Active Sound Design?

Das ASD ist bei meinem 2 Liter Turbo aktuell auscodiert. Aber dadurch fehlen mir die Emotionen bei ausgeschateter Musikanlage.

Der Wagen ist sehr leise im Innenraum!
Sportauspuffalage und Downpipe ist mir zu teuer. Überlege mir daher das ASD wieder zu aktivieren.

Musikanlage ist mit DSP Endstufe, anderes Frontsystem, Basslautsprecher und Dämmung aufgewertet.
Wahrscheinlich bin ich da ein Einzellfall der das so empfindet?!

Das ASD ist bei meinem 2 Liter Turbo aktuell auscodiert. Aber dadurch fehlen mir die Emotionen bei ausgeschateter Musikanlage.

Sportauspuffalage und Downpipe ist mir zu teuer. Überlege mir daher das ASD wieder zu aktivieren.

Musikanlage ist mit DSP Endstufe, anderes Frontsystem, Basslautsprecher und Dämmung aufgewertet.
Geht mir auch so. Ich mag das ASD. Irgendwie gewöhnt man sich daran. Ohne würde was fehlen.

Liegt wohl am optimierten Lautsprechersystem das sich ASD gut anhört. ;)

Liegt wohl am optimierten Lautsprechersystem das sich ASD gut anhört. ;)
Eher nicht. Da die Eingangsempfindlichkeit der neuen DSP Endstufe nicht korrekt eingestellt war, wurde das ASD zu laut.
War mir aber zu diesem Zeitpunkt nicht klar.

Daher habe ich es auscodieren lassen. Jetzt passt alles und daher meine Überlegung es wieder zu aktivieren. Schauen wir mal....

was für Komponenten hast du einbauen lassen?
Plane auch gerade ein Soundupgrade, habe ebenfalls ASD herauscodiert.

Gladen generic 10.2 mit Weiche Frontsystem. Bässe Gladen BMW 202.
Center und Hecklautsprecher original HK.
Endstufe mit entstechenden Kabelbäunen von Gladen DSP Muskoni Pico V2 8/10

Verspreche Dir nicht so viel von den 20er Bässen. Trotz Dämmung ist die serienmäßige Einbauposition und das undefinierte Volumen sehr schlecht für eine ordentliche Basswiedergabe. Daher werden wir noch einen kleinen Bandpass Subwoofer durch den Skisack spielen lassen. Ca. 22 Liter. Gesamtgrhäusegröße mit 20er Sub von Gladen mit separater Gladen Enddtufe. Ist demächst im Plan. Wird extra dafür gebaut. Abstimmung 50Hz.

Jetzt bin ich "angefressen" und möchte im Bassbereich auch ein gutes Ergebnis haben!

Wenn man aber die Investitionskosten Anschschaut steht das ganze nicht in einem vernünftigen Verhältnis.

Bei andern Fahrzeugen musst Du nicht mal die Hälfte Investieren für ein ähnliches Ergebnis. Das ist meine Erfahrung und Meinung dazu.

Oder man macht den Einbau selbst und hat Spass daran und das nötige Know-how!

Wer mit dem HK Soundsystem nicht ganz zufrieden ist, der kann mit dem Equalizer eine ganze Menge an Klang raus holen.
Nach dem Justieren bin ich sehr zufrieden mit dem System.

Klar, besser geht immer aber der Sound ist für mich echt super 👍

Gladen generic 10.2 mit Weiche Frontsystem. Bässe Gladen BMW 202.
Center und Hecklautsprecher original HK.
Endstufe mit entstechenden Kabelbäunen von Gladen DSP Muskoni Pico V2 8/10
Entweder habe ich es überlesen oder du hast das nicht angegeben, daher die Frage: Was hat das bisher mit Einbau gekostet, und wie klingt es?

Ich bin mit dem HK absolut unzufrieden, und da ich das Auto mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Leasing raus kaufe, kann ich dann auch was nachrüsten lassen, aber ich würde sowas halt gerne auch erst mal hören (Ludwigsburg + X Kilometer).

Solange du Musik über das RAM Modul wiedergibts wird es auch nicht wesentlich besser.
Habe am DSP ein Bluetoothmodul verbaut zum einspeisen externer Quellen,da wird es akustisch schon gut.
Absolut richtig! Über das RAM wird man nach hifi Ansrüchen nur ein erträgliches Ergebnis erreichen. Das sieht mit einem gescheiten bluetoothmodul ganz anders aus. Wenn dann noch per LDAC codec gestremt wird geht sogar die Sonneauf 😃

Zurück
Oben Unten