich Dir recht, aber der Motor wurde vor 20.000 Kilometern nachweislich komplett ausgebaut und überholt, das komplette Kurbegehäuse ist neu, fast alle Anbauteile des Motors wurden zusätzlich getauscht und Kupplung und ZMS sind ebenfalls fast neu (Kosten insgesamt laut Rechnungen fast 11 TEUR) ... Könnte also auch schlimmer sein von der Basis her ...
 
Dem würde ich gerne auf den Zahn fühlen, weil es nicht der Besitzer laut Papieren ist und ein weiterer Unfall im Raum steht - ich denke das dürfte nachvollziehbar sein das man die ganze Geshcichte zum Auto kennen möchte.

Mittlerweile habe ich erfahren, dass es der Schwiegersohn war, weil der Besitzer an Demenz erkrankt ist und nicht mehr in der Lage ist das Fahrzeug zu führen oder selber zu veräußern. Leider gab es in diesem Zusammenhang auch einen Vorfall mit einem weiteren bisher nicht bekannten kleineren Unfall und auch die Bestätigung der Billigreparatur ... Nicht schön, ABER wenn man die Details kennt kann man damit umgehen. Jetzt muss ich nur schauen, ob der Riss im Dom (der soll kaum zu erkennen sein) nicht doch vorhanden ist. Falls ja, muss ich schauen was man da macht. Kennt sich jemand mit einem Riss im Dom aus? Riesig kann der nicht sein, wird das dann einfach geschweißt oder was macht man da?
Dass „im Auftrag„ verkauft wird, ist bei Gebrauchtwagen üblich um die Gewährleistung zu umgehen. Also nix außergewöhnliches. Manchmal ist es besser, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt ;).

Freu dich an dem Auto, auf die „Bastelstunden“ und danach auf das hoffentlich wieder ansehnliche Endergebnis :thumbsup:. Unterstützung bekommst du durch das Forum in Hülle und Fülle …

//Madcon
 
der aktuelle Besitzer hat den ja noch nicht so lange - alles ab Juli 2021 geht auf ihn
Deshalb hat er halt mal eben das dreifache dessen was er investiert hat auf seinen Auto-Einkaufspreis draufgeschlagen... frei nach dem Motto: "Es gibt bestimmt noch dümmere Leute als mich" :D
 
Falls der Anbieter hier mitliest:
Wo hast du TÜV machen lassen? Muss nächsten Monat auch hin und 17€ ist schon ein sehr guter Preis :whistle: :roflmao:
Gerade erst entdeckt: der billige TÜV ist noch billiger, denn er gilt sogar für 4 anstatt 2 Jahre :roflmao: :roflmao: :roflmao: "HU bis Mai 2024" - also entweder 4 Jahre TÜV oder aber mindestens 26 Monate...was es nicht alles gibt ;)
 
Falls der Anbieter hier mitliest:
Wo hast du TÜV machen lassen? Muss nächsten Monat auch hin und 17€ ist schon ein sehr guter Preis :whistle: :roflmao:

So, damit mal die Spekulationen hier aufhören: Die 17 EUR waren eine Wiedervorführung beim Vorbesitzer. TÜV ist von mir ganz normal an einer TÜV-Station im Mai 2022 gemacht worden, aber diese Kosten stehen da nicht drauf, weil die Liste in der Anzeige von vor dem Zeitpunkt ist. TÜV ist somit korrekt bis Mai 2024. Ich gebe das Auto auch nur ab, weil ich da mit meinen 1,86cm nicht richtig in die M-Sitze passe und mir fehlen 10% mehr Sitzfreiheit nach hinten. Habe ich leider erst bei den ersten längeren Touren festgestellt. Das könnte man zur Not aber beim Sattler anpassen lassen (zumindest die bei mir zu enge Lordose). Aber meine Freundin mag das Auto nicht besonders, weil es so eng ist und sie möchte lieber ein Cabrio - Freundin wechseln wäre teurer somit muss der Zetti, in den in den letzten 12 Monaten viel Liebe geflossen ist wie man auch an meinen Investitionen sieht, leider weichen. Bis auf ein paar kleinere Lackmängel ist das Fahrzueg völlig in Ordnung und macht richtig viel Spaß zu fahren. Und bei dem was da alles in den letzten Jahren in die Technik geflossen ist, wird der neue Besitzer sehr viel und lange Freude damit haben.

P.S. Die Anzeige läuft morgen aus und aktuell überlege ich den Zetti eher noch ein bis zwei Jahre zu behalten als abzugeben. Ist bei mir ein Drittfahrzeug und so wechsel ich eventuell ein anderes Fahrzeug zum Cabrio. So schlimm steht es also um das "Projekt" nicht ;-) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten